Cageboard

Zurück   Cageboard > Käfigleitung > CAGEMATCH.de Support

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 10:41 Mit Zitat antworten
Jess
Nervensäge

Standard Fotos für die Hauptseite

Angeregt durch "The Main Event" eröffne ich mal einen Thread.

Wie die meisten von Euch hoffentlich wissen, gibt es auf der Hauptseite in den Datenbankprofilen Minipics aus den verschiedenen Jahren, in denen ein Worker aktiv gewesen ist, sowie unsere "Actionpics". Einige der Profile sind allerdings noch ziemlich nackt und dürfen mit Bildern gefüllt werden.

Für die Pixelschubser unter Euch, gibt es auf der Hauptseite unter dem Punkt "Mithelfen" die nötigen Informationen, in welcher Größe/ Format die Bilder benötigt werden, und an welche Adresse ihr Eure Werke schicken könnt.

Diejenigen unter Euch, die mit Photoshop & Co. auf Kriegsfuss stehen, können sich hier austoben.

Wenn ihr die Fotos habt, die uns fehlen, könnte ihr sie in diesem Thread posten, und wir werden sie dann entsprechend bearbeiten. Habt aber bitte Verständniss dafür, dass wir nicht jedes Foto verwenden können!

Selbstverständlich könnt ihr hier auch Links zu fehlenden Ligenpics, oder aktuelle Bilder für die Titeldatenbank posten.

Zur besseren Übersicht des Threads, werden Posts von erledigten Bilder, wie auch bei den Verbesserungsvorschlägen erst durchgestrichen und zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht.

Außerdem möchten wir Euch um folgendes bitten:

- Postet hier bitte keine Grafiken, sondern nur die Links zu den Bildern, damit der Thread auch für User mit langsamerer Internetverbindung lesefreundlich bleibt.

- Babyfotos sind zwar manchmal ganz süß, aber wir suchen Fotos aus der aktiven Zeit des entsprechenden Workers. (Dabei auch möglichst keine Fotos vom privaten Minigolf-Turnier)

- Bitte überzeugt Euch davon, dass entsprechende Bilder nicht schon auf der Hauptseite vorhanden sind, und seht davon ab diverse "das Bild ist vieeellll hübscher" Links zu posten

- Bei den Minipics/Actionpics schreibt bitte dazu aus welchem Jahr das Foto stammt, und wenn möglich, auch aus welcher Promotion

Noch ein paar Hinweise

- WWE.com ist uns ein Begriff, Links dorthin oder auch zu OWW sind hier nicht nötig.

- Actionpics können in Ausnahmefällen Studiobilder sein - aber auf gar keinen Fall Privatfotos. Auch sollten die Actionpics aus der bekanntesten Liga stammen: Indy-Bilder von Talia sind schön und gut, aber wenn das jetzt Fußballer-Actionbilder wären, würden wir von Lothar Matthäus auch ein Bild im Bayern-Trikot und nicht bei Herzogenaurach wollen.

- Wir haben nicht den Anspruch, von jedem Wrestler ein Bild aus jedem Jahr drin zu haben: Wenn jemand 2008 noch genauso aussieht wie 2007 brauchen wir nicht zwingend neue Bilder.

Hier Bilder von Cryme Tyme, Chris Jericho oder Val Venis zu posten, ist schön und gut, aber ihr solltet prinzipiell wissen, dass wir für aktuelle WWE-Bilder die Quellen wissen und dass wir uns ihrer schon bedienen können, wenn wir das für aktuell angebracht halten. Und daher ist es tendenziell eher unnötig, die hier zu posten. Ihr helft uns mehr, wenn ihr jetzt z.B. von Val Venis Bilder aus Mexiko findet oder von John Morrison als schmächtiger Johnny Onyx - vor allem aber eben von Leuten, die uns noch ganz fehlen oder wo ihr sagt: Da ist zwar schon ein Bild, aber das was ich hier jetzt habe, ist der Oberkracher.

Tutorial:
Für diejenigen unter Euch, die sich selber im Bilder schneiden versuchen wollen, habe ich ein kleines Tutorial zusammengestellt.
Tutorial

Kleine Anmerkung noch zu den Bildern. In den meisten Fällen bietet es sich an die Bilder nach dem Größe ändern noch über "Bild/ schärfen" zu schärfen. Die Option kann man auch beim Größe ändern über Häkchen automatisieren. Bei Bilder die von natur aus schon recht pixelig sind, ist das allerdings nicht ratsam, weil es die Bilder noch mehr pixelt. Einfach mal manuel ausprobieren, da bekommt man eigentlich relativ schnell ein Gespühr für, wann es sich lohnt und wann nicht.

Über Bild/ Farben ändern kann man über Gamma-Korrektur, Kontrast und Farbsättigung noch ein wenig mit der Helligkeit/ Farbintensität rumprobieren. Gerade bei dunklen/schattigen Bildern hilft es mit Gamma-Korrektur/ Kontrast zu arbeiten. Die Funktion "Helligkeit" benutz ich so gut wie nie, weil es schwarze Hintergründe grau werden lässt etc.

Als Voreinstellung für den Irfan sollte man bei bei Ansicht -> Anzeige Option noch "Nur große Bilder ans Fenster anpassen" auswählen.

Ansonsten.. einfach mal rumprobrieren. Fragen könnt ihr natürlich gerne hier rein posten, oder per mail/ pm

Geändert von Jess (27.09.2009 um 14:32 Uhr)
Alt 09.06.2008, 17:37 Mit Zitat antworten
The Main Event
Hanky, der Weihnachtskot

Standard

Weiß nicht ob es hier rein passt aber ich hab ne Seite gefunden wo man Minipic's findet: http://www.ipwuk.com/roster/index.php
Alt 06.01.2009, 15:48 Mit Zitat antworten
Asgaroth 336699
Insasse

Standard

Habe gerade gesehen, das sich von Bill Kazmaier noch garkein Foto in der DB befindet. Vielleicht kann man hier das eine oder andere Mini-Pic draus basteln:

http://www.cwfarchives.com/assets/ph...20copy_jpg.jpg
http://www.bodyslamming.com/other/pics/kazmaier.jpg
http://i10.photobucket.com/albums/a1...Kazmaier01.jpg
Alt 06.01.2009, 16:49 Mit Zitat antworten
Giant
The Boss

Standard

Könnte man, aber das erste Bild halte ich persönlich nicht für Kazmeier. Könnte eher Steve Strong sein.
Alt 06.01.2009, 22:19 Mit Zitat antworten
Jess
Nervensäge

Standard

Kurze Info: Mein PC hat den Geist aufgegeben und mit dem Notebook ist es mir aktuell nicht möglich Bilder zu bearbeiten. Ihr könnt aber trotzdem gerne weiterhin Links posten, ich hol das nach so bald ich eine Lösung für das Computerproblem gefunden hab.
Alt 14.01.2009, 19:36 Mit Zitat antworten
Henne
Ulf Ulfson

Standard

Die Bilder von Shelley, Foley und Abyss sind zwar schön und gut, aber werden nicht in die Profile kommen. Das Actionpic heißt nicht umsonst so, denn es soll die Wrestler "in Aktion", also im Ring oder beim Einmarsch zeigen. In Ausnahmefällen, sprich wenn kein besseres zu finden ist, darf es auch ein Foto eines mit Titelgürtel posierenden Wrestlers oder ein Promofoto sein sein. Shelleys Actionpic entspricht den Kriterien, also brauchen wir kein neues. Außerdem sollen die Bilder die Wrestler zu ihrer Hochzeit einfangen - und damit fallen die Bilder vom fetten Foley und vom weißen Abyss auch raus.

Die Biler von Bashir, Morgan und Kazmeier sind hingegen gut.
Alt 17.01.2009, 11:15 Mit Zitat antworten
Unrated Superstar
Rama Lama Ding Dong

Standard

Rebecca M. Curci-Hickenbottom (Mini-Pic 2008)

Stephanie McMahon (Mini-Pic 2008)

Jung Dragons (Action-Pic)

Geändert von Unrated Superstar (17.01.2009 um 12:33 Uhr)
Alt 17.01.2009, 16:06 Mit Zitat antworten
Sucio
● ι ¢αмє тσ ρℓαу ●

Standard

Die von Ms. Michaels und der Stable sind nicht schlecht aber das von Steph ist nicht so toll gepixelt.
Alt 17.01.2009, 16:14 Mit Zitat antworten
Unrated Superstar
Rama Lama Ding Dong

Standard

Mmh... bisher hab ich immer gedacht über die Qualität etc. entscheidet hier Jess! Da hab ich mich wohl geirrt!
Alt 17.01.2009, 17:35 Mit Zitat antworten
Sucio
● ι ¢αмє тσ ρℓαу ●

Standard

Tut er auch, ich wollts nur mal anmerken.
Alt 17.01.2009, 17:40 Mit Zitat antworten
Lupus Immortalis
Wer, Wolf?

Standard

Wow. Da wird Jess aber beleidigt sein, dass du sie hier einer virtuellen Geschlechtsumwandlung unterziehst. Aber für mich schon jetzt ein Kandidat für das Posting Of The Year 2009!
Alt 18.01.2009, 11:56 Mit Zitat antworten
Jess
Nervensäge

Standard

Misst, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen. Das mit der Frau war doch immer nur Gimmick

Über die Qualtität entscheiden wir alle Bei Rebecca muss ich mich allerdings erstmal schlau machen ob die überhaupt noch aktiv ist (Bild ist auch eigentlich etwas klein). Dass sie ihren Mann zu einem PPV begleitet hat, rechtfertig kein Foto. Das Bild von Steph wäre schon okay (obwohl Gesichter von vorne natürlich schöner sind), aber ich befürchte dass ich das von den Seitenverhältnissen nicht vernünftig schneiden kann.

Ich schau mir das die Tage mal an. Mein PC läuft erst seit gestern Abend und ich wollte mich zuerst um die Fotos auf meiner Festplatte kümmern.
Alt 18.01.2009, 12:23 Mit Zitat antworten
Unrated Superstar
Rama Lama Ding Dong

Standard

Zu Steph hätte ich aber auch das hier anzubieten. Besser?
Alt 18.01.2009, 12:31 Mit Zitat antworten
Jess
Nervensäge

Standard

jupp :-)
Alt 25.01.2009, 23:36 Mit Zitat antworten
Moppelfuzz
I'm with stewpid

Standard

Mini-Pic Furor (früheres Gimmick von Abismo Negro) - CMLL, 1992
Mini-Pic El Chamagol (früheres Gimmick von Aero Star) - Mexiko, 2003
Mini-Pic Super Nova++ - Mexiko, 1997
Mini-Pic Oro Jr. - Mexiko, 1997
Mini-Pic El Gato Eveready - AAA, 2008

Geändert von Moppelfuzz (28.01.2009 um 00:34 Uhr)
Alt 26.01.2009, 00:17 Mit Zitat antworten
Jess
Nervensäge

Standard

Der Typo wäre ein Fall für den Tracker Ich bin auch nur "Zulieferer" und komm nicht selber auf den Server. (Und ich vermute mal dass solche Änderungen hier doch eher untergehen)
Alt 26.01.2009, 00:53 Mit Zitat antworten
Moppelfuzz
I'm with stewpid

Standard

Alles klar, dann tracke ich das noch mal.
Alt 26.01.2009, 16:30 Mit Zitat antworten
the m
Insasse

Standard

Markus Seeman (MINI, 2008 GSW)
Alt 05.02.2009, 19:12 Mit Zitat antworten
Perry Cox
Der Messias

Standard Fotos für die Hauptseite

Hallo, ich hatte über die Funktion "Mitmachen" auf der Hauptseite ein Bild an euch gesendet. Dann wurde mir in der Antwort-e-mail geschrieben, ich solle es hier posten.
Also würde ich hier den Vorschlag machen, dieses Bild von Matt Hardy in das Profil als Profilbild aufnimmt, da es ihn mit seinem bis jetzt größten Erfolg zeigt: Der ECW Championship
Hier der Link zum Bild
http://farm4.static.flickr.com/3213/...afa746.jpg?v=0
Wenn man es beschneidet, dürfte es passen.
Antwort