Cageboard

Zurück   Cageboard > Non-Wrestling-Bereich > Entertainment, Technik und der ernste Rest

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 22:20 Mit Zitat antworten
bud bundy
wird sich nicht umbennen

Standard Hörspielkassetten

N'abend Freunde der Nacht.

Ihr kennt doch bestimmt auch noch die gute alte Hörspielkassette?? Daher möchte ich euch mal zwei Fragen stellen. Zum ersten was könnt ihr da bedingungslos empfehlen, unabhängig vom Genre, der Art der Aufmachung?? Da wir gerade abends zuhause gerne nochmal ne Kassette durchlaufen lassen, sind wir da für jeden Tip dankbar. Zum zweiten, meine Holde hört ganz gerne die drei ???. Was kann man dann empfehlen, was so in der Art auf der selben Schiene läuft, was dem vielleicht nicht ganz unähnlich ist.

Ich bin einmal auf eure Tips gespannt
Alt 29.07.2010, 22:26 Mit Zitat antworten
Herr des Rings
Tiuri, der Tapfere

Standard

Na dann schreib ich mal was dazu, auch wenn das wahrscheinlich nicht eurer beiden Geschmack entspricht. Früher habe ich immer TKKG gehört. Ist halt wirklich nur für Kinder. Bis vor 2 Jahren habe ich immer mal wieder meine alten Asterix & Obelix Kassetten angehört. Genial.
Ich konnte aber Kassetten nie leiden, weil ich sie immer nachts zum Einschlafen angehört habe und es gehasst habe, wenn ich kurz vor dem Einschlafen war und die erste Seite war aus. Also Licht an, Kassette rumdrehen, Play, Licht aus und ich war wieder hellwach. Der Horror.
Alt 29.07.2010, 22:51 Mit Zitat antworten
bud bundy
wird sich nicht umbennen

Standard

Zitat:
Zitat von Herr des Rings Beitrag anzeigen
Also Licht an, Kassette rumdrehen, Play, Licht aus und ich war wieder hellwach. Der Horror.
Mit Autoreverse wäre das nicht passiert

Naja, ALF und Knight Rider habe ich auch noch hier, nur leider ist das nicht mehr so ganz was für uns.
Alt 29.07.2010, 22:53 Mit Zitat antworten
AJ_Styles
AJ_Styles

Standard

TKKG ging aber sehr stark in die Richtung von ???. also sollte das eigentlich was für deine Freundin sein. Ich fand die immer cooler als die Fragezeichen .
Alt 29.07.2010, 22:54 Mit Zitat antworten
Travis K.
..and out come the wolves

Standard

Kennt hier wer die Knickerbockerbande oder waren die eher hier in Österreich bekannt?
Alt 29.07.2010, 22:57 Mit Zitat antworten
Herr des Rings
Tiuri, der Tapfere

Standard

Ich fand TKKG auch cooler als Die ???, aber ich weiß nicht, ob das damals auch wirklich begründet war. Die Fragezeichen gehen, glaube ich, eher in Richtung Krimi, während TKKG nur Kriminalgeschichten für Kinder erzählt.
Alt 29.07.2010, 23:00 Mit Zitat antworten
r4Xy
Straight Edge!

Standard

Ich fand ??? immer besser, auch heute noch hör ich gern die CDs zum Einschlafen.
Was mich bei TKKG immer störte war die Bodenhaftigkeit der Handlung. Während bei ??? immer riesige Maschinen gebaut wurden um große Illusionen zu erschaffen, war es bei TKKG halt nur ein Ganove, der irgendwo was gestohlen hat. Außerdem konnte Tim/Tarzan zu jeder Zeit jeden verprügeln, was irgendwie auch langweilig war...^^
Ich besaß einst eine Menge "Holle Honig"-Kassetten. Es ging und einen Bären, der (ähnlich wie Pop-Ey) unglaublich stark wurde, wenn er Honig aß. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, da sie wirklich schon sehr alt sind und mittlerweile auf dem Flohmarkt verkauft.
Alt 29.07.2010, 23:01 Mit Zitat antworten
Henne
Ulf Ulfson

Standard

Ich glaube, dass es dem Bundy nicht um Kinderhörspiele geht, sondern eher um was für Erwachsene. Aus dem Benjamin-Blümchen-Alter dürften er und seine Holde ein paar Jährchen raus sein. ??? sind natürlich zeitlos und immer schick. Was wirklich gut gemacht ist, auch Kriminalgeschichten: http://www.ripperrecords.de/index_no_flash.html

Habe gehört, dass Gabriel Burns ganz gut sein soll, kann das aber selber nicht bestätigen: http://www.folgenreich.de/gabrielburns/
Alt 29.07.2010, 23:42 Mit Zitat antworten
bud bundy
wird sich nicht umbennen

Standard

Henne hat vollkommen recht, etwas für ca. 30 jährige darf es auch schon sein In meiner DVD-Zeitschrift sind zwar auch immer kurz Hörspiele angerissen, aber dort liegt der der Schwerpunkt eher auf fantastischen Sachen. Gerade diese empfohlenen Kriminalgeschichten werde ich gerne mal weiter reichen, danke für den Tip!!
Alt 30.07.2010, 06:44 Mit Zitat antworten
Sexton Hardcastle
aka Sexton Hardcastle

Standard

Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Gabriel Burns hab ich mir vor ein paar Jahren zugelegt und muss sagen: Es ist gut ja ABER und das ist leider ärgerlich sehr komplex, man muss immer mithören (und das nervt manchmal sehr) und da es sehr zusammenhängend ist müsste ich nochmal mehr oder weniger von vorne anfangen um die späteren Kassetten zu schnallen. Die letzten sind bei mir noch original verpackt, da ich 4 im Pack oder so später gekauft hab, dann reingehört hab und dachte Häh aber keine Lust hatte von vorne loszulegen also warten die noch auf ihr Debüt.
Das ist halt was mich nervt, dass zumindest ich dann auf der Couch sitzen muss oder im Bett liegen muss und mich ganz auf GB zu konzentrieren.
ALF ist natürlich grandios und so die Drei ??? hab ich auch sehr viele von
Achja wenn du Alfkassetten hast und die loswerden willst, wäre ich ein Ansprechpartner
Alt 30.07.2010, 12:31 Mit Zitat antworten
CoKeSiDe
... mag gerne Kekse :)

Standard

Also ich höre (Ja, im Jahr bestimmt noch 2-5 mal ) gerne ???. TKKG mag ich irgendwie nicht so gerne, weiß nicht woran es liegt.

Alf hab ich auch, aber nur 2 Kasetten von meiner Ur-Groß-Tante.

Viel mehr hab ich auch nicht.
Alt 09.08.2010, 20:36 Mit Zitat antworten
Danko
Bartke Bartschvall

Standard

Gabriel Burns:
Zitat:
Inhalt des Hörspiels ist die Geschichte des Taxifahrers Steven Burns, der eines Tages von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst Bakerman nennt, dazu gebracht wird, sich als Detektiv eines mysteriösen Falles anzunehmen.

Sehr gut inszeniertes Hörspiel, mit einigen Gaststars u.a. Bela B.. Die Vertonung ist super und die Geschichte meist sehr spannend. Die Episoden bauen aufeinander auf und mittlerweile ist Teil 35 draußen. Nicht umsonst hat dieses Hörspiel einige Preise gewonnen. Sehr Empfehlenswert.

Hellboy:
Auch dieses Hörspiel wurde gut in Szene gesetzt. Spannend, Actionreich und teilweise recht komisch.

Caine:

Zitat:
Die Serie erzählt die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der am Tag seiner Hinrichtung von einem außerirdischen Volk, den Kyan Kor, entführt wird, um diesen im Kampf gegen ihre Erzfeinde, die Aganoy, zur Seite zu stehen. Um sich den eigenwilligen Berufmörder dienstbar zu machen, belegen die Kyan Kor Caine mit Hilfe eines Artekakts, dem Penumbra-Amulett, mit einem Bann. Von da an muss sich der Protagonist seinen Körper mit dem Geist des mächtigen und blutrünstigen Kyan Kor-Kriegers Kartaan teilen, der immer wieder die Kontrolle über Caines Bewusstsein übernimmt. Der Protagonist gerät zwischen die Fronten eines Kampfes um die Vorherrschaft auf der Erde, in dem sich die KyanKor, die Aganoy und eine menschliche Geheimgesellschaft, die geheimer Bruderschaft um Collin Drake, bekriegen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es mir anzuhören. Es wurde mir des öfteren Empfohlen, meist mit dem Hinweis sich von der Inhaltsangabe nicht abschrecken zu lassen.

Point Whitmark:
Zitat:
Point Whitmark ist der Name einer Hörspielserie. Die drei Jungen Tom Cole, Derek Ashby und Jay Lawrence betreiben in New Hampshire einen Radiosender, der so heißt wie die Stadt - „Point Whitmark“. Neben dieser Tätigkeit als Journalisten werden sie immer wieder in mysteriöse Abenteuer verwickelt.
Grundlage für die Serie sind die Erzählungen von Bob Lexington. Produzent und Regisseur der Serie ist Volker Sassenberg, der auch für die Hörspielserien Gabriel Burns und Abseits der Wege verantwortlich ist. Drehbuchautor der ersten 15 Folgen war Raimon Weber – seit Folge 16 ist es Andreas Gloge. Die ersten vier Folgen wurden im Juli 2002 vom Xenos-Verlag in Buchform veröffentlicht.

Wieder super arrangiert, die Geschichten gefällen mir jedoch nicht wirklich. Einzelne Folgen sind durchaus Ok. Im groben kann man dieses Hörspiel mit den ??? vergleichen, also könnte vielleicht etwas für deine Freundin sein.

Drizzt: Die Saga vom Dunkelelf
Zitat:
Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die Dunkelelfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare.
In der Nacht, als das Haus Do'Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do'Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück, in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?

Nur einmal kurz gehört, da mir die Geschichte nicht zusagt. Für jemanden der dieses Genre mag sicherlich ein guter Griff.

Dorian Hunter:
Zitat:
Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde ...?

So startet die erste Folge und es ist durchaus Empfehlenswert. Größte Problem ist jedoch das Semmelrogge als Sprecher auftaucht, Gänsehaut garantiert.

Wenn jemand mehr wissen möchte (zu denen die ich kenne) einfach Fragen. Ich fasse mich extra kurz, da ich es z.B. nicht leiden kann wenn ich zu viel erfahre.

Quelle:Inhaltsangaben aus Wikipedia und Amazon

Geändert von Danko (09.08.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 10.08.2010, 22:09 Mit Zitat antworten
Haihappen
Haihappen Uhaha

Standard

Drei Fragezeichen sind und bleiben die Nummer EINS! Habe (fast) alle Folgen und höre auch alle immer wieder gernen an. TKKG sind auch gut, aber die Storys sind ziemlich lengweilig, im Gegensatz zu???.
Point Whitmark kenne ich auch. Meiner Meinung nach sind die Folgen SEHR spannend, was daran liegt, dass alles immer toll umgesetzt wird. Vergleichbar mit ??? aber die Storys sind nicht immer der Knüller. Was auch sher toll bei Point Whitmark ist, ist dass auch ein paar Üersönlichkeiten sie in so gut wie jeder Folge auftauchen böse werden und hinters Licht führen. Manchmal war PW zu spannend für mich. Da musste ich immer mit Licht einschlafen, wenn ich das hörte.^^
Alt 11.08.2010, 06:41 Mit Zitat antworten
Daniel.
Streber

Standard

Wir hören auch noch gerne Hörspiele zum Einschlafen, allerdings dann dort die Klassiker "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Alf"
Wer also dort noch was anzubieten hat, der kann sich gerne mal per PM bei mir melden
Hier sei anzumerken, bevor ihr die Teile unter Wert verkauft, dass Alf ab Folge 20 doch einiges mehrwert ist als bspw Benjamin Blümchen auf dem Baum (im übrigens eine grandiose Folge!). Diese sind einfach seltener, da in dieser Zeit die CDs herausgekommen sind und die MC Auflage entsprechend gering war.
Da sind Preise von 5-10 Euro schon fast "normal". Bei den Folgen ab 35 geht es sogar schonmal um 30-40 Euro

Wir haben es mal mit Asterix und "Die Kinder vom Süderhof" ( ich fand die immer geil ) probiert, aber beim ersteren ist eine sehr schreckliche Musikuntermalung dabei und zweiteres ist als Hörspiel nicht so prall.

Die Kassetten haben wir hauptsächlich von diversen Trödelmärkten, ganz wenige von Ebay.

Aus dem Kopf kann ich sagen, dass wir die Kassetten von Benjamin Blümchen von 1 bis Folge 105 haben Leider teilweise ohne Hülle... ich sollte das nochmal zusammenfassen und ne Auflistung machen. Dann machen Trödelmärkte auch wieder Spass.

Eine zeitlang habe ich auch Offenbarung 23 gehört. Die ersten Folgen sind auch noch sehr spannend, aber irgendwann dreht es sich im Kreis.
Ausserdem kam ich nicht darauf klar, dass Ian G und Zoowärter Karl von Benjamin Blümchen ein und dieselbe Person sind Also vom Sprecher her.

Gabriel Burns habe ich mal versucht, aber irgendwie war mir das in dem Moment zu komplex. Schade eigentlich, immerhin stammt das Hörspiel aus meiner alten Heimatstadt

Geändert von Daniel. (11.08.2010 um 06:45 Uhr)
Alt 11.08.2010, 08:19 Mit Zitat antworten
Danko
Bartke Bartschvall

Standard

Wie schon von Sexton Hardcastle erwähnt, ist Gabriel Burns wirklich nicht als Hintergrund Beschallung geeignet. Ich habe des öfteren von vorne angefangen wenn ich zu lange Pausen zwischen den Hörspielen gelassen habe, aber es lohnt sich auf jedenfall.

Weiter geht`s:

Jack Slaughter - Tochter des Lichts:
Zitat:
JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS ist eine Horror-Hörspiel-Sitcom-Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist. Die Hörspielserie ist knallig, kultig, komisch – anders! Sie bedient sich einem Mix aus seriösem Horror und schräger Comedy … und ausschließlich diverser Synchronstars sowie einem innovativen und skurrilen Artwork!
Das fasst es gut zusammen. Jack Slaughter ist auf jedenfall mal etwas anderes. Die Aufmachung der Geschichten schwankt zwischen gut, sehr lustig und albern. Bei diesem Hörspiel darf man auch mal abschalten, eignet sich also auch teilweise recht gut zur Einschlaflektüre.

Don Harris - Psycho Cop:
Zitat:
DON HARRIS-PSYCHO COP ist eine Gruselthriller-Hörspielserie, die auf den gleichnamigen Romanen von JASON DARK, der auch John Sinclair erschuf, basiert.[...]

Der Kampf gegen die globalen Verschwörungen der geheimen Organisationen und die Suche nach Antworten auf DON HARRIS` Fragen nach seinem Schicksal fand endlich ihre Fortsetzung ...
Auch wenn ich mich wiederhole, aber an der Vertonung und Aufmachung gibt es auch hier wenig bis gar nichts zu meckern. Die Geschichten überzeugen mich nicht so sehr wie die von Gabriel Burns, jedoch fühlte ich mich stets gut unterhalten. Zu einigen der Hörspiele die ich hier genannt habe findet man Hörproben und weitere Informationen auf Folgenreich.de.

Geändert von Danko (11.08.2010 um 09:07 Uhr)
Antwort