![]() |
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXV: WWE Friday Night SmackDown! #571
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 02.08.2010, 19:22 Uhr Verfasser: Vanni, Woodstock Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Bevor heute Nacht mit Monday Night RAW eine neue Wrestlingwoche startet, werfen Vanni und sein Gastautor Woodstock noch einen Blick zurück auf letzten Freitag, als am Golf von Mexiko eine SmackDown!-Show veranstaltet wurde. Viel Spaß bei der Lektüre. Kane enthüllt den Attentäter Vanni: Bevor ich auf den Inhalt zu sprechen komme, muss erneut festgehalten werden, dass das mal wieder eine Killer-Promo war. Und auch am Ende konnte er durch seine Mimik noch mal ein großes Ausrufezeichen setzen. Unfassbar, was Kane hier Woche für Woche abliefert, er ist in der letzten Zeit definitiv das Highlight von SmackDown!. Zu Rey Mysterio als Attentäter weiß ich noch nicht recht, was ich davon halten soll. Das Motiv stimmt und passt zu niemandem besser als zu Rey. Allerdings habe ich Probleme bei der Vorstellung, dass Rey den Undertaker ins Koma geprügelt hat. Immerhin hat Kane ja noch angedeutet, dass Mysterio es vielleicht nicht allein getan habe, was für mich dann die Vollendung des Puzzles wäre. Wenn Rey Hilfe hatte, habe ich keine Einwände gegen die Geschichte. Fragt sich dann nur, ob Rey dann wirklich zum Heel wird… Wirklich dran glauben kann ich eigentlich nicht. Woodstock: Die Promo an sich hat mir bis auf paar produktionstechnische Details gut gefallen. Kane bringt eine Menge Pathos mit. Soviel sogar, dass es für mich sehr danach Bait-and-Switch klingt, sprich man präsentiert einen Attentäter, der aber eigentlich nicht der Attentäter ist, wie sich noch herausstellen wird. Dafür spricht meiner Meinung vor allem, dass Rey Mysterio als Heel einfach nicht funktionieren kann. Von seinen körperlichen Voraussetzungen ist er einfach für in die Underdogsrolle prädestiniert, sodass es dem Zuschauer intuitiv schwerfällt ihn auszubuhen. Erneut gutes Wrestling Vanni: An den Wrestlinganteilen kann man in den letzten Wochen wirklich nichts aussetzen. Letzte Woche war es ne knappe Stunde und in dieser Woche auch wieder über 45 Minuten. Und dabei waren es mit Christian vs. Drew McIntyre, Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston und Rey vs. Jack Swagger auch allesamt solide bis gute Matches. Bei Christian und Drew hat mir nur der Hintergrund ein wenig gefehlt, es wäre wünschenswert, wenn die Beiden jetzt zusammen in eine Fehde gesteckt werden. Kingstons Ausraster war ebenfalls klasse und gibt dem Mann mal wieder ein wenig Charakter, was auch sehr schön zu sehen ist. Und der Golf von Mexiko scheint für die WWE auch was besonderes zu sein, das letzte Mal gab es doch extra ein Match zwischen CM Punk und Chavo Guerrero oder so. Running Gag. Woodstock: In der Tat ist der hohe Showanteil an gutem Wrestling wohl SmackDown!s größtest Plus. Sowohl McIntyre gegen Christian als auch Ziggler gegen Kingston waren unterhaltsam und gut anzusehen. Natürlich sind beide Matches weder übermäßig spektakulär oder haben das Zeug zum Klassiker, aber das müssen und sollen sie ja auch nicht sein. Der Zuschauer kommt hier zur Überzeugung, dass die vier gute Wrestler sind, die wohl bei einem PPV, wo es ja um die sprichwörtliche Wurst geht, noch einen Gang hochschalten können und werden. Probleme in der SES – gelöst? Vanni: Erst gibt es einen dicken Disput hinter den Kulissen, dann nimmt die Straight Edge Society Big Show auseinander. Ich hoffe, dass es mit diesem Streit dann auch getan ist, denn mit einem fitten Punk steckt eine ganze Menge Potential in dieser Gruppierung. Das hat man ja auch beim Beatdown auf Show gesehen, man kann die SES wirklich sinnvoll und auch stark einsetzen. Ich hoffe einfach, dass man weiter daran festhält, Punk kann es als Main Eventer sicherlich auch nicht schaden. Woodstock: Als Heelgruppierung darf die SES auch nicht zuviel Harmonie versprühen. Ein gewisser Grad an Spannung gehört nicht nur dazu, sondern ist sogar überlebenswichtig. Was für ein fanatischer Führer wäre Punkt denn bitte, wenn er nach all den Rückschlägen und Demütigungen, die er in letzter Zeit erleiden musste, nicht seine Untergebenen dafür strafen würde? Und es zeigt ja offensichtlich auch Wirkung, denn der Beatdown gegen Big Show hat ja gezeigt, dass man nur so eine Chance gegen den Riesen hat. Die Diven, Del Rio und Rhodes Vanni: Der Streit zwischen Layla und Michelle McCool war ja irgendwo vorprogrammiert und ist auch folgerichtig, wenn man bedenkt, dass man sonst nur noch Tiffany und Kelly Kelly hat. Und beide sind nicht wirklich grandios. Hier bin ich ein wenig auf die kommenden Wochen gespannt. Alberto Del Rio finde ich aber wirklich nur noch nervig. Immer wenn ich dieses Haus sehe, rolle ich mit den Augen und wünsche mir, dass er doch einfach in den Ring steigen soll. Anders sieht es bei Cody Rhodes aus. Der Mann sah erst wie der Verlierer des Legacy-Splits aus, ist nun aber besser dran als Ted DiBiase, wenn man bedenkt, wie der aktuell bei RAW eingesetzt wird. Gefällt mir. Woodstock: Die Hautpflegetipps mit Cody Rhodes waren echt cool. Und auch Del Rio hat mich jetzt nicht übermäßig genervt. Diese Einspieler haben diesen gewissen Charme der frühen Neunziger, als Razor Ramon einem armen kubanischen Obsthändler einen Apfel klaute und dabei unheimlich cool war. Die Ladies waren ganz okay, zumindestens in ihrem Rahmen. Nur blöd, dass McCool eh wieder als Siegerin aus der ganzen Angelegenheit hervorgehen wird, wo Layla doch um mindestens eine Klasse besser ist als sie. Fazit: Vanni: Insgesamt ne durchaus gute Smackdown!-Ausgabe, bei der das Wrestling im Mittelpunkt stand und Kane wieder einmal überzeugen konnte. Kingston vs. Ziggler nimmt weiter an Fahrt auf und die Straight Edge Society schlägt zurück. Gute Entwicklungen also in dieser Woche. Woodstock: Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Es ist zwar nichts wirklich Bahnbrechendes passiert, aber das, was es zu sehen gab, war größtenteils stimmig. Insgesamt könnte SmackDown! sicher etwas mehr Pepp vertragen, aber alles in allen war die Show schon in Ordnung. Awards Match of the week Vanni: Das Steel Cage Match zwischen den Motor City Machine Guns und Beer Money Inc. bei iMPACT. Es war leider eines der wenigen Highlights, aber definitiv sehenswert und im Prinzip sogar schon fast Pay Per View-würdig. Generell muss an dieser Stelle einfach mal die Best of Five Series gelobt werden, die Woche für Woche überzeugen kann. Segment of the week Vanni: Kanes Eröffnungssegment hat mich in dieser Woche am meisten beeindruckt. Die Hintergrundmusik in den Segmenten ist einfach sehr stimmig und die Big Red Machine bringt Emotionen einfach verdammt gut rüber und hat eine herausragende Mimik. Ganz großes Tennis, was dieser Mann da in den letzten Wochen zeigt. Top of the week Vanni: Joa, was war in dieser Woche wirklich herausragend? Auf Anhieb fällt mir da nicht viel ein. Aber die Stimme geht einfach mal an den hohen Wrestlinganteil bei SmackDown!. Das hat seine Vor- und Nachteile, allerdings gefällt mir das Konzept, bei SmackDown! generell mehr Wrestling zu bringen und bei RAW mehr Wert auf die Show zu legen. Flop of the week Vanni: In der letzten Woche war Hardcore Justice noch unter dem Top der Woche. Auch wenn ich nach wie vor gerne in Richtung des Pay Per Views blicke, bin ich der Meinung, dass der Aufbau einfach mies ist. Kein Match ist bekannt und damit hat man eigentlich keinen wirklichen Grund, dafür Geld auszugeben. Außer, man will unbedingt diesen ECW-Kram sehen, ohne zu wissen, was einen erwartet. Superstar of the week Vanni: Üblicher Verdächtiger bleibt eigentlich Kane. Ich fand Cody Rhodes in dieser Woche aber auch ganz nett und um mal ein wenig Abwechslung in diese Kategorie zu bringen, geht der Award an "Dashing" Cody Rhodes. Show of the week Vanni: iMPACT war nicht wirklich gut, RAW nicht herausragend und NXT wie immer. Bleibt nur noch SmackDown!, das mit einem hohen Wrestlinganteil aber auch zu überzeugen wusste. In den nächsten Tagen ziehen wir dann wieder eine gnadenlose Bilanz über das Flagschiff der WWE. Bis dahin lesen wir gerne eure Meinung zu unserer Kolumne.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXVI: WWE Monday Night RAW #897
Kategorie: Kolumne Veröffentlicht am: 06.08.2010, 18:29 Uhr Verfasser: Henne Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Wöchentlich grüßt Inside The Cage. Auch in dieser Woche werden wir leider etwas verzögert natürlich wieder alle Entwicklungen bei WWE und TNAW unter die Lupe nehmen, beginnend mit Monday Night RAW, das sich Vanni und Henne angesehen haben. Das WWE-Team zerfällt, ein neues entsteht Vanni: Netter Beginn der Show mit einer guten Promo von Edge, gefolgt von einem soliden Match gegen Wade Barrett. Ich finde es gut, dass man die ganzen Diskrepanzen hier im Team von John Cena aufzeigt und damit deutlich macht, dass sieben WWE-Superstars noch lange nicht gegen die Rookies von NXT ankommen müssen. Interessante Entwicklung, dass sich Edge und Chris Jericho nun aus dem Team begeben haben und scheinbar ihr eigenes formen. Eine Re-Union von Team Ego wäre auf jeden Fall sehens- und wünschenswert, das ist im letzten Jahr deutlich zu kurz gekommen, da sich Edge ja verletzte. Allerdings ist es hier kritisierenswert, dass Jericho, der Edge ja in seine Verletzungspause geschickt hat, und eben dieser Edge jetzt so schnell wieder Buddys werden. Trotzdem bin ich von den neuen Entwicklungen und dem roten Faden durch die Show sehr angetan, auch das Match zwischen Cena und Jericho wusste definitiv zu gefallen. Henne: Ich bin gespannt, wie es mit Edge und Jericho weitergeht. Für die beiden sehe ich keinen adäquaten Ersatz im Team WWE. Evan Bourne käme für mich als einziger in Frage, würde den aber lieber an Stelle des Khali sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Edge und Jericho - zumindest aber einer der beiden - nächste Woche wieder zum Team stößt. Das Match von Edge gegen Barrett fand ich zwar nicht schlecht, allerdings hätte man Barrett hier deutlich stärker darstellen sollen. Naja, ist jetzt zu spät. Melina is back! Vanni: Wirklich überraschend war es für mich nicht mehr, da es schwer war, den Newsmeldungen über das Comeback zu entgehen, ich freue mich aber trotzdem, dass Melina wieder da ist. Sie ist auf jeden Fall eine der besseren WWE-Diven und dürfte sich bald auch den Diva’s Title von Alicia Fox sichern. Henne: Pffff. Stellt Melina wieder an die Seite von Morrison und dann die beiden gegen DiBiase und Maryse. Das wäre wenigstens interessant und täte dem leider farblosen Morrison gut. Ansonsten ist mir das relativ egal, auch wenn Alicia sich sichtlich Mühe gibt. Der Ire, die Viper und Mr. Awesome Vanni: Auch die Fehde um den WWE Title wurde in meinen Augen gut weitergeführt. Sheamus wird gestärkt, indem man ihn gegen Goldust in den Ring steckt und noch einmal Highlights aus ihrem Match bei ECW zeigt, wo Goldust noch mithalten konnte, beim nächsten Aufeinandertreffen aber keine Chance hatte. Eine sehr interessante und gute Idee, um die Entwicklung des Celtic Warriors zu unterstreichen, die dieser im letzten Jahr durchgemacht hat. Auch das Match zwischen Randy Orton und The Miz war gut und hier hat man auch gut an der Weiterentwicklung von Mizanin gearbeitet, der ja durchaus was zeigen und einige Nearfalls erringen konnte – und das immerhin gegen einen im Main Event stehenden sechsfachen WWE Champion. Mit ein wenig Zeit wird aus The Miz so ein wirklicher World Title Kandidat, dem man auch glaubwürdig den Titel halten lassen kann. Henne: In der Woche des ECW-Reunion-PPVs von TNAW kramt die WWE nochmal ECW Bilder raus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das Match war okay und hat seinen Zweck erfüllt, ich hätte aber gerne mehr von Goldust gesehen. Dustin ist einfach großartig und vieleicht in der besten Form seines Lebens. Aber zu wichtigerem: Miz und Orton wurde unter der Woche von Jim Ross eine rosige Zukunft attestiert, er sieht die beiden im Main Event von Wrestlemania 27. Von mir aus auch gerne gegeneinander. Beide haben ein absolut großartiges Jahr, ich bin wirklich fasziniert. Für mich ist Orton vs. Sheamus der Main Event des Summerslams, vor NXT vs. WWE und den Smackdown Matches. Armer Ted DiBiase Vanni: Oha… Was macht man bloß mit Ted DiBiase? Man hat den Aufbau nach dem Split der Legacy ja noch ganz gut angefangen, aber mittlerweile leidet er nur noch und muss für den Great Khali jobben. Das hat er nicht nötig, ist er doch vom Prinzip her charismatischer und talentierter als Cody Rhodes, der bei SmackDown! allerdings im Gegensatz zu Ted erfolgreich aufgebaut wird. Da hilft auch keine Maryse als Eye-Candy an der Seite des Mini-Million Dollar Man. Henne: Tja, wie oben schon angedeutet brauchen DiBiase und Maryse ernsthafte Gegner, um sich zu etablieren. Die sind leider (noch) nicht vorhanden. In der Tat ist DiBiase ins zweite, wenn nicht sogar dritte Glied zurück gerückt. Er hat sicherlich Talent, aber wirklich überzeugt hat er mich noch nicht. Deswegen bin ich auch ehrlich gesagt nicht traurig über seine Stagnation. Fazit: Vanni: Keine Übershow von Monday Night RAW, aber eine Episode, die man sich ruhig angucken kann. Auf der Hauptseite werden es wohl zwischen sechs und sieben Punkte werden, aber es gibt im Prinzip nichts, was man unbedingt gesehen haben MUSS. Wer sich die vielen Matches in dieser RAW-Ausgabe anguckt, wird aber auch nicht viel bereuen. Henne: Wie fast jede Woche: Kann man gucken, muss man aber nicht. Im Gegensatz zu den meisten der vorherigen Wochen, gab es diese Woche allerdings auch kein Highlight, dass man gesehen haben sollte. Weiter geht es bei Inside The Cage dann mit NXT, wo mittlerweile nur noch sechs Rookies im Rennen sind. Bis dahin dürft ihr uns und euch gerne eure Meinung über die Kolumne mitteilen.
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXVII: WWE NXT #2.09
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 07.08.2010, 20:54 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: World Wrestling Entertainment Text: Nachdem sich in der letzten Sendung mit Eli Cottonwood der zweite Rookie der zweiten Staffel verabschiedete, ging es in dieser Woche mit einer Show ohne Eliminierung weiter. Was alles passiert ist und was wir davon halten, lest ihr hier. Der dämlichste Wettbewerb der Geschichte Vanni: Oftmals habe ich die Wettbewerbe bei NXT verteidigt und immer wieder auf den Zusammenhang zwischen diesen Wettbewerben und dem eigentlichen Wrestling verwiesen. Dies ging bei verbalen Schlagabtäuschen, Fässer tragen und Hindernisparcouren natürlich noch recht gut, was man in dieser Woche gezeigt hat, setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Auch wenn es recht unterhaltsam war und ich nur zu gerne in der Haut von Kaval gesteckt hätte, hatte diese ganze Sache einfach keinen Sinn und hätte dann lieber in andere Promos oder ein weiteres Match eingetauscht werden sollen. Das hat NXT mal so gar nicht nötig. stallownage: Geschmacklos, abgedroschen, unlustig. Khalis Kisscam Reloaded. Dass die WWE solch einen Mist in regelmäßigen Abständen immer wieder nötig hat, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sinn hin, Sinn her, das hier ist Müll. Nutzlos, dämlich, peinlich. Harris auf dem Weg nach oben? Vanni: War Husky Harris bei den bisherigen Tabellen bisher immer auf dem vorletzten Platz zu finden, würde ich es mich nicht überraschen, wenn er in der kommenden Woche nach den beiden Siegen gegen Kaval einen Sprung nach vorne machen wird. Falls nicht, kann man das immer noch mit dem Zuschauerrating begründen, das für Harris nicht so gut ausfallen dürfte. Allerdings finde ich es schade, dass Kaval jetzt zwei Wochen in Folge gegen denselben Gegner verlieren musste, hier hätte ihm ein Sieg sicherlich auch nicht geschadet. Durch die Art, wie Kaval dargestellt wird, sehe ich in ihm auch keinen Sieger der Staffel, dann schon viel eher in Harris, der nach wie vor überzeugen kann. stallownage: Huskys vorletzter Platz wird wohl auch in Zukunft bestehen bleiben um ihm am Ende vielleicht einen Upset-Win zu geben, im Gegensatz zu Wade Barretts Dauerdominanz in der ersten Staffel. Mir gefällt er insgesamt auch am besten und Kaval bleibt bislang ja leider sehr blass. Das Match war nicht der Rede wert, mit dem Sieger geh ich aber konform. Der Streit um The Miz und ein nicht mehr so perfekter Rookie Vanni: Im Cageboard musste ich lesen, dass der Sieg für The Miz vollkommen fehl am Platz gewesen sei und Michael McGillicutty nur schaden würde. Dem muss ich hier mal harsch widersprechen. The Miz ist United States Champion und Mr. Money In The Bank, hat am Vorabend Randy Orton, seines Zeichens Number One Contender auf den WWE Title, an den Rand einer Niederlage gebracht und wird derzeit verdammt gepusht. Ein Sieg für den Sohn von Mr. Perfect wäre einfach nicht glaubwürdig und passend gewesen. Und McGillicutty schadet die Sache nun auch nicht so sehr, weil seine Bilanz immer noch beeindruckend ist und er auch schon vieles zum kommenden Star mitbringt. Den Look, das Charisma, die wrestlerischen Fähigkeiten… McGillicutty bleibt ein Favorit auf den Sieg der Staffel. stallownage: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. The Miz ist DER kommende Star und was seine gegenwärtige Showpräsenz angeht, das was Jericho in 2009 gewesen ist. Ein Most Valuable Player. Sein Weg nach oben ist vorgezeichnet, Niederlagen gegen Rookies müssten aber schon sehr gut präsentiert werden, um ihm keinen Dämpfer zu verpassen. Und da McGillicutty schon ein Match in den Knochen hatte (wenn auch ein kurzes), ging es hier quasi gar nicht anders. Alex Riley und Percy Watson Vanni: Nach der in der nächsten Woche wohl kommenden Eliminierung von Lucky Cannon wird es schwer, noch wirklich jemanden aus der Show zu bringen. Allerdings sehe ich Alex Riley und noch viel mehr Percy Watson als heiße Kandidaten für die vierte Eliminierung. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber der Sieg dürfte sich zwischen McGillicutty und Harris entscheiden, Kaval wird auch noch eine Weile durchhalten und so muss einer der Beiden nach Cannon wohl dann auch bald gehen. Wirklich schade ist es nicht, auch wenn beide mich wirklich unterhalten und sie es auf kurz oder lang wohl auch ins Programm schaffen dürften. stallownage: Jop, vor allem Alex Riley kann mich an der Seite von The Miz durchaus überzeugen. Percy Watson muss ich nicht sehen, aber Riley hat das gewisse etwas. Bleibt nur zu hoffen, dass er aufgrund seiner Art und seines Looks nicht als eine billige Miz-Kopie endet, wenn der Klamauk hier vorbei ist. Und sein Finisher ist bei einem Weiterkommen auch wohl kaum tragbar. Zwar ziemlich cool, dem RKO aber definitiv zu ähnlich. Fazit: Vanni: Sehr dürftige Ausgabe von NXT mit einem absolute bescheuertem Segment und sonst eher durchschnittlichen Matches, von denen mir keins mehr in wirklicher Erinnerung ist. Auf der Startseite wäre das wohl ne 4-, 3 Punkte oder so. stallownage: Ja, war überaus langweilig. Nur kurze Matches, es ging mal wieder um nichts und Handlungsstränge sucht man auch irgendwie vergeblich. Ohne The Miz wäre die Show wirklich total belanglos gewesen. Hier fehlt definitiv etwas wie Bryan vs. Miz. Nach dieser eher... gewöhnungsbedürftigen Ausgabe werfen wir morgen noch einmal einen Blick auf iMPACT, wo die Weichen auf den am Sonntag stattfindenden Pay Per View gestellt werden. Bis dahin ist jede Kritik wie immer willkommen.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXVIII: TNAW iMPACT #318
Kategorie: Biografie Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 08.08.2010, 23:56 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: Total Nonstop Action Wrestling Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Kurz vor Hardcore Justice werfen wir mit Inside The Cage noch einen Blick zurück auf die letzte Ausgabe von iMPACT! vor dem Pay Per View. Viel Spaß bei der Lektüre. Aufbau kurz vor Schluss Vanni: Ich finds ja gut, dass man vier Tage vor der Großveranstaltung dann doch noch mal ein oder zwei Matches aufbaut. Es ist dann ja auch nicht verkehrt, wenn man sich dann auf die Vergangenheit zwischen Tommy Dreamer und Raven beruft und somit eine alte Rivalität wieder aufleben lässt. Aber dann muss man am Bildschirm doch auch entsprechend informiert werden!? Ich schaue seit 2005 Wrestling, habe die ECW also verpasst und mich auch nie damit nähergehend beschäftigt, also weiß ich nicht, was mit Dreamer und Raven abgelaufen ist und konnte es nur durch die Promo der Beiden irgendwie erahnen. Wofür gibt es Kommentatoren? Die haben mich darauf hinzuweisen und mir einen Überblick zu geben, was da so alles vorgefallen ist. So hab ich nur verstanden, dass es persönlich ist und irgendwas mit Dreamers Frau zu tun hatte, den Rest muss ich mir selbst zusammenreimen… stallownage: Nunja, „taking away my girl“ sagt ja schon so ziemlich alles aus was eine Fehde begründen kann und was man als Fan wissen muss, wenn eine Promotion eine beinahe 15 Jahre alte Auseinandersetzung für… zwei Tage noch mal aufwärmt. Deren komplette Vorgeschichte runterzurasseln wäre für die Kommentatoren auch nicht drin gewesen, zumal man abgesehen davon auch keine Rechte an irgendwelche Footage hält. Aber wie auch immer, das hier ist Leichenschändung. Dreamer ist mir relativ egal, aber Raven hab ich als Kind geliebt. Leider zerstört er mit solchen Auftritten mehr und mehr sein Denkmal. Das Match heute Nacht wird natürlich Dreamer gewinnen, wer hätte gedacht, dass er mal der bessere Wrestler der beiden sein wird? Der Knockout Tag Team Title wechselt Vanni: Es mag der Fehde der Beautiful People sicherlich gut tun, doch der Titelwechsel zu Taylor Wilde und Hamada ist eher nicht so der Bringer. Das wird man sich wohl sehr kurzfristig überlegt haben und eigentlich zeigt es auch nur, dass der Tag Team Title für die mittlerweile leider sehr reduzierte Knockout Division ohnehin sinnlos ist. Ich meine, welche Tag Teams gibt es bei den Damen denn noch? Mir fällt grad keins ein, außer irgendwelche zusammengewürfelten Kombination x-beliebiger Knockouts… Den Titel könnte man abschaffen oder alternativ ja umbenennen. Knockout Global Television Legends Title oder so… stallownage: Ja, belangloses Match um belanglose Gürtel. Aber welcher Gürtel hat denn überhaupt noch Belang in der TNA? Eigentlich nur die Tag Team Titles der Männer-Divison. Mir ist es relativ egal da ich sowieso nie großer Fan der Knockouts gewesen bin und es vermutlich auch erst bei Einführung eines „Mangle in the Mud“-Gimmickmatches werden würde. Was solls. Randnotizen Vanni: In der Show gab es vieles, das man eigentlich so gar nicht unbedingt wahrgenommen hat und schnell wieder vergessen hat oder es vielleicht sollte. Das Match um den Television Title, das in unter drei Minuten durchgezogen wurde, die Promo von Kevin Nash, Eric Bischoff und Hulk Hogan, die bis zum Auftauchen des Stingers in ungewohntem Facepaint auch nicht wirklich viel nach vorne gebracht hat oder der lächerliche Auftritt von Eric Young im Match von Orlando Jordan und D’Angelo Dinero. Leider gehört da auch Matt Morgan und Mr. Anderson zu. Das waren alles irgendwie nur Randnotizen, an die ich mich aus dem Stegreif jetzt nicht erinnert hätte, wenn ich es nicht noch einmal im Bericht gelesen hätte. Gleiches gilt übrigens auch für den mittlerweile ja überflüssigen Aufbau des Matches zwischen Rob Van Dam und Jerry Lynn. Was war denn das? „Hallo, wir sehen uns Sonntag.“ WOW! Den Pay Per View muss ich kaufen. stallownage: Schön zu sehen, dass der Stinger mal wieder in roter Bemalung aufläuft. Sein Beitritt zum Wolfpac 1998 war ein epischer Moment, der sich vermutlich in mein Hirn gebrannt hat. Nur langsam wird es wirklich affig. Man hat immer noch nichts aufgeklärt und kopiert offensichtlich nach nWo (The Band) den Four Horsemen (Fortune) und der ECW (EV 2.0) nun auch das Wolfpac. Hoffentlich steckt tatsächlich mehr hinter dahinter und Bischoff und Hogan stellen sich im Endeffekt wirklich als „they“ heraus. Wobei das immer noch nicht Stings ausufernde Brutalität in der jüngeren Vergangenheit erklären würde. Nun ja, abwarten und Erwartungen flach halten. Dass man den Global Title nun umbenannt hat, gefällt mir übrigens recht gut. Der Name hat immerhin Prestige und ist nicht so dämlich gewählt wie sein Vorgänger. Auch schön, dass dieser Titel nun scheinbar wirklich bei jeder TV Show verteidigt wird. Hoffentlich stellt sich nun nicht das Gegenteil zu vorher ein und man hat bereits nach kurzer Zeit einen Abnutzungseffekt und erlebt 74 Titelträger in drei Monaten. Der Squash gegen Rob Terry war jedenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ansonsten passierte tatsächlich viel, was man nicht unbedingt gesehen haben muss. Leider auch rundum Dinero und Anderson. Ultimate X Vanni: Immerhin hat man noch die grandiose Best of Five Series zwischen Beer Money Inc. und den Motor City Machine Guns. So weiß man – zumindest bis nächste Woche – immer, dass noch ein großartiges Match wartet. Und das war es auch in dieser Woche wieder… Award-verdächtig, unterhaltsam und stark… auch wenn der Sieger ja leider auch vorher bekannt war, aber das geht im vierten Match von fünf ja ohnehin nicht anders. stallownage: Yes, gewohnt gute Qualität bei den Guns und Beer Money. Nun bin ich gespannt auf nächste Woche. Könnte mir gut einen vorübergehenden Titelwechsel zu Beer Money vorstellen. Zum einen um Fortune zu stärken und zum anderen um diese Fehde aufrecht zu erhalten aus Mangel an weiteren guten Tag Teams. Slapstick Street Fight Vanni: Ich habe hier ja schon oft geschrieben, was ich von Ric Flair halte… Und wenn ich dann sehe, wie er in einem Street Fight wieder mal wild blutend in seiner Unterhose durch den Ring fällt, fühle ich mich persönlich nicht unterhalten, sondern irgendwie komisch. Ich gucke das und denke mir eigentlich nur „Was läuft denn da ab?“ Zugegebenermaßen musste ich zwar auch mal lachen, aber das war irgendwie mehr Fremdschämen… stallownage: Die Knockout-Titel wechseln, es gibt ein Ultimate X Match, nun noch einen Street Fight. Hat man mal wieder ordentlich zugelangt, in der Booking-Wundertüte. Dass man weiterhin Lethal vs. Flair bringt, finde ich dabei nicht unbedingt schlecht. Dass nun aber durch Doug Williams Anwesenheit schon völlig klar ist, wie das Match ausgeht und wo Lethals weiterer Weg dann hinführt, ist an Dummheit kaum zu überbieten. Und dann stolpert dort auch noch Flair in seinem knallbunten Looney Tunes Schlüpfer durchs Geviert. WTF? Da kündigt Jay Lethal groß an, den kleinen Jungen daheim zu lassen und landet nun doch wieder in einem Comedy-Theater. Na herzlichen Glückwunsch, damit wäre sein Aufbau unter donnerndem Applaus zerschmettert. Der Main Event Vanni: Das Interessanteste im Main Event war klarerweise das Auftauchen vom Sandman. Sonst war das auch nix tolles. stallownage: Wohl wahr. Anzumerken wäre noch wieso man die Kerle auf der Rampe am Schluss nicht länger als gefühlte 0,8 Sekunden eingeblendet hat. Hab beim Zurückspulen neben Mick Foley noch Al Snow erkennen können, aber sonst auch niemanden. Die vergessene Team 3D Bruderfehde ist auch so ein Punkt, aber ich bin ruhig… Fazit: Vanni: Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man vieles machen wollte, aber nur wenig durchgezogen hat. Irgendwie gab es viele Kleinigkeiten und die von mir angesprochenen Randnotizen, aber nichts wirklich Großes. Ein gutes Ultimate X-Match zieht die Show aber noch zu einem „solide“ und zu 5 Punkten. stallownage: Ultimate X hin oder her, als Hype für den PPV fand ich die Show sehr sehr mäßig. Dreamer muss schon gewaltige Überraschungen auffahren, um diese leere Card zu rechtfertigen. Im Endeffekt werden uns wohl einige Feel Good Moments rund um RVD, den Sandman und Sabu erwarten. Die Vorstellung, dass man den One Night Stand in irgendeiner Art und Weise toppen kann, eröffnet sich mir bisher aber nicht. Riecht das ganze doch zu sehr nach Schnellschuss. Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen! Am Montag werden wir dann noch einen Blick auf SmackDown! werfen, ehe es dann auch schon zu Hardcore Justice bzw. dessen Bewertung kommt. Bis dahin fühlt euch frei, uns eure Meinung zu geigen.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXIX: WWE Friday Night SmackDown! #572
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 09.08.2010, 22:25 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Auch wenn die Mainstream-Woche schon fast wieder in den Startlöchern steht, wird es für Inside The Cage Zeit, noch einen Blick zurück auf SmackDown! zu werfen. Wie immer viel Spaß beim Lesen. Eine nicht wirklich überraschende Überraschung Vanni: Ich hätte mir ja so sehr gewünscht, dass es am Ende nicht darauf hinausläuft, dass Kane seinen Bruder attackiert hat. Es ist einfach das, was man schon so zahlreich gelesen hat und was man in der WWE auch schon oft kredenzt bekommen hat, denn Kane und der Undertaker standen ja schon oft gegeneinander im Ring. Rey Mysterio wäre sicherlich nicht der ideale Attentäter gewesen, aber es wäre was Neues gewesen, mit dem man so auf keinen Fall gerechnet hätte. Ich hoffe einfach, dass sich die Geschichte irgendwie noch dreht, glaube aber eigentlich nicht daran. Das Segment zu Beginn der Show mit Drew McIntyre war auf jeden Fall klasse. stallownage: Also soll Drew der nächste Fehdengegner für Mysterio werden? Ist wieder ein Riese, gefällt mir ergo nur semi-gut. Das Segment war in Ordnung und wenn Kane nun tatsächlich der Attentäter ist, dann war es natürlich vorhersehbar, anders aber auch irgendwie nicht mehr anders durchführbar. Kein anderer Worker hätte einen wirklichen Grund, kein anderer wäre glaubwürdiger dafür geeignet und bei keinem anderen würde es wirklich viel Wirbel machen. Wenn jemand den Taker zerstören kann, dann sein eigen Fleisch und Blut. Ich wills auf jeden Fall sehen. Am liebsten über ein halbes Jahr gezogen, mit einem epischen Abgang für beide Beteiligten. Knappe 40 Minuten Wrestling Vanni: Es ist ein Trend, den man in den letzten Wochen wieder vermehrt beobachten konnte. SmackDown! steht mehr und mehr für Wrestling, auch in dieser Woche waren es wieder fast 40 Minuten Action zwischen den Seilen. Und dabei kamen viele ansehnliche Matches bei herum. Cody Rhodes vs. Matt Hardy hatte zwar wenig Hintergrund, aber den richtigen Sieger, weil ich einfach hoffe, dass Rhodes noch weiter gepusht wird. Das Match um den Intercontinental Title war ebenfalls spitze und auch den Main Event konnte man sich auf jeden Fall angucken. Qualitativ ist das alles wirklich gut, allerdings bin ich mehr Fan von wirklichem Entertainment, das Wrestling kann dann bei den Pay Per Views kommen. So habe ich – auch bei guten Matches – teilweise das Bedürfnis, vorzuspulen, weil sie teilweise halt recht belanglos sind. stallownage: So geht es mir auch. Man hat es vor allem bei Rhodes vs. Hardy auch an der Crowd gemerkt. Solche nichtssagenden Matches müssen dann schon hochspannend rübergebracht werden um wirklich zu interessieren. Von mir aus könnte man sich auf zwei längere Matches bei den Weeklys beschränken, diesen aber immer einen entsprechenden Background verpassen. Mit tiefergehendem Storytelling könnte man sicherlich mehr PPV-Verkäufe erzielen. Durch die viele Sendezeit pro Woche und den Anspruch soviel Wrestling zeigen zu müssen/wollen, werden auf Dauer einfach zu viele potenzielle High Profile Begegnungen lasch aufgebaut rausgehauen bzw. der Zuschauer von ihnen übersättigt. Endlich wird ein neuer Intercontinental Champion gekürt Vanni: Ja! Ja! Ja! Es kommt ca. ein halbes Jahr zu spät, aber endlich hat sich Dolph Ziggler verdientermaßen den Titel gesichert. Kofi Kingston war für mich zu charakterlos und Ziggler ist schon lange einer meiner Favoriten im blauen Brand. Da kommt mir der Titelwechsel nur recht. Bei Kofi bin ich hingegen gespannt, wie es nun mit ihm weitergeht. Diese grenzenlose Aggressivität in den letzten beiden Wochen ist ja nicht gerade ein typisches Face-Verhalten, könnte hier ein Heel-Turn folgen? Warum nicht, Kingston kann auf jeden Fall eine Gimmick-Erneuerung gebrauchen. Vorher wird allerdings wohl noch ein Re-Match anstehen, ich hoffe mal beim SummerSlam, da beide durchaus für ein gutes Match sorgen können. stallownage: So sieht’s aus. Mr. Ziggles ist endlich Champion. Erneut nach einer guten Matchserie, wie letztes Jahr gegen Morrison und Mysterio. Mir persönlich war das Ende zwar zu billig, aber der anschließenden Beatdown durch Kingston war erneut erinnerungswürdig. Er darf von mir aus gerne Heel turnen, sollte dann aber definitiv öfter ans Mic gelassen werden. Abgesehen davon sollte man die Bedeutung des Intercontinental Titles endlich wieder steigern. Früher galt der IC-Champ immer als potentieller Herausforderer des World Champs. Vielleicht sollte man das mit Abstrichen wieder einführen. Zum Beispiel, dass jmd, der es schafft den IC –Title über drei Monate zu halten, automatisch einen Titleshot auf die höchste Krone des Rosters erhält. Die Straight Edge Society – endlich Frieden? Vanni: Ja, irgendwie ist es schon richtig, dass CM Punk nicht einfach Friede, Freude und Eierkuchen in seiner Gruppierung verteilt. Da ist es schon ganz gut, dass er noch einmal daran erinnert, dass es in den letzten Wochen nicht so gut gelaufen ist, auch um die Motivation dann noch einmal hoch zu halten. Deswegen hat mir die Promo auch ganz gut gefallen, zumal die Straight Edge Society in den letzten Wochen ja ein wenig ins Lächerliche gezogen wurde, dies aber durch den Angriff gegen Big Show wieder gut machen konnte. Es gab definitiv schon schlechter aufgebaut Fehden. stallownage: Punk ist einfach so unfassbar wertvoll. Wie effektiv und intensiv diese kurze Promo mal wieder war. Den Kerl könnten sie noch als vollständigen Invaliden sinnvoll in die Shows integrieren. Im Rolli als GM zum Beispiel. Kurt Angle lässt grüßen. Hoffentlich geht es nach seiner Verletzung karrieretechnisch mal wieder aufwärts. Punk gehört einfach in den Main Event. Fazit: Vanni: Insgesamt keine schlechte SmackDown!-Ausgabe. Man hat viel Wrestling gezeigt, einen neuen Champion gekrönt und eine neue, wenn auch keine berauschende Entwicklung in die Fehde mit Kane gebracht. Teilweise war mir das Wrestling aber schon fast zu viel, sodass ich insgesamt für SmackDown! eine gute drei, also sechs bis sieben Punkte verteilen würde. Highlights waren für mich die Eröffnungspromo und das Match um den Intercontinental Title. stallownage: Ähnlich ging’s mir auch. Wieder sehr viel gutes, aber eben auch überwiegend belangloses Wrestling. Da sollte man sich mal hinter klemmen, sonst ist all die Ringkunst doch Perlen vor die Säue. Meine Highlights waren die Weiterführung der Kane-Geschichte sowie Zigglers Titelgewinn und Punks intensive Ansprache an seine Follower. Dashing Cody Rhodes Metro-Segmente sind auch jede Wocher wieder ein Highlight. Wirklich Negatives gab es nicht. Nur eben den oben genannten Kritikpunkt. Und mir ist einmal mehr aufgefallen, wie nervig McCool und Layla doch sind. Kein Wunder, dass einem gewissen Herrn Calaway die „Michelle McTaker“-Signs peinlich sind. Awards Match of the week Vanni: Erneut Credits an TNAW und insbesondere an die Motor City Machine Guns und Beer Money Inc.. Zum zweiten Mal in Folge geht der Award an die beiden Teams, die am Donnerstag im Ultimate X Match wieder vollkommen überzeugen konnten. Segment of the week Vanni: Da gab es in dieser Woche wenig richtig gute Kost. SmackDown! und RAW hatten gute Eröffnungssegmente, hier präfereriere ich dann aber doch den Beginn des roten Brands. Wirklich weltbewegend war der aber wie gesagt auch nicht. Top of the week Vanni: In dieser Rubrik tue ich mich mittlerweile recht häufig schwer. In der letzten Zeit gibt es wirklich wenig Herausragendes. Aber irgendwas muss ich ja nehmen und so nehme ich die Rückkehr von Sting bei iMPACT in der Hoffnung, dass nun die zahlreichen Fragen endlich mal beantwortet werden. Flop of the week Vanni: Der Aufbau für Hardcore Justice, den es so ja eigentlich nicht gab. Zwei Matches wurden angekündigt und sonst nur wenige Namen genannt. Das hätte man sicherlich besser und profitbringender schaffen können. Superstar of the week Vanni: Wenigstens bin ich mir jetzt hier mal sicher. Dolph Zigglers Titelgewinn macht ihn klar zum Superstar der Woche. Show of the week Vanni: Das wird wohl wieder SmackDown!, aber auch nicht, weil es wirklich stark war, sondern weil die Alternativen nicht so gut waren. Schon bald starten wir dann in die letzte Woche vor dem SummerSlam und schauen, wie bei RAW die Weichen für die große Party gestellt werden. Bis dahin freuen wir uns immer noch auf eure Kommentare.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXX: TNAW Hardcore Justice - The Last Stand
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 10.08.2010, 22:52 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: Total Nonstop Action Wrestling Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Mit Hardcore Justice präsentierte TNA Wrestling am Wochenende einen ganz besonderen Pay Per View, der ausschließlich aus Matches von alten ECW Superstars bestand. Ob man damit besser gefahren ist als sonst, versuchen wir, zu evaluieren. Tag Team Action inkl. Danceoff Vanni: Kein schlechter Opener, der Spaß gemacht hat und schon mal für die erste Stimmung gesorgt hat. Nur der Danceoff in der Mitte des Matches war natürlich eher sinnlos und ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei vielen alten ECW-Fans sonderlich gut angekommen ist. Von diesen Comedy-Einlagen gab es beim Pay Per View ja noch einige andere (Big Tilly bohrt Nase, wtf?) und das verbinde ich nicht unbedingt mit der harten Hardcore-ECW. Nichtsdestotrotz wie gesagt ein guter Opener, bei dem selbst ich froh war, einige bekannte Gesichter wie Nunzio oder Kid Kash mal wieder zu sehen. stallownage: Kann mich nicht erinnern, ob solche Tanzelemente in der alten ECW des Öfteren gebracht wurden, abseits vom Mainstream-Wrestling sind solche Comedy-Elemente mitten im Match aber gar nicht mal unüblich. Nichtsdestrotz fand ich das Match nun auch nicht so berauschend. Ganz netter Opener, aber nichts woran man sich groß erinnern wird. CW Anderson vs. Too Cold Scorpio Vanni: Nach dem Opener ging es mit dem Niveau noch mal nach oben, insbesondere Too Cold Scorpio hat mich hier mit einigen netten Aktionen beeindruckt. Hier wäre von der Matchlänge her vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen, aber diese knapp sieben Minuten haben fast durchgehend unterhalten. Eines der besten Matches des Abends für mich. stallownage: Too Cold Scorpio. Meine Überraschung des Abends. Hätte nicht gedacht, dass er noch so viel drauf hat. Aber er scheint in den letzten Jahren auch nicht gerade untätig gewesen zu sein. Sein Finisher hat seinem coolen Gesamtauftreten natürlich noch die Krone aufgesetzt. Sehr sehr geil und die Länge fand ich optimal. Richards vs. Credible Vanni: PJ Polaco? Man hat durch den ganzen Abend gemerkt, dass man keinen Streit bezüglich der Rechte, die ja bei der WWE liegen, eingehen will und das hat ein wenig die Atmosphäre genommen. Solche Sachen wie später der Name von Balls Mahoney, hier eben PJ Polaco, dass man nicht blue world order sagen konnte und immer nur von der „original promotion“ sprechen konnte, waren schon ein wenig schade, aber ja leider nicht anders umsetzbar, das verstehe ich auch. Zum Match gibt es meiner Meinung nach nicht ganz so viel zu sagen. Solide war es auf jeden Fall, aber nicht so gut wie beispielsweise Anderson vs. Scorpio. stallownage: War für mich leider nur ein reiner Filler. Da hätte ich mir für beide eher andere Rollen gewünscht. Hätte man Lance Storm bekommen könne, wäre eine Reunion der Impact Players natürlich der Wahnsinn gewesen. Noch Hollywood Nova dazu und herausgekommen wäre ein Top Tag Team Match. In Ordnung war’s aber dennoch, nur die Sandman-Appearance war richtig schwach. Der Kerl war aber auch mal sichtlich out of shape. Ein Match wäre wohl eher nicht die beste Wahl gewesen. Three Way Dance Vanni: Auch dieses Match hätte wohl noch mehr Potential gehabt, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte. So war es auf jeden Fall auch solide, wobei ich das Finish dann doch zu plötzlich fand. Nette Aktion von Brother Runt und dann sofort der Gore von Rhino. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, nach der ersten Eliminierung noch ein wenig wrestlen zu lassen, anstatt das Match direkt zu beenden. Schade. stallownage: Sicher richtig, ganz cool fand ich es aber trotzdem. Vor allem das Element mit den Stühlen. Eddie Guerrero lässt grüßen. Und wann sieht man schonmal Al Snow einen Moonsault ausführen? Im Endeffekt sicher auch ein Filler, aber ein spaßiger. Street Fight Vanni: Ab hier wurde der Abend dann richtig gut. Dass Team 3D in solchen Matches gut aussieht, weiß man und Brother Ray ja nach eigenen Aussagen dann wohl auch. Musste schon schmunzeln, als Ray meinte, niemand wolle sie wirklich wrestlen sehen. Der Spot zum Schluss durch den brennenden Tisch brachte dann zum ersten Mal das Hardcore-Feeling, was von diesem Moment an dann auch aufrecht erhalten wurde. Kritikpunkt bleibt aber das Aftermath mit New Jack und Mustafa. Erst hauen die sich kaputt mit allem, was sie haben und dann umarmen sie sich plötzlich? Ja, schon klar, ich habe verstanden, dass die ECWler sich alle mögen (bis auf Tommy Dreamer und Raven), aber warum greifen sie sich dann überhaupt gegenseitig an? Passte meiner Meinung nach nicht. stallownage: Naja, ich fand das schon irgendwo passend. Es ist eine einzige große Party für alle Beteiligten. Man gibt den Fans was sie sehen wollen, pure Gewalt, aber man zollt sich natürlich dennoch uneingeschränkten Respekt. Sowas hat ja auch sportlichen Charakter, etwa wie bei UFC, wo sich trotz blutiger Visagen zwischen den Runden trotzdem abgeklatscht wird und am Ende die fällige Umarmung stattfindet. Diese Massenumarme hat einen starken Feel-Good-Moment kreiert und dem tollen Match die Krone aufgesetzt. Kudos auch für das Lightsaberduell mit dem anschließenden Tanz von Brother Ray Dreamer vs. Raven Vanni: Für mich vielleicht sogar das beste Match des Abends. Hier hatte man am meisten Hardcore, auch wenn ich Dreamer nicht zu gute halte, seine Familie Ringside sitzen zu lassen, wenn er sich aufschlitzt. Hier hätte ich es aber besser gefunden, wenn man es beim One on One belassen hätte. So hatte man als nicht-informierter Zuseher schon wieder das Gefühl, dass man nicht weiß, was da vor sich geht. Was haben Nova und der Tilly im Match von Raven zu suchen und wer war der andere Angreifer? Hier haben die Kommentatoren wieder einmal ihre Arbeit nicht mustergültig verrichtet, denn wie schon bei iMPACT geschrieben, hat man was falsch gemacht, wenn man sich bei Cagematch informieren muss, warum die nun aufgetaucht sind. Insgesamt aber trotzdem noch ein tolles Match. stallownage: Zweifellos das Match of the Night, aber auch keine Kunst wenn man betrachtet, dass es auch das einzige mit einer Hintergrundgeschichte gewesen ist. Ansonsten aber vor allem ein überraschend geiles Match von Raven, der seiner Reputation hier sogar noch eher was gutes getan hat. Hätte ich so nicht erwartet. Unfassbare Brutalität, krasser Einsatz des Barbed Wire und auch ein bisschen Overbooking am Schluss, dass aber zu einem geilen Ende geführt hat. Es war tatsächlich genau wie damals. Raven siegt wie immer, aber Dreamer erntet den Respekt des Publikums. Meinen Respekt haben beide. Hoffentlich setzt Raven dieses triumphale Match als Schlusspunkt seiner illustren Karriere. Das hier hat richtig viel Spaß gemacht. Der Main Event Vanni: Hier war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Sabu vs. Rob Van Dam war eine Traumpaarung wie auch Van Dam vs. Jerry Lynn sie gewesen wäre, hier hätte ich dann aber doch ein wenig mehr Hardcore Wrestling erwartet. Auch das Finish war mir dann irgendwie zu lahm. Ich will nicht sagen, dass das Match schlecht war, denn unter die Rubrik solide kann man das immer noch verbuchen, aber hier hatte ich dann doch höhere Erwartungen. Schade eigentlich. stallownage: Sicher, das Finish war nicht unbedingt spannend und krass. Ansonsten hatte dieses Match aber alles was RVD vs. Sabu ausmacht. Sämtliche Spots, die man von so einem Match erwartet, waren am Start. Soviel Hardcore wie bei Dreamer vs. Raven ist da gar nicht mehr von Nöten gewesen. Auch dieses Match war top, wenngleich ich den Co-Mainer eher am Schluss der Card gesehen hätte. Sonstige Beobachtungen Vanni: Auch wenn die Crowd immer die selben Melodien “Insert Chant here” *clap clap clap clap clap* hat, war doch eine gute Stimmung beim Pay Per View vorhanden. Manche von den Einspielungen der alten ECWler fand ich sehr interessant, die Erinnerungen der TNAW Stars fand ich eher überflüssig. Auch das Gedenken der Verstorbenen war nicht so super. Ich verstehe die Idee, die Henne schon auf dem Cageboard angesprochen hat, dass man die Personalie Chris Benoit so umgehen wollte, aber ein paar Bilder wären da schon ganz nett gewesen, oder ein paar Namen. stallownage: Die Stimmung war super, das blaue Licht hat mir auch sehr gefallen und die Einspieler waren in Bezug auf die Tatsache, dass man keine Footage verwenden konnte auch völlig in Ordnung. Manche der I Remember Videos waren cool, andere weniger. Hier wäre sicherlich Verbesserungspotenzial vorhanden gewesen. Auch hätte ich mir ein paar mehr Promos gewünscht sowie mehr Zeit für Joel Gertner. Fazit: Vanni: Ich habe wenig vom Pay Per View erwartet, war aber gespannt… und wurde überrascht. Kein Totalausfall und einige sehr nette und sehenswerte Matches und ein Wiedersehen mit manchen Altstars. Ich hatte definitiv schlimmere Befürchtungen, durchaus guter Pay Per View, der auf der Hauptseite von mir 7-8 Punkte bekommen wird. stallownage: Jop, Kompliment an Tommy Dreamer, wenn er das hier wirklich selbst auf die Beine gestellt hat. Der One Night Stand von 2005 hat zwar meiner Meinung nach immer noch die Nase vorn, aber nur knapp. Die letzten drei Matches waren ECW in Reinform und Too Cold Scorpio, wie gesagt, meine Überraschung des Abends. Leider hatte man keinen Heyman, keinen Jericho, keinen Benoit, Guerrero oder Malenko, aber dafür hatte der One Night Stand eben auch kein RVD vs. Sabu oder Dreamer vs. Raven. Kompliment an TNA, ich war wirklich vom Schlimmsten ausgegangen. Mit Monday Night RAW geht es dann in die neue Mainstream-Woche auf dem Weg zum SummerSlam. Bis dahin sind wir sehr auf eure Meinung gespannt.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXXII: WWE NXT #2.10
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 12.08.2010, 17:21 Uhr Verfasser: Vanni, Woodstock Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] NXT bewegt sich rasend schnell auf das Staffel-Finale zu und bei der aktuellen Ausgabe musste wieder ein Rookie die Segel streichen. Wer das war und was wir davon halten, erfahrt ihr bei der neuen Ausgabe von Inside The Cage. Eine sinnvolle Challenge Vanni: Michael Cole war ja mal wirklich awesome. Ein gewisses Comedy-Potential hat der Mann schon, das muss man ihm lassen. Ansonsten hat mir die Challenge wirklich gefallen. Kurz und knackig und mit einem sinnvollen Hintergrund. So muss es sein. Unglücklich war es nur, dass der Schlag von Michael Cole im Endeffekt stärker war als die Hälfte der Rookies, auch wenn Kaval mit dem Fuß zugeschlagen hat, was zwar irgendwie dumm, aber doch passend zu Kaval war. So muss insgesamt eine Challenge aussehen und für Alex Riley als Sieger freue ich mich auch. Allerdings hat man so ein wenig Spannung aus der Eliminierung genommen, weil Riley wohl kaum als Ex-Rookie bei RAW aufgetreten wäre. Woodstock: Diese Challenges sind in meinen Augen grundlegend überflüssig. Was hilft es zu wissen, wer den härtesten Punch hat oder am schnellsten ein Bierfass um den Ring tragen kann, wenn die Jungs sich dabei zum Affen machen müssen? Ist Alex Riley jetzt ein interessanterer Charakter geworden, weil er die Challenge gewonnen hat? Ich denke nicht. Auch wenn ich zugeben muss, dass es in der Vergangenheit sicher schon deutlich idiotischere Challenges gegeben hat, sollte man die Zeit dennoch sinnvoller investieren und versuchen die Charakterentwicklung der Rookies in den Vordergrund zu stellen, statt sie solche albernen Aufgaben bewältigen zu lassen. 6-ManTag in besser Vanni: So wirds gemacht. Bei RAW war das Match zu kurz und Kaval musste sich für Husky Harris hinlegen, hier war das Match länger, damit auch besser und unterhaltsamer und Kaval durfte auch einen Sieg einfahren. Sehr schön, auch wenn der Sieg alleine irgendwie nicht rechtfertigt, dass Kaval jetzt wieder auf Platz 1 steht. Aber zur Rechtfertigung reicht ja eigentlich immer irgendwie der Fan-Anteil der Webstimmen. Woodstock: Das Match an sich war recht interessant und man konnte schnell erkennen, wer von den Jungs wieviel Potential hat. Ein Kaval bewegt sich im Ring beispielsweise mit einer ganz anderen Selbstverständlichkeit wie ein Lucky Cannon oder Percy Watson. Neben Kaval hat mir vor allem Husky Harris sehr gut gefallen. Und zwar nicht nur in diesem Match, sondern auch durch sein Auftreten innerhalb der anderen Segmente. Das Match an sich war jetzt nicht besonders gut oder schlecht, aber immerhin solide und unterhaltsam. Morrison vs. Miz Vanni: Die RAW Superstars stehlen den Rookies die Show und legen ein schönes Match hin, das auch noch einmal ein wenig den SummerSlam und das Elimination Tag Team Match hypt. Sehr schön. Auch der Sieg von The Miz ist in meinen Augen wieder sinnvoll, da er im Moment einfach einen Lauf hat und dieser ruhig andauern sollte, auch weil John Morrison eh kaum noch wirklich wichtig ist und irgendwie in der Luft hängt – sogar innerhalb der NXT-Geschichte. Woodstock: Das Match fand ich jetzt gemessen am vorhandenen Potential nicht wirklich berauschend. The Miz wirkte irgendwie sehr zurückhaltend und auch Morrison hatte sicher schon bessere Tage. Aber warum sollen sie hier auch ein PPV-reifes Match zeigen? Einen wirklichen Fortschritt in Richtung SummerSlam hat dieses Match ja eigentlich auch nicht gebracht. Zumindestens darf man weiterhin gespannt sein, was The Miz nun am Sonntag anstellt, während man von Morrison eigentlich schon jetzt weiß, dass er im Elimination Match früh die Segel streichen müssen wird. Die Eliminierung Vanni: So, der Running Gag mit Husky Harris als vorletzten ist damit ausgelutscht. Immerhin hat sich mit Lucky Cannon der richtige Rookie verabschiedet, ab jetzt wird es aber mal richtig heikel. Wie ich schon angedeutet habe, sind jetzt wirklich nur noch gute Rookies übrig und die Tatsache, dass in der kommenden Woche gleich zwei Youngster eliminiert werden, macht die Sache natürlich nicht leichter. Percy Watson kann gerne gehen und nervt aktuell ein wenig, Michael McGillicutty, Kaval, Husky Harris und Alex Riley sind aber allesamt großartig. Demnach weiß ich gar nicht, wer nächste Woche gehen soll. Watson ja, danach wird es aber einen treffen, der auch gerne bleiben dürfte. Ich bin gespannt… Woodstock: Lucky Cannon fliegt also. Für mich nicht sonderlich überraschend, da ich ihn und Watson als Streichkandidaten auf der Liste habe. Da nun angekündigt wurde, dass in der kommenden Woche gleich zwei Rookie eliminiert werden, sehe ich dieser Show durchaus mit Spannung entgegen. Watson ist für mich sicher dabei, aber wer ist der andere? Kaval und Harris habe ich ja schon ausführlich gelobt, sodass es sich in meinen Augen zwischen McGillicutty und Alex Riley entscheiden wird. Während mich McGillicutty auch noch nicht wirklich überzeugt hat, sehe ich Rileys großen Nachteil darin, dass er The Miz nicht nur optisch so ähnlich ist, dass ich mir schwerlich vorstellen kann, dass man für beide langfristig die nötigen Ideen und Pläne hat. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als Vanni zuzustimmen: Ich bin gespannt... Fazit: Vanni: Endlich mal wieder eine gute NXT-Ausgabe. Eine sinnvolle und unterhaltsame Challenge, zwei gute Matches und sogar noch ein wenig Aufbau für den SummerSlam. Das reicht bei mir für ein „gut“ und damit 8 Punkte auf der Hauptseite. Woodstock: "Gut" ist jetzt etwas hoch gegriffen, aber immerhin solide. Die Challenge brauche ich wie gesagt nicht, aber der Rest der Show war schon im grünen Bereich. Sechs Punkte kann man da gut und gerne geben, denke ich. Als Nächstes widmen wir uns dann der Whole F’n Show von iMPACT, die als Ersatz für die TNAW-Matches bei Hardcore Justice dienen soll. Bis dahin freuen wir uns auf eure Stimmen.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXXIII: TNAW iMPACT #319 - The Whole F'N Show
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 14.08.2010, 12:56 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: Total Nonstop Action Wrestling Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Wenige Tage nach Hardcore Justice versprach TNAW für iMPACT die Show, die eigentlich für die TNAW-Version von Hardcore Justice vorgesehen war. Was dabei rumkam, könnt ihr hier nachlesen. Kurt Angle vs. AJ Styles stallownage: Gewohnt gutes Match der beiden. Krankte leider an der knapp bemessenen Zeit und der durch die Stipulation nicht vorhandenen Spannung. Kurt Angle vs. AJ Styles kann man aber wirklich immer bringen und bei einer solchen Matchdauer gibt es kaum einen besser geeigneteren Opener für eine Wrestlingshow. Vanni: Nicht wirklich. Höchstens noch ein Mega-Spot X-Division Match. Wie du schon richtig sagtest ein schöner Opener, allerdings finde ich es wirklich schade, dass die Spannung aus den Matches von Angle wirklich so sehr rausgenommen wird. Angle wird nicht mehr verlieren, bis er No. 1 Contender ist. Bin mal gespannt, ob TNAW hier noch eine Lösung für dieses Problem findet. TNA Knockout Title Match: Madison Rayne vs. Angelina Love stallownage: Nichts besonderes, wie meistens in der Knockout-Division dieser Tage. Die mysteriöse Motorradfahrerin wurde immer noch nicht enthüllt und so langsam läuft man Gefahr, den richtigen Zeitpunkt dafür zu verpassen. Spannend zu sehen bleibt außerdem, ob sich die alten Beautiful People wieder reformieren. Aktuell wird Velvet Sky so heelish dargestellt, dass ich mir eher wieder vorstellen könnte, dass sich Madison Rayne mit Angelina Love zusammenschließt und nicht Sky, wie oftmals gerüchtet. Vanni: Naja. Ist es heelish, wenn man einen Heel, der die Motorradfahrerin ja irgendwie ist, attackiert? Ich glaube nicht und hoffe immer noch auf eine Re-Union der Urbesetzung. Ansonsten hoffe ich auch, dass in den nächsten 1-2 Shows wirklich dann auch mal enthüllt wird, wer die Motorradfahrerin ist. Das Publikum war ja schon einig, dass es Tara ist, aber dafür möchte ich dann eine gute Begründung haben, wurde sie doch von Rayne aus TNAW geprügelt. Der Titelwechsel zu Love will mir noch nicht so recht gefallen, aber wirklich schlimm ist es nun auch nicht. Triple Threat Match: Mr. Anderson vs. The Pope vs. Matt Morgan stallownage: Einfach viel zu kurz und belanglos. Irgendwas fehlt hier. Gerade diese drei hätten soviel mehr Main Event Potenzial als Rob Van Dam und Abyss. Aber nein… Vanni: Was man schon alleine daran merkt, dass Mr. Anderson einfach verdammt over ist. Sonst kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Fehde verlief irgendwo im Hintergrund und war einfach unwichtig. Hoffentlich ist es mit diesem Match nun vorbei und die Drei kriegen es mit etwas Anderem zu tun. Jeff Hardys Open Challenge stallownage: Mein persönlicher erster Hit an diesem Abend. Als ich den Taping-Report gelesen habe, war ich nicht großartig gehypt, dass es nun Shannon Moore geworden ist. Im Match hat man aber sofort gemerkt wie gut die beiden miteinander harmonieren. Hat sehr viel Spaß gemacht, hier zuzusehen und Jeff Hardy bei TNAW überzeugt mich auch weiterhin. Trotz angeschwollenem Hüftbereich. Vanni: Definitiv ein gutes Match, auch wenn sich der Sinn dahinter mir nicht ganz erschließt. Open Challenges bringen immer irgendwelche vollkommen unerwartete Gegner hervor, die meistens noch nicht mal Teil der Company sind. Und wirklich viel hat Hardy vom Sieg nun erst recht nicht. Beschränkt man sich aber auf das Wrestling, war das wirklich vollkommen ok und gut, hat Spaß gemacht. Two Out Of Three Falls Match: Motor City Machine Guns vs. Beer Money stallownage: Ebenfalls ein großes Highlight, aber bei einer Matchserie von fünf Auseinandersetzungen auch schon zur Gewohnheit geworden. Freut mich zu sehen, dass die Guns endlich an der Spitze des Tag Team Wrestlings ihrer Promotion angekommen sind. Nun muss es aber weitergehen und man sollte weitere Teams aufbauen, die hier mithalten können. Nur Guns vs. Beer Money wird eben auch irgendwann langweilig. Vanni: Wow. Was für ein Match, was für eine Serie… Unfassbar. Zunächst einmal gefällt mir die Idee, zum Abschluss der Serie ein Match zu bringen, das dann wirklich Wrestling beinhaltet und das absolut beste Tag Team ermittelt. Und dieses beste Tag Team hat in diesem Match of the Year-Candidate verdient gewonnen. Sehr geil für die Motor City Machine Guns, die eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, warum sie die Titel verdient haben. Was nach dieser Serie allerdings noch folgen soll, was das noch toppen kann, weiß ich allerdings nicht. Geile Scheiße. TNA World Heavyweight Title Match: Rob Van Dam vs. Abyss stallownage: Alter Falter, was war das denn bitte? Abyss scheint mal wieder an seiner Reputation als Mick Foley der Neuzeit arbeiten zu wollen. Ein krass brutales Match sowie ein würdiger Main Event. Keine Frage. Mich wundert allerdings wieso man eine Stipulation aufsetzt, in der es darum geht via Leiter eine Keule abzuhängen, die aber keinerlei Bedingung darstellt, das Match auch zu gewinnen. Da hätte die Bezeichnung Hardcore-Match sicherlich auch gereicht. Vanni: Russo eben. Janice ist ja ohnehin eine ziemlich langsame Waffe, weil ich – wie schon mal geschrieben – davon ausgehe, dass sie niemals irgendwen treffen wird… Insgesamt aber wirklich ein krasses Match, das wirklich unterhalten hat. Starker und wie du schon richtig sagtest, würdiger Main Event. The conclusion of the whole f’n show stallownage: Was für ein endlos kranker Beatdown. Mit dem blutüberströmten Rob Van Dam hat TNA endlich mal wieder einen Moment für die Ewigkeit geschaffen, wenn auch einen ziemlich grenzwertigen. Hier scheint sich tatsächlich ein groß angelegter Stable-Kampf zu entwickeln. Praktisch geht es kaum mehr anders. Folgt hierauf nichts, war das ganze mal wieder eine Random-Aktion um kurzfristig für offene Münder zu sorgen. Ich jedenfalls bin nun gespannt und erwarte endlich die Megastoryline, die wohl jeder seit der Ankunft von Hulk Hogan und Eric Bischoff herbeisehnt. Vanni: Sick. Auch wenn ich mal bezweifeln möchte, dass das Blut bei Van Dam wirklich Blut war, so haben die alten ECWler rund um den Ring ja doch ordentlich geblutet. Hier hat man jetzt also eine richtig groß angelegte Fehde, die als Cliffhanger auf jeden Fall funktionieren sollte. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Zumal es um die Rolle von Hogan und Bischoff ja auch die wildesten Spekulationen gibt. Tolle Sache. Fragt sich nur, warum Matt Morgan jetzt auf einmal doch ein Teil von Fortune ist. Fazit: stallownage: Rundum eine coole Show, die eher mäßig begann, sich hinten raus aber verdammt gut entwickelte und auch trotz der begrenzten Zeit überzeugende Matches hervorbrachte. Mit dem schockierenden Ende hat man scheinbar auch weiterführend wichtige Weichen gestellt und gleichzeitig mit dem Ausschalten Rob Van Dams und den zahlreichen verwundeten Hardcore-Ikonen ein brutales Bild der Zerstörung transferiert. Hoffentlich geht es nun auch auf diesem Niveau weiter. Vanni: Ich glaube, das war die beste iMPACT-Show, die ich überhaupt gesehen habe. Tolle Matches und ein Monstercliffhanger. Hard Justice wäre ohne ECW sicherlich auch ganz nett geworden. Einen Punkt muss ich abziehen, da eben nicht alles perfekt war und es Abzüge in der B-Note für das Triple Threat und die Knockouts gibt, aber eine wirklich perfekte Wrestling-Show erlebt man ohnehin nie. Diese hier war aber wirklich nah dran. Kudos an TNAW! Zum Abschluss der Mainstream-Woche vorm SummerSlam werfen wir am Sonntag dann noch einen Blick auf SmackDown!. Bis dahin warten wir gespannt auf eure Kommentare.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXXIV: WWE Friday Night SmackDown! #573
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 16.08.2010, 23:16 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Wenige Stunden vor dem SummerSlam gab es bei SmackDown! am Freitag die letzten Entwicklungen. Unsere Meinungen dazu und die Awards für die letzte Mainstream-Woche gibt es wie gewohnt bei Inside The Cage. Ein neuer stolzer Intercontinental Champion Vanni: Kann mir mal jemand erklären, warum Kofi Kingston Woche für Woche ausrasten muss? Klar, er ist sauer, weil er den Intercontinental Title verloren hat und das ganze auch nicht fair abgelaufen ist. Aber er ist ein Face und da passt es für mich nicht, wenn er die ganze Zeit ausrastet und Dolph Ziggler attackiert. Wenn man damit einen Heelturn vorbereiten möchte, kann ich damit ja leben, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Ansonsten aber ein ganz netter Beginn von SmackDown!. stallownage: Fragt sich nur wie man damit weiterverfahren will, wenn tatsächlich ein Heelturn in den Startlöchern steht. Ziggler wird aufgrund seiner Begleitung wohl erstmal auf der bösen Seite bleiben. Von daher macht es wenig Sinn, Kofi weiterhin gegen ihn zu stellen, wenn sich die Gesinnung des Ghanaer ändern soll. Ansonsten war der Beginn wirklich nett, aber das wars auch schon. Schwarzer Peter Vanni: Ganz nett, dass sich Kane und Rey Mysterio den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben. In dieser kleinen Promo hat mich Kane auch wieder vollends überzeugen können. Und ich kann nur nochmal herausstellen, dass ich mir irgendeine andere Lösung wünsche, die nicht Kane als Attentäter hervorbringt. Aber auch will ich nicht wirklich daran glauben. Rey hingegen nervt mich langsam nur noch. Ziggler muss natürlich besiegt werden, wenn auch nur durch einen Roll-Up und gegen Kane geht er dann auch sehr erfolgreich vor. 619 hier, Attacke da. Hoffen wir einfach, dass er beim Pay Per View nicht neuer Champion wird. stallownage: Die Anfangs-Promo war super aber auch dieses Segment sowie das am Schluss waren nicht mehr besonders wichtig. Hätte man getrost verpassen können ohne gleich in Tränen auszubrechen. Rey wirkt in der Tat wie ein Fremdkörper mit seinem aufgesetzten Micwork und der absurden Vorstellung, dass ein 1,60m Bursche den mächtigen Undertaker ins Koma prügeln könnte. Dürfte sich ja zum Glück bald erledigt haben. 3 Singles Matches mittlerer Bedeutung Vanni: Zwar waren es in dieser Woche nicht ganz so viele Minuten voller Wrestling, aber doch ein großer Teil. Die 3 Singles Matches zwischen Christian und Cody Rhodes, Drew McIntyre und Matt Hardy und Montel Vontavious Porter und Jack Swagger wussten aber wieder zu gefallen. Rhodes wird weiter aufgebaut – leider zum Leidwesen Christians -, Matt Hardy nun vielleicht in eine Pause geschickt, was ich sehr begrüßen würde und auch wenn Swagger verloren hat, durfte er doch deutlich dominieren, weshalb ihm der Sieg nicht sooo sehr schadet und vielleicht trägt MVP hier ja ein wenig Momentum davon. stallownage: Wieso zur Hölle muss Matt Hardy nun schon wieder kürzer treten? Nicht, dass ich es nicht auch begrüßen würde, aber der Sinn muss mir wohl entgangen sein. Ansonsten gefielen mir die Siege von Rhodes und MVP. Letzterer dürfte damit wohl ein Programm mit Swagger starten. Beide hingen ja zuletzt nur in der Luft. Die Straight Edge Society und Big Show Vanni: Hier gefällt mir wieder sehr, dass CM Punk seine Rolle als dominanter Leader der Straight Edge Society herausstellt. Dass er Luke Gallows das Wort verbietet, passt ganz gut in den Kontext und zeigt, dass die Society in sich zwar nicht instabil ist, aber Punk eben doch klar an der Spitze steht. Hier hoffe ich, dass die Rolle des Stables beim SummerSlam durch einen Sieg wieder gestärkt wird. stallownage: Das hoffe ich auch. Nichtsdestotrotz war aber auch dieses Segment eher belanglos und lediglich notwendig damit beide Parteien vor deren SummerSlam-Match noch mal in die Kamera grinsen dürfen. Dass Show hier ein Handicap Match so dominant gewinnen durfte, lässt für mich auch darauf schließen, dass sie SES es ihm beim Slam nicht so leicht machen wird bzw. es ihm auch nicht ermöglichen wird. Fazit: Vanni: Insgesamt keine schlechte SmackDown!-Ausgabe, die aber auch wenige richtige Highlights hatte. Viel Wrestling, ne nette Kane-Promo und eine Promo von Alberto Del Rio, die ich mal wieder interessanter fand, auch weil Del Rio endlich dann in der nächsten Woche auftreten wird. Wurde auch langsam Zeit. Die Show kann man jedenfalls gucken, muss man aber auch nicht. 5-6 Punkte. stallownage: Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Nette Ausgabe bei der man aber in Richtung SummerSlam nichts mehr verpasst, wenn man sie auslässt. Ein guter PPV-Hype sähe allerdings anders aus. Awards Match of the week Vanni: Ohne Frage das entscheidende Match zwischen den Motor City Machine Guns und Beer Money Inc.. Für mich ein MOTYC und definitiv das Match der Woche. Mal wieder diese beiden Teams, aber sie haben es sich durch diese grandiose Serie einfach verdient. Segment of the week Vanni: iMPACT! hatte eigentlich gar keine Segmente, NXT und SmackDown! auch nichts Nennenswertes. Bei RAW gab es immerhin noch ne gute Promo zwischen Sheamus und Randy Orton. Daher geht der Preis in dieser Woche an die WWE Title Fehde. Top of the week Vanni: Die Whole F'n Show. Eine richtig starke Ausgabe von iMPACT! mit großartigen Matches. Unterhaltung pur und das verdiente Top of the week. Flop of the week Vanni: Die Tatsache, dass Ted DiBiase und Evan Bourne mittlerweile fast komplett in der Luft hängen. Gefällt mir einfach nicht und ich hoffe immer noch auf Besserung, auch wenn ich da nicht optimistisch bin. Superstar of the week Vanni: Hmm... Wer hat in dieser Woche gegenüber allen anderen herausgeragt? Ist für mich ziemlich schwer. Daher geht die Stimme mal wieder an The Miz, der mich bei NXT und RAW überzeugen konnte. Show of the week Vanni: Hier gibt es keine zwei Meinungen. Definitiv TNAW iMPACT! mit der Whole F'n Show. Ganz großes Tennis und vermutlich die beste iMPACT!-Ausgabe, die ich je gesehen habe. Nach dem späten Abschluss der letzten Woche nehmen wir aber nun wieder schnell Fahrt auf und werden bald den SummerSlam genau unter die Lupe nehmen. Bis dahin fühlt euch frei, uns zu kritisieren.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXXV: WWE SummerSlam 2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 17.08.2010, 18:26 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Mit dem SummerSlam stand am Wochenende der zweite August-Pay Per View des Jahres auf dem Programm. stallownage und Vanni analysieren ihn für euch und vergeben anschließend die Awards des Monats im Vergleich mit Hardcore Justice. Ziggler vs. Kingston Vanni: Das Wörtchen „solide“ werde ich in dieser Ausgabe wohl noch häufiger gebrauchen. Hier passt es jedenfalls zum ersten Mal. Allerdings hätte ich mir doch ein richtiges Finish gewünscht. Statement setzen schön und gut, aber die gab es doch in den vergangenen Wochen eigentlich genug. So will man die Fehde wohl noch bis Night of Champions ziehen, was ich nicht unbedingt begrüße, da ich mir für Ziggler lieber eine Herausforderung ala Christian wünschen würde und nicht den so charakterlosen Kofi Kingston. stallownage: Das Match war nichts besonderes, was man vor allem an der Crowd gemerkt hat. Immer wieder unfassbar wie viel Momentum Kingston verloren hat. Es wäre beinahe schon passend, ihn mit MVP in ein Tag Team zu stecken. Wie dem auch sei, durch das unnötige Nexus-Finish wird sich diese Auseinandersetzung noch länger ziehen und vermutlich kriegt Kingston bis zum nächsten PPV wöchentlich je ein Rematch. Mit Rey und Morrison gingen solche Serien noch klar, aber nun könnte man sich mal wieder was Neues ausdenken. Melina vs. Fox Vanni: Der erwartete Titelwechsel in einem sonst belanglosem Match. Mit Melina hat man jetzt wieder eine Championesse, die was auf dem Kerbholz hat und die Divas Division immerhin ein kleines bisschen beflügeln könnte… jedenfalls im Bereich des Möglichen. stallownage: Ich habe bis zum Schluss nicht gemerkt, dass Melina eine lange Hose trägt. Gute Arbeit, so kann man auch von Fox’ großartiger Inring-Arbeit ablenken. SES vs. Show Vanni: Oha. Big Show braucht sieben Minuten, um die Straight Edge Society auseinander zu nehmen. Muss das sein? Ich denke nicht. Immerhin hat man mit der Tatsache, dass sich CM Punk aus dem Finish rausgehalten hat, noch ein wenig Spannung in die Sache gebracht, aber ich hätte mir hier nach den ganzen Rückschlägen für die Society in der Vergangenheit lieber einen Sieg für das Stable gewünscht. Hoffentlich bekommen Punk und Co. in den nächsten Wochen noch ihre Revanche. stallownage: Netter Filler. Nett insofern, weil man 3 vs. 1 Handicap Matches nun nicht so oft sieht und weil CM Punk länger nicht mehr im Ring stand. Sonst hätte ich hier auch eher die Society obenauf gesehen. Wozu braucht Big Show bitte diesen Sieg? Sheamus vs. Orton Vanni: Kein schlechtes Match, aber hier ärgert mich dann wieder, dass man Sheamus nicht einfach mal einen klaren Sieg gegeben hat. Klar, bei einem Heel-Champion kommt es darauf an, dass er das Gold behält, aber einem Charakter wie Sheamus würde es doch helfen, wenn er denn mal wirklich gegen Randy Orton gewinnen kann, das ist ihm bislang ja noch nicht gelungen. Schade eigentlich. stallownage: Richtig, vor allem die Schlussphase war hier richtig spannend. Aber diese billigen DQ-Finishes, die man schon Minuten vorher riechen kann, müssen doch wirklich nicht sein. Dass man Orton momentan ungern verlieren lässt, ist nachvollziehbar. Aber Disqualifikationssiege, weil der Ref sich den Fingernagel einreißt, sind einfach nur noch lächerlich und zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum. Rey vs. Kane Vanni: Auch hier mal wieder ein “solide”. Gleiches gilt für die Rückkehr des Undertakers, die einfach nur vollkommen berechenbar war. Man wusste nur nicht genau, wann der Taker jetzt im Sarg stecken wird, aber dieses Ganze Öffnen und Schließen des Sargs hat dann doch deutlich verraten, dass der Deadman gleich aus dem Sarg steigen wird. Und ich habe auch in keiner Sekunde daran gezweifelt, dass er Kane attackieren wird. Überraschend war dann nur, dass Kane sich wehren und seinem Bruder den Chokeslam verpassen konnte. Sollte Kane die dominierende Rolle in der Fehde einnehmen, wäre dies wenigstens mal eine Abwechslung. Das Comeback war aber sehr schlecht umgesetzt. stallownage: Richtig, es war vorhersehbar, aber es ist eben auch der Undertaker. Und den sehen wir nun schon seit über 20 Jahren. Und dass die Brüder der Zerstörung gerne Särge abfeiern, ist auch allseits bekannt. Bot sich daher an, das mal wieder durchzuziehen. Das Match an sich war leider total langweilig und die Crowd mal wieder tot. Das siebte Mitglied im Team WWE Vanni: Wow. Daniel Bryans Comeback war definitive das Highlight des SummerSlam. Erst die bockstarke Promo von The Miz, nach der man annimmt, dass es eben auch der United States Champion wird, der das Team komplettieren wird. Und dann doch der Wechsel in der allerletzten Sekunde, in der ich mehr mit Triple H gerechnet habe als mit Daniel Bryan. Dies war definitiv der Schocker des Abends und wird noch lange im Gespräch sein. Ganz groß eingefädelt. stallownage: Daniel Bryans Comeback war wirklich DIE Überraschung des Jahres, wenn nicht gar der letzten Jahre. Da es lediglich zwei Monate her sind seit seiner Entlassung, muss man sich natürlich die Frage stellen inwieweit dies vielleicht doch von Anfang an geplant hat. Vielleicht hat VinnieMac ihm damals anvertraut, dass er nun zwar ein Exempel statuieren müsse, man ihn aber schnellstmöglich wieder in die Nexus-Storyline einbauen werde. Dass Bryan noch zahlreiche Independent-Bookings am Start hat und diese ja scheinbar sogar noch wahrnehmen darf, war ein sehr geschickter Schachzug der WWE. Momentan stellt sich tatsächlich wieder recht oft das Gefühl ein, dass alles möglich ist in der WWE. Fraglich nur wieso man so dämlich gewesen ist und bereits vor dem Main Event Bryans Rückkehr auf der Homepage spoilerte. Der Main Event Vanni: Hier durfte Bryan dann ja auch direkt ordentlich abgehen. Zwei Eliminierungen und sofort eine angedeutete Fehde mit The Miz. Der Main Event war das beste Match des Abends und gleichzeitig spannend und actionhaltig. Bret Harts Disqualifikation ist zwar kritisierbar, allerdings war es anders wohl kaum möglich. Hätte ich diese Zeilen direkt nach dem Event geschrieben, wäre das folgende allerdings nicht so brav ausgefallen. WARUM ZUR HÖLLE MUSS MAN WIEDER SUPER-CENA RAUSHOLEN? Mein Gott. Dass Team WWE gewinnt, ist für mich nachvollziehbar und Ok, schließlich besteht Nexus nun mal aus einem Haufen Rookies und wird sich im weiteren Verlauf wohl noch genug Respekt erarbeiten und auch einen Sieg davon fahren. Aber warum muss man es wieder auf diese Weise beenden? Warum nicht Bryan komplett zum Helden machen und ihn den Sieg holen lassen? Warum muss es wieder John Cena sein, der nach einem DDT auf Beton wieder aufspringt und zwei Rookies eliminiert, dazu Wade Barrett noch zur Aufgabe bringt. Herr Gott. Wie gesagt, das war alles noch freundlich ausgedrückt, direkt bei Gucken war ich wesentlich zorniger. stallownage: Weil man Daniel Bryan nicht von heute auf morgen über einen John Cena stellen kann. Ansonsten war das Match doch wirklich gut gebookt. Bryan wurde dargestellt wie ein gestandener Main Eventer und auch Bret Harts Fitness hat mich überrascht. Er sah wesentlich besser aus als noch bei Wrestlemania und wirkte viel vitaler. Dass Cena am Ende durch zwei geschickte Konter noch gewinnt, war insofern auch in Ordnung und hatte mit Super Cena nicht viel zu tun. Obwohl ich auch der Meinung bin, man hätte Nexus ruhig gewinnen lasse können. Hätte mich jedenfalls interessiert was dann passiert wäre bei RAW. Fazit: Vanni: Kein guter SummerSlam, der erst nach hinten hinaus Fahrt aufnehmen konnte. Bryans Comeback war das Top-Highlight, der Main Event das beste Match, der Rest kam nicht über mein Lieblingswort solide hinaus. 4-5 Punkte maximal auf der Hauptseite. stallownage: Bis auf den Main Event nur Standardkost. Da hat Vanni absolut recht. Ohne Daniel Bryan wäre wohl eine herbe Enttäuschung bei rausgesprungen. Awards Match of the month Vanni: Kommt von Hardcore Justice und geht an Tommy Dreamer vs. Raven, gefolgt vom SummerSlam Main Event und Sabu vs. Rob Van Dam. stallownage: Same here. Segment of the month Vanni: Bei Hardcore Justice gab es kaum Segmente und wenn, waren diese eher verstörend. Die starke Promo von The Miz hätte es aber eh niemanden leicht gemacht, sich den Titel sonst zu holen. stallownage: Ebenso. Top of the month Vanni: Dass die WWE doch mal für Überraschungen gut ist, Dinge geheim halten kann und dafür sorgen kann, dass jemand wie Daniel Bryan vollkommen aus heiterem Himmel wieder zurück kommen kann. Grandios inszeniert. stallownage: Mensch Vanni… Flop of the month Vanni: Super-Cena. Begründung siehe oben. Hier muss ich aber noch unterstreichen, dass ich hiermit nicht John Cena an sich kritisiere, sondern einfach nur das Booking hinter ihm. stallownage: Endlich komm ich auch mal zu Wort. Mein Flop of the month ist der ganze SummerSlam. Superstar of the month Vanni: Daniel Bryan. Sein Comeback hatte Impact, sein Crossface eine Menge Gefahren-Potential und insgesamt war das einfach alles grandios inszeniert. stallownage: Mach ich mal den Rebell und nehme Raven für seine überzeugende Leistung bei Hardcore Justice. Show of the month Vanni: Hardcore Justice. Während die alten ECWler wirklich teilweise ein Feuerwerk hinlegten, waren das beim SummerSlam nur kleine Funken. stallownage: Auch hier vollste Zustimmung. Damit beschließen wir den PPV-Monat und fahren dann mit Monday Night RAW fort. Bis dahin freuen wir uns wieder einmal auf eure Meinung.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage LXXXIX: WWE Friday Night SmackDown! #574
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 24.08.2010, 00:01 Uhr Verfasser: Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Kurz vor Beginn der neuen Woche werfen wir noch einen Blick zurück auf Friday Night SmackDown!, wo unter anderem endlich Alberto Del Rio debütieren durfte. Del Rio debütiert endlich Vanni: Lange hat es gedauert, bis Alberto Del Rio endlich debütieren durfte. Und während die ganzen Promo-Videos noch eher nervig waren, hat er bei SmackDown! vollends überzeugen.. Und derweil braucht es keinen Fauxpas auf wwe.com, um zu erkennen, was die WWE mit ihm vor hat. Einen Einzug mit nem Roll’s Royce, ein Feuerwerk, ein eigener Ansager… das ist einer, den man auf Teufel komm raus pushen will, was sich dann durch den Sieg gegen Rey Mysterio durch Submission (!) weiter bestätigt. Keine schlechte Leistung, nebenbei sei aber noch erwähnt, dass ich es ätzend finde, wenn in einem Segment auf einmal Spanisch gesprochen wird. stallownage: Kein schlechter Auftritt, aber was für ein lächerlicher Finisher. Der Kerl rockt, sein Entrance ist cool und der Ringgear passt auch dazu aber bitte? Ein stinknormaler Armbar? So effektiv das Ding in der Wirklichkeit sein mag, aber ein Armbar als Finisher im WWE Universe? What the hell? Kofi vs. Ziggler zum 1909. Vanni: Irgendwann muss doch dann auch mal genug sein. Dolph Ziggler und Kofi Kingston sind jetzt schon so oft gegeneinander angetreten, wirklich fesseln können sie mich mit ihrer Fehde bis heute nicht. Die Matches kann man sich geben, aber irgendwie fehlt da einfach noch ne ganze Menge. Bei Night of Champions ist dann aber hoffentlich Schluss und Ziggler kann sich einen neuen Herausforderer auf den Intercontinental Title suchen. stallownage: So geht’s mir auch, I fell into a vegetative state when watching the match. Straight Edge Society – Verfall oder nicht? Vanni: Ich schrieb hier ja bereits, dass es nicht verkehrt ist, Spannungen im Stable zu halten. Dabei bleibe ich auch und das hat man auch in dieser Woche gut weiter geführt. Am Ende war dann ja wieder alles gut… bis zur nächsten Niederlage zumindest. stallownage: Jop, gute Weiterführung hier. Wieder mal ein sehr kurzes Match, war bei der Zusammensetzung aber gar nicht mal so verkehrt. Bin gespannt wie es mit „geradlinigen Gesellschaft“ weitergeht. Kanes Killer-Promo Vanni: Erneut ziehe ich meinen imaginären Hut vor Kane. Was für eine geniale Promo, erneut toll inszeniert von der WWE mit Hintergrundmusik und einigen passenden Bildern. Da kam richtig Gänsehautatmosphäre auf. Da hat es einfach Spaß gemacht, zuzuhören und an Kanes Lippen zu kleben (hört sich das jetzt zu homosexuell an?). Ganz große Promo und so freue ich mich auf die Fehde gegen den Undertaker. Wenn die WWE diese Schiene weiter fährt, kann das durchaus interessant werden. stallownage: Kane ist momentan einfach der epic Lord of DOOM der WWE. Das hier war tatsächlich sein Meisterstück und das dachten wir hier schon recht oft in den letzten Wochen und Monaten. Er trägt zurecht endlich den großen Gürtel und as man bei seinen Gründen so weit in die Vergangenheit blickt, stört mich auch schon gar nicht mehr. Er stand nun mal immer im Schatten des Bruders, ob er damit vorübergehend immer mal leben konnte oder nicht, spielt da keine Rolle. Der Groll sitzt tief, das ist glaubwürdig und wurde auch glaubwürdig rübergebracht. Nun muss er sein Werk aber auch endlich zu einem Ende bringen. Zwei kleine neue Fehden Vanni: Jack Swagger legt sich mit Montel Vontavious Porter, Christian hat Probleme mit Drew McIntyre und Cody Rhodes. Passt alles, weil man offensichtlich nichts besseres für die Leute parat hat. Dass das eigentlich schade ist, brauche ich nicht wirklich unterstreichen. Von der Dreier-Fehde erhoffe ich mir dann aber doch noch irgendwie etwas. Und Cody Rhodes als Kommentator ist bei seiner Stimme wirklich genial. *lach* stallownage: Wie geil ist denn bitte Cody Rhodes? Seine Grooming Tips sind einfach genial, so was Bescheuertes gabs bei SmackDown lange nicht zu sehen. Er hat nun endlich eine Persönlichkeit und geht darin vollkommen auf. Allein die Sprüche am Kommentatorenpult: "Uhh I smell dashing. I actually don't want to sit next to someone who doesn't smell... dashing." Kann gerne noch ein Weilchen so weitergehen, amüsiert mich köstlich. Swagger und MVP interessieren mich dagegen derzeit null. Fazit: Vanni: Insgesamt ne gute Show mit nettem Wrestling und nem schönen Debüt von Alberto Del Rio, sowie einer starken Promo von Kane. Sieben Punkte von mir. stallownage: Eine mehr als solide SmackDown-Ausgabe. Großartige Begeisterungsstürme bleiben aus, aber falsch gemacht hat man auch nicht viel. DASHING… Friday Night SmackDown! Awards Match of the week Vanni: Kaum ist die Best Of Five Series bei iMPACT vorbei, gibt es kaum wirkliche Kandidaten. Daher entscheide ich mich für das Match von Dolph Ziggler und Kofi Kingston bei SmackDown!, auch wenn ich mir ein sauberes Ende zur Beendigung der Fehde gewünscht hätte. Segment of the week Vanni: Wieder einmal geht dieser Award an Kane. Großartige Promo bei SmackDown!, die unterstreicht, dass der Mann aktuell vollkommen zurecht den wichtigsten Titel des blauen Brands mit sich herum schleppt. Top of the week Vanni: Der Wiederaufbau von The Nexus bei RAW. Klar waren nur die wenigsten Siege clean und sauber, aber sie haben geholfen, dem Stable nach der Niederlage beim SummerSlam wenigstens ein wenig Momentum zurück zu geben, dazu gehört auch der Rausschmiss von Darren Young. Flop of the week Vanni: Ganz allgemein mal die Midcards der WWE. Von Christian, Drew McIntyre, Ted DiBiase und Matt Hardy zu Evan Bourne. Aktuell hängen einfach zu viele Superstars in der Luft, auch wenn da in dieser Woche schon etwas dran gearbeitet wurde. Superstar of the week Vanni: Alberto Del Rio. Wer so debütieren darf, hat nichts anderes verdient. Ein Debüt mit verdammt viel Momentum, ich bin gespannt auf den weiteren Werdegang dieses Mannes. Show of the week Vanni: Friday Night SmackDown!. Ein schöner Rahmen mit dem Debüt von Del Rio, eine starke Promo von Kane und teilweise auch gutes Wrestling. Stimmte in dieser Woche wieder. Als Nächstes werfen wir bei unserer dann schon neunzigsten Ausgabe einen Blick auf Monday Night RAW, das bald ebenfalls ein Jubiläum zu befeiern hat. Bis dahin freuen wir uns auf eure Kommentare..
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage XCI: WWE NXT #2.12
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 26.08.2010, 22:29 Uhr Verfasser: Vanni, Mathias Rekasch Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Die letzte Show vor dem großen Finale von NXT Season Two stand bevor und auch, wenn man erahnen konnte, dass dieses Mal kein Rookie die Segel streichen musste, so war es doch spannend, welchen Eindruck die drei vor der Entscheidung hinterlassen würden. Wir werfen einen genauen Blick darauf und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen. Drei nette Statements und eine Herausforderung Mathias: Auch wenn das grundlegende Thema etwas anders war, so war die Luft aus den Promos nach der letzten Woche schon ein wenig raus. So fand ich die Worte von Michael McGillicutty und Alex Riley nicht mehr allzu innovativ, wobei letzterer immer noch den Vorteil hatte, auf die negativen Reaktionen der Fans reagieren zu können. Kaval nutzte die Chance dann für eine Herausforderung an Cody Rhodes und ich war wirklich beeindruckt, da sie inhaltlich und vom Timing her sehr gut war. Auch als dieser antwortete, war Kaval immer auf Augenhöhe. Natürlich ist er auch alles andere als ein Anfänger, aber seine Rollen bei TNAW basierten nicht allzu sehr auf Statements, weshalb es schon eine kleine Überraschung war. Ich hätte auch gerne das Match der beiden und vielleicht ein weiteres gesehen, aber dazu sollte es nicht kommen. Vanni: Ja, Kavals Leistung am Mic hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich das auch auf die anderen beiden Rookies übertragen kann. Eigentlich haben hier alle drei einen guten Job gemacht, Kaval hat mich allerdings dann auch am meisten beeindruckt. Insgesamt hat man durch die Ausgabe hindurch ohnehin doch das Gefühl zurückgewinnen können, dass es am Ende doch Kaval sein könnte, der die zweite Staffel der Newcomer-Show für sich entscheiden kann. Jeopardy bei NXT Mathias: Auch wenn man sich bei dieser Challenge wieder fragen musste, was dies nun über die wichtigen Qualitäten der Rookies aussagen soll, so war diese zumindest ein wenig lustig und einige der Fragen auch gar nicht allzu offensichtlich, dass jeder sie hätte wissen müssen. Der Sieg von Kaval und dessen Präsenz auf wwe.com ist natürlich ein kluger Schachzug, wenn man weitere Argumentationen für dessen möglichen Sieg heranziehen will, da optische Einflüsse nicht von der Hand zu weisen sind. Nettes kleines Spielchen, dass vielleicht ein klein wenig kürzer hätte sein können um Zeit für mehr Action zu haben. Vanni: Ich fands sehr geil. Pfiffige Fragen und gute Unterhaltung, vor allem auch, da Alex Riley über lange Zeit hinweg komplett ohne Punkte blieb. Auch die Rookies schienen ihren Spaß beim Quiz gehabt zu haben. Insgesamt für mich eine Challenge, die mich darin bekräftigt, dass sie vom Prinzip her gar nicht schlecht sind, auch wenn ein Newcomer nicht unbedingt was über die Geschichte wissen muss. Hat mir trotzdem gefallen, würde ich in einer eventuellen dritten Staffel gerne wieder sehen. Wo waren die Rookies? Mathias: Eines vorweg: Ich fand dieses Match wirklich richtig gut. Allerdings stelle ich mir die Frage, was ein Match von über zwanzig Minuten Dauer, zwischen zwei Superstars, deren Rookies beide schon ausgeschieden sind, bei NXT soll. Dieses hätte man dann wie üblich viel besser bei Superstars zeigen können und sich dafür die unwichtigen Diven Matches einmal dort gespart. Klar, dass Triple Threat Match der drei wird wohl in der kommenden Woche kommen, doch dennoch hätte man Hennig, Riley und Kaval durchaus gerne in Action sehen können. Vanni: Das sehe ich ähnlich. Starkes Match, allerdings eben fehl am Platz. Hier hätte sich ja beispielsweise Kaval gegen Cody Rhodes stellen können, auch ein Three on Three Rookies vs. Pro wäre durchaus möglich gewesen. So hat man in dieser Woche irgendwie zu wenig von den Rookies gesehen, auch wenn es am Match selbst wenig auszusetzen gibt. Fazit Mathias: Nette Show mit einem lustigen Quiz und einem tollen Match, welches dem Konzept an sich aber nicht wirklich weiter geholfen hat. Die Promos, die in der letzten Woche schon ähnlich waren, dieses Mal streichen, das Quiz kürzen und lieber zwei Matches mit den Rookies und die Ausgabe wäre gut und für die Show sinnvoll gewesen. Was am Ende zählt ist aber, dass ich nach wie vor auf den Sieger gespannt bin, da, wie schon in der letzten Woche erwähnt, das Feld viel dichter beisammen ist als noch in der ersten Staffel, wo der Sieger nach Bryans Abschied nur Barrett heißen konnte. Vanni: Mittlerweile ist Kaval doch der Favorit auf dem Sieg, vor McGillicutty und schließlich Riley. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Die NXT-Ausgabe fand ich insgesamt gut, das Match war aber wie gesagt bei NXT vollkommen falsch. Daher insgesamt 7 Punkte von meiner Seite. Als nächstes steht natürlich TNAW iMPACT auf dem Plan, wenn Leute wie Ric Flair, AJ Styles, Tommy Dreamer oder Abyss wieder zu sehen sein werden. Bis dahin hoffen wir natürlich wieder auf zahlreiches Feedback.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage XCIII: WWE Monday Night RAW #901
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 03.09.2010, 00:41 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Schon wieder starten wir in eine neue Woche, dieses Mal mit einem Jubiläum, denn bei Monday Night RAW feierte man am Montagabend die 900. Ausgabe der am längsten laufende Serie der Geschichte. Die BoD und Bret Hart Vanni: Nun wurde also auch ausnahmsweise die Fehde zwischen Kane und dem Undertaker bei RAW weitergeführt und das wieder einmal auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Das Eröffnungssegment war ganz nett, das Match zwischen dem Taker und Bret Hart hätte wohl einen hohen Nostalgiewert gehabt, aber für mich war es klar, dass es nie stattfinden wird. Den Nexus-Eingriff hat man aber auch sehr interessant und so noch nie gesehen stattfinden lassen, sehr schön, dass Kane mal ein paar Kopfspielchen spielt und damit derzeit seinem Bruder aktuell überlegen ist. Dieser ganze Angle hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. stallownage: Mir ebenfalls. Trotz der häufigen Aufeinandertreffen zwischen den beiden in der Vergangenheit bin ich dieser Begegnung bisher noch nicht überdrüssig geworden. Vielleicht auch weil man es mit direkten Konflikten noch nicht übertrieben hat und eben aufgrund Kanes überlegener Darstellung. Wer hätte gedacht, dass Kane noch mal als World Champion in eine Begegnung mit seinem Bruder geht? Werbung für das NXT-Finale Vanni: Einen Tag vor dem Finale bot es sich an, einfach noch mal schnell Werbung zu machen. Wie sinnvoll das mit einem dreiminütigen Match ist, darf sicherlich angezweifelt werden. Viel wichtiger war da schon fast der erneute Angriff von The Miz gegen Daniel Bryan. Wobei ich mir für die kommende Woche wünsche, dass man beide einfach mal verbal gegenüberstellt. Bryan hat seit seiner Rückkehr noch gar nichts wirklich gesagt und von den Stärken Mizanins am Mikro könnte die Fehde sicherlich noch profitieren. stallownage: Richtig, diese Fehde könnten sie endlich mal anlaufen lassen, Bryan den US Title geben und mit diesem die ausgehungerte Division wieder anlaufen lassen. Kaval darf da von mir auch gerne mitmischen. Wüsste zumindest nicht wo er derzeit bei SmackDown reinpassen sollte. Das Match bedarf keiner besonderen Erwähnung. Bryan und Kaval als Team war natürlich cool, ansonsten aber ein Fall für die Kategorie ‚unter ferner liefen’. Von Divas und Tag Teams Vanni: Hm, joa… Randnotizen, mehr kann man da eigentlich nicht sagen. Neue No. 1 Contender für die Hart Dynasty wären zwar wünschenswert, aber beide angetretenen Tag Teams passen nicht wirklich in die Rolle, weil sie zusammengewürfelt sind. Drew McIntyre und Cody Rhodes wären da noch meine Favoriten gewesen. Die beiden Diven Titel zusammenzuführen ist auf jeden Fall eine gute Idee, den zweiten Titel hat es eigentlich nie wirklich gebraucht. stallownage: Noch mehr random stuff. Zu den Tag Titles muss man nichts sagen. So hässlich wie die aussehen, kann ichs verstehen wenn man sie im TV nicht zeigen will. Und ja, die Diven… sind die Diven. Immer noch da und immer noch uninteressant. Allein der zerbrochene Women’s Title sagt aus, wieso dem so ist… Swagger, Bourne und Del Rio Vanni: Der Sieg für Jack Swagger ist sicherlich erfreulich, auch wenn es schade ist, dass der Push von Evan Bourne mittlerweile schon zu einem frühen Ende gekommen ist. Alberto Del Rio hat dann wieder überzeugt und wenn man nach eineinhalb Wochen so auftreten darf, ist dies sicherlich ein weiteres Zeichen dafür, dass dem Mann eine große Zukunft bevorstehen wird. Schlecht ist dies sicherlich nicht. stallownage:Nunja, meiner Ansicht nach ist Swagger all over Bourne. Schon besser wenn man ihn pusht, Bourne sollte ihn nicht in solchen Fillern ständig pinnen dürfen. Das wäre ein krasser Rückschritt. Alberto Del Rio macht sich nach wie vor gut, auch wenn ich immer noch der Meinung, dass er andere Gegner braucht. Die Kleinen abfertigen ist nicht sonderlich beeindruckend. Die Straight Edge Society kann wieder überzeugen Vanni: Endlich einmal wieder hat CM Punk unter Beweis gestellt, wie verdammt gut er ist. Die gesamte Promo war bockstark und es war ein Traum, wie sich Punk auf dem Boden gerollt hat, als er der Halle weismachte, dass Steve Austin auf dem Weg in den Ring sei. Ganz großes Kino, bei dem auch Big Show nicht wirklich gestört hat. Einzig und allein die Tatsache, dass die Straight Edge Society so wieder einmal nicht gerade positiv weg gekommen ist, ist ärgerlich. Hoffen wir, dass die Zukunft bessere Seiten für Punk und Co. übrig hat. stallownage: Das Segment war wirklich absolut ZUCKER. Punk in Höchstform und auch Big Show wie immer sehr amüsant. Dass die SES ständig auf den Sack kriegt, ist nun auch nicht mehr so tragisch. Wenn man den Gerüchten glaubt, dass Mercury nun verletzt ist, ist die geradlinige Gesellschaft sowieso nur noch zu zweit. Ewig wird es dann sowieso nicht mehr gehen. Der Main Event Vanni: Das einzige wirkliche Match der Show konnte mich auch überzeugen. Die Abgänge von Chris Jericho, der die WWE hoffentlich nicht verlassen wird – das darf er einfach nicht - und Edge waren stimmig und passten in ihre Rolle. Nexus wurde stark dargestellt und Wade Barrett somit für die Six Pack Challenge aufgebaut. Hat gepasst. stallownage: Ein für diese Matchart kurzer, aber dennoch intensiver Main Event. Wie Sheamus ausgeschieden ist, hat mir nicht gefallen. Auch Randy Ortons Pinfall kam zu schnell. Immerhin verleiht es Wade Barrett und vor allem seinem Finisher ein krasses Momentum. Man darf gespannt sein, wie der sich in der Six Pack Challenge schlagen wird. Fazit: Vanni: Sieht man diese Ausgabe als RAW-Ausgabe, gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Tolle Segmente, allen voran CM Punk, ein gutes Match und für mich 90 Minuten Unterhaltung. Für eine Jubiläumsausgabe war das vielleicht zu wenig, aber aufgrund der Tatsache, dass man nur zwei Stunden zur Verfügung hatte und nicht wie sonst üblich drei, konnte man das unter Umständen erwarten. Die 1000. Ausgabe wird sicherlich wieder gebührend gefeiert. Insgesamt bekommt die Show aber 7 Punkte von mir. stallownage: Ein gutes Punk-Segment, ein stimmiges Aufeinandertreffen zwischen Taker und Kane sowie der dicke Main Event. Für mich definitiv eine sehenswerte Ausgabe, allerdings kam die Hälfte der Awesomeness auch von SmackDown rübergeschwappt. Verbesserungspotenzial hat RAW noch einiges. Außer im Main Event läuft derzeit noch nicht viel zusammen. Als nächstes kümmern wir uns dann um das große Finale von NXT, vorher freuen wir uns aber auf eure Kommentare.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage XCIV: WWE NXT 2.13
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 03.09.2010, 16:04 Uhr Verfasser: Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Text: Weiter geht es mit Inside The Cage, dieses Mal mit dem großen Finale von NXT, das von Vanni und Harpa kommentiert wird. [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Ein Triple Threat zum Abschluss Vanni: Durchaus unterhaltsames Triple Threat Match mit einem Alex Riley als Sieger, den ich hier nicht erwartet hätte. Zumal er dann eh als Dritter rausfliegt, kann man den Sieg hier sicherlich hinterfragen. An sich ist es ja nicht schlecht, dass Riley hier noch irgendwie ein wenig Momentum mitnimmt, aber kann man dann den dritten Platz noch wirklich begründen? Klar, die Zuschauer kann man da immer mit einbringen, aber ich hätte mir hier lieber einen Sieg von Kaval oder Michael McGillicutty gewünscht. Harpa: Der Sieg von Riley ist schon etwas schwer nachzuvollziehen, aber es ist wohl ein Zeichen dafür, dass man mit Riley noch etwas vor hat, was ich begrüße. Kaval wurde ebenfalls stark dargestellt, was im Nachhinein natürlich auch sinnvoll ist. Das Finish hat mich aber ziemlich verwirrt, warum muss McGillicutty sich für einen Rolling Wheel Kick hinlegen? Und das auch noch fast eine halbe Minute, nachdem er mit diesem getroffen wurde! Bis auf das Finish war es aber ein stimmiges Match. Die neue Puppies-Staffel Vanni: Interessant, dass wir nun eine reine Damenstaffel sehen werden. Ich finde es prinzipiell aber aus mehreren Gründen gut. Erstens liegt es auf der Hand, dass man in der Women’s Division der WWE neue Damen braucht. Zweitens nutzt sich das Konzept auch irgendwie schnell ab, wenn man jetzt in der kommenden Woche wieder acht neue Herren gebracht hätte. Das Misch-Konzept, was häufig gerüchtet wurde, hätte ich da auch interessant gefunden, aber insgesamt bin ich erstmal gespannt auf die neue Staffel. Leute, die direkt Rating-Einbrüche befürchten, kann ich so nicht verstehen. Frauen ziehen eben, wenn man sie gut einsetzt, das hat man bei TNAW ja gesehen. Solange wir hier keine Challenges wie „Make-Up Quiz“ oder „Extreme Dancing“ sehen werden, bin ich gespannt, zumal die Damen der neuen Staffel auch recht interessant wirken. Harpa: Klingt für mich stark nach einer Kurzschlussreaktion in der WWE. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Frauen-Staffel, allerdings hat die WWE in der Vergangenheit nicht gerade großes Können im Umgang mit weiblichen Wrestlern bewiesen. Wenn man dann auch noch liest, dass sich die WWE von dem Konzept steigende Ratings verspricht, muss man sich fragen, ob sie sich da nicht verrechnet hat. Kurzfristig wird es bestimmt Interesse wecken, aber auf lange Sicht wird die Qualität der Show die Ratings bestimmen, und da habe ich leider wenig Hoffnung. Schön wäre es aber, denn die Women's Division braucht gute Verstärkung. Der World Warrior setzt sich durch Vanni: Kaval ist der verdiente Sieger von NXT Numero Zwei. Ich freue mich darauf, ihn im Hauptroster der WWE zu sehen, hoffe aber, dass er bei SmackDown! landen wird, weil ich ganz einfach befürchte, dass er bei RAW untergeht. Die beiden Verlierer möchte ich aber auch so schnell wie möglich im WWE-TV sehen, da Riley und McGillicutty auch stark waren und generell die zweite Staffel wie hier schon so oft beschrieben eigentlich richtig gut besetzt war. Harpa: Kaval ist für mich klar der verdiente Sieger der Staffel, und ich hoffe, dass man ihn gut einsetzen wird und auch das Vertrauen hat, ihm einen Singles-Title-Match zu geben. Dass Barretts Match zu einem 6-Mann-Match umgewandelt wurde, hat die gesamte Show sehr abgewertet, aber das ist ein anderes Thema. Bei SD! würde Kaval sicherlich gut rein passen, da er dort vermutlich mehr Zeit für seine Matches bekommen würde, bei Raw könnte er zumindest mit Danielson teamen. Riley würde ich auch gerne schnell bei den Hauptshows sehen, mit McGillicutty kann man sich noch etwas Zeit lassen - würde er jetzt zu schnell in die Hauptshows geholt werden, hätte ich Angst, dass er in der Midcard verloren geht, da er im Moment einfach nicht genug heraussticht. Nexus 2.0? Vanni: Ich hoffe nicht, dass man jetzt ähnliches mit den Verlierern der zweiten Staffel durchzieht wie mit Nexus. Zumindest möchte ich keine zweite Gruppierung sehen. Interessant fände ich hingegen den Gedanken, Nexus mit den stärksten Leuten der zweiten Staffel, z.B. eben mit Riley, McGillicutty oder auch Husky Harris aufzufüllen. Nexus würde es helfen, den angesprochenen Personen sicherlich auch. Wirklich dran glauben tu ich aber nicht. Dafür hoffe ich wirklich, dass man das Ganze dann nicht weiter thematisiert und in die Schublade „Schlechte Verlierer“ steckt. Harpa: Irgendwie fand ich das Segment sehr wirr. Zwischenzeitlich haben sich Riley und Percy Watson gegenseitig angegriffen, am Ende haben sie wieder zusammengearbeitet - war das ganze nicht genug abgesprochen? Ein zweites Nexus halte ich auch für überflüssig, wenn man Nexus mit ein paar Leuten dieser Staffel auffüllen will, meinetwegen. Allerdings muss man sich fragen, ob das den Leuten tatsächlich hilft, denn Nexus scheint so ziemlich am Ende seiner Laufbahn zu stehen. Wenn dann im Oktober auch noch Triple H zurückkehrt, wird die Gruppe sowieso nicht mehr so viel TV-Zeit bekommen, wie das mal der Fall war. Ich bin eher dafür, die Rookies einzeln in die Hauptshows einzuführen. Fazit: Vanni: Das Finale von NXT war für mich noch einmal große Unterhaltung. Spannung, was den Sieger angeht, ein nettes Match, gute Werbung für die nächste Staffel. Da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern und daher gebe ich notentechnisch doch gerne eine Zwei. Harpa: Das Finale war gut, weil man sich darauf beschränkt hat, worum es letztendlich gehen sollte, Wrestling. Die Finalisten Promos halten zu lassen war auch sinnvoll. Wir wurden von dem üblichen NXT-Quatsch verschont, was die Ausgabe sowieso schon überdurchschnittlich macht. Zusätzlich wurden ein paar Storylines angedeutet, also ist die Show alles in allem definitiv sehenswert. Als nächstes beschäftigen wir uns nun mit TNAW iMPACT, das die letzten Weichen für No Surrender stellt. Bis dahin sind wir auf eure Meinungen wie immer sehr gespannt.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage XCV: TNAW iMPACT #322
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 05.09.2010, 22:17 Uhr Verfasser: Vanni, stallownage Liga: Total Nonstop Action Wrestling Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Bei iMPACT wurden am Donnerstag die letzten Weichen für No Surrender, der Großveranstaltung am kommenden Sonntag, gestellt. Was wir davon halten, lest ihr in der neuen Ausgabe von Inside The Cage. Enthüllungen bei Bound for Glory Vanni: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, scheint man sich bei TNAW gedacht zu haben und so bringt man die große Enthüllung über „they“ eben erst bei Bound for Glory. Ich bin gespannt, wen man da dann aus dem Hut zaubern wird. Lustig fand ich nur die Anmerkung von Abyss, dass er erst an einem Datum auspacken werde, dass es nur einmal im Jahrhundert gibt. Ähm… Es gibt jedes Datum nur einmal im Jahrhundert! Anyway… bis Bound for Glory muss man das Monster ja beschäftigen, dies klappt aber auch nur semi-gut. Warum zieht man die Fehde mit Stevie Richards nicht bis No Surrender, sondern bringt ein Random-Match gegen Rhino? Mit Richards hatte Abyss wenigstens noch ein wenig am Hut, Rhino wirkt jetzt irgendwie so aus dem Hut gezaubert… Und überhaupt: Warum darf Abyss noch frei rumrennen? Sting wurde für 30 Tage suspendiert, weil er Dixie Carter ein wenig rumschubst, Abyss zapft drei Liter Blut aus Rob Van Dam ab und darf einfach so weitermachen, bekommt sogar noch ein Match beim Pay Per View? Das ist pädagogisch aber nicht wertvoll… stallownage: Was mich viel mehr interessiert: Wieso fallen die Kommentatoren Abyss ins Wort und gehen in die Werbung als Jeff dem guten Monster grad eine verpasst? Und wieso fühlt sich auch diese Geschichte wieder so elendig langatmig an? Ich habe das Gefühl, dass man sich die Impact-Ausgaben bis Bound for Glory getrost sparen könnte, wenn jetzt schon angekündigt wird, dass… nichts mehr angekündigt wird bis dahin. Endlich die Demaskierung… nur ohne Überraschung Vanni: Joa, Tara ist also die Motorradfahrerin. Positiv muss man rausstellen, dass man die Demaskierung nun endlich gebracht hat und es auch noch nicht wirklich zu spät war, es passte noch vom Zeitpunkt her. Tara war aber nun schon fast seit Beginn des Angles gerüchtet und auch mehr oder weniger bestätigt worden, weswegen ich nur noch auf eine gute Erklärung warte. Schließlich hat Madison Rayne Tara aus der TNAW geschmissen… und da braucht es dann doch einen Grund für die Zuschauerschaft, warum das zwischen den Zweien auf einmal läuft. Hoffen wir, dass es nicht wieder totgeschwiegen wird. stallownage: Vielleicht ist diese neu gewonnene Verbindung das Ergebnis aus Respekt von Tara gegenüber ihrer Bezwingerin sowie dem unbedingten Willen, ihre Karriere wiederzubekommen. Wäre für mich die plausibelste Erklärung und da Tara ja vor ihrem Ausscheiden auch Heel war, muss da nicht viel mehr kommen. Match und Segment haben mir diesmal sehr gut gefallen. Endlich endlich endlich hat TNA mal etwas aufgeklärt. Geht doch! Verstärkung für EV 2.0 Vanni: LoL! Brian Kendrick? Really? Was hat der in einer ECW-Gruppierung zu tun? Kendrick ist so extrem wie Dirk Bach dünn. Warum brauchte man überhaupt noch einen Mann in der Gruppe, nur weil der Sandman wieder keinen Bock mehr hatte? Der Sinn erschließt sich mir nicht, wird sich mir vermutlich auch nicht erschließen, aber immerhin hat Kendrick nun wieder was zu tun. stallownage: Naja, plausibel erklärt wurde es ja. Weil die Zahl der EV 2.0ler schrumpft und man mehr Leute braucht um gegen Fourtune anstinken zu können. Zumal ich mir sicher Leute vorstellen kann, die schlechter in die ECW gepasst hätten als Brian Kendrick. It wasn’t all about violence and bloodshed. Create your own feud Vanni: Mittlerweile habe ich einfach keine Ahnung mehr, was da bei Kevin Nash, Sting, Samoa Joe und Jeff Jarrett abgeht. Ich weiß nicht so recht, warum die miteinander fehden, ich weiß nicht so recht, was Nash und vor allem Joe mit der Sache zu tun haben und ich weiß nicht so recht, ob ich der einzige bin, der den ganzen Kram nicht versteht. Warum ist Sting auf einmal rot? Wohin soll diese ganze Geschichte führen? Und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? Bald bei Galileo Mystery… stallownage: Stings Gesichtfarbe ist einfach auf das Wolfpac zurückzuführen wo er schonmal mit Kevin Nash geteamt hat. Mehr als ne Anspielung wird das nicht sein. Nostalgie, Fanservice, was auch immer. Tenay meinte ja auch, es symbolisiert einfach das Bündnis zwischen Nash und Sting. Ansonsten symboliert diese Fehde nur eins: Unfähigkeit. Tag Teams saving the day Vanni: Das Highlight der Show war für mich absolute das Segment der Tag Teams Motor City Machine Guns sowie Magnus und Desmond Wolfe. Unterhaltsam, kurz und spannungserzeugend, damit konnte ich sehr gut leben. Und wo wir gerade beim Loben und Tag Teams sind. Das einzig gute Match an diesem Abend war dann auch das Elimination Tag Team Match, das vermutlich das erste Match war, das nach dem Pele Kick von AJ Styles beendet wurde. Trotzdem aber recht kurzfristige Action in diesem Match. stallownage: Mein Reden. Wolfe uns Magnus passen super zusammen. War richtig verwundert, als Shelley meinte, er sei 4 Jahre älter als Magnus. Hätte nicht gedacht, dass Wolfe und sein Kamerad so weit auseinander liegen. Na wie auch immer, Chelseas Spruch war natürlich Captain F’n Obvious, das nachfolgende Match konnte aber gebührend entschädigen. By the way: War der Global Title schon immer so groß? Erinnerte mich an Styles Hüfte ziemlich an den World Title der WCW bzw. WWE. Main Event und World Title Picture Vanni: Ich greife hier mal die Frage von CM Flosch auf. Warum teamen hier die Leute, die gegeneinander kämpfen? Kontroverse, klar, aber irgendwie auch komisch. Aber hey, vielleicht wollte man auch so Heels und Faces trennen. Ach nee, sind ja alle Faces. Genau wie alle übrigens ehemalige WWE-Wrestler sind, das nur so als funny fact. Dass es am Ende im Chaos endet, war wenig überraschend und vorhersehbar, gehypt wurde man hinsichtlich der Halbfinals aber nicht. Zumal eh klar ist, dass Kurt Angle nicht verlieren wird und das andere Ergebnis auch relativ klar ist. stallownage: Wieso sollte man sie nicht zusammenstecken? Natürlich wurde diese Zusammenstellung getätigt, um den Zuschauern zu suggerieren, die Kollegen kriegen sich sicher in die Haare vor ihrem jeweiligen wichtigen Match beim PPV. Genauso lief es doch auch beim Saturday Nights Main Event im März 2006 als die jeweiligen Wrestlemania-Titelkonkurrenten zusammenarbeiten mussten. Hunter und Cena gegen Rey, Angle und Orton. Überraschend und sinnvoll wäre es tatsächlich gewesen, wenn einfach nichts passiert wäre. Ein Turn im Vorfeld des BFG-Main Events wäre wesentlich wichtiger. Sollte man hier tatsächlich mit Face vs. Face fahren, wäre das in etwa so langweilig wie die World Title Matches von Boredommania 2007. Fazit: Vanni: Man nehme viele viele Kleinigkeiten, summiere sie zu einem Ball, packe diesen in einen Mixer und stell diesen drei Minuten auf die höchste Stufe. Was dann dabei rauskommt, sieht ungefähr so aus wie das aktuelle Produkt von TNAW. Klar, das World Title Tournament ist ganz nett, die Tag Team Szene macht mir auch noch Freude, die Knockouts haben ne interessante Fehde (apropos Knockouts: Was machen eigentlich die Tag Team Champions?), mit Fourtune gibt es ein Stable mit falschem Namen, aber interessanter Zusammensetzung, aber insgesamt greift mich das nicht alles. Die ECWler sind nach ihrem „Last Stand“ (Original-Untertitel vom PPV) immer noch da, die Fehde um Nash und Jarrett verstehe ich nicht, Abyss schlitzt Menschen auf, ohne dafür bestraft zu werden, etc. Die Show an sich war nicht mies, aber irgendwie fehlt da noch ne Menge zu einem guten Produkt. 4 Punkte von mir. stallownage: So schlecht wie es derzeit gemacht wird, finde ich Impact nun nicht. Aber tatsächlich fehlt es an allen Ecken an Feinschliff und Konsequenz um wirklich gut zu sein. Es macht derzeit ganz und gar nicht den Eindruck als würde man anders booken als WWE. Dass dort gerne von Woche zu Woche geplant wird, ist nichts neues, aber auch nichts besonders gutes. Interessante Elemente hat Impact aber dennoch zu Hauf. Eine Main Event Szene von Kurt Angle, Mr. Anderson, Jeff Hardy und dem Pope wäre auch in der WWE ein absoluter Traum und die Zusammensetzung von Fourtune schlägt so ziemlich alles was WWE in Sachen Stables in den vergangenen Jahren aufgeboten hat. Lediglich an der Umsetzung muss noch geschliffen werden, aber auch dort hat WWE nicht unbedingt die Nase vorn. Zum Abschluss der Woche werfen wir vor No Surrender noch einen Blick auf SmackDown!, wo Alberto Del Rio wohl wieder sein Unwesen treiben wird und die Brothers of Destruction aneinander geraten werden. Bis dahin freuen wir uns auf eure Meinung.
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage XCVI: WWE Friday Night SmackDown! #576
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 06.09.2010, 20:23 Uhr Verfasser: Vanni, Charismatic Enigma Liga: World Wrestling Entertainment Text: [img]http://www.cagematch.de/multimedia/kolumne/itc.JPG] Bevor Inside The Cage einen Blick auf No Surrender werfen wird, schauen wir noch einmal zurück auf den letzten Freitag und Friday Night SmackDown!. Zum ersten Mal wird Vanni dabei von Charismatic Enigma unterstützt. Ein neuer Gegner für Del Rio Vanni: Ich habe immer noch meine Probleme, den Vergleich zwischen Alberto Del Rio und John Bradshaw Layfield zu verstehen. Klar, beide kommen mit einem Auto rein und haben ein ähnliches Attire, da hört es für mich aber schon irgendwie auf. Anyway, Del Rio rockt! Das hat er in seiner Promo zu Beginn der Show noch einmal unter Beweis gestellt, auch ohne Christian, der nun aber wohl endlich mal wieder eine Fehde bekommen wird. Dies ist zu begrüßen, allerdings wird Christian wohl nicht als Sieger aus der Fehde gehen und das ist schon wieder irgendwie schade. Trotzdem freue ich mich, Christian mal wieder am Mic gehört zu haben, von dieser Fehde kann man sicherlich noch den einen oder anderen unterhaltsamen Moment erwarten. Charismatic Enigma: Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch für mich hinkt der Vergleich mit JBL. Der war eher immer der verbitterte Typ. Del Rio hingegen ist der hochnäsige Snob. Das gepaart mit seinem mexikanischen Charme ist einfach klasse. Christian ist ohnehin einer, den ich schon immer sehr unterhaltsam fand. Die Fehde dürfte ein guter Einstieg für Del Rio werden. Und nach Rey Reys Pause wird es sicher zwischen den beiden Lucha Stars noch weiter gehen. Hornswoggle und ein Intercontinental Champion als Beiwerk Vanni: Mich nervt Hornswoggle nur noch. Das Segment mit Teddy Long war einfach nur kindisch, sinnfrei und überflüssig. Die Zeit ohne den kleinen Nervengeist tat richtig gut, ich fürchte aber, dass wir ihn in der kommenden Zeit wohl leider wieder ein wenig öfter sehen werden… Bei Dolph Ziggler freue ich mich ja über den Werdegang, aber seine Rolle in dieser Show war mal vollkommen unwichtig. Ein kleines Match gegen Chris Masters und das wars. Kein Angriff von Kofi Kingston (wobei dies nun wahrlich nicht schadet), aber auch einfach so keine Weiterentwicklung. Schade. Gleiches gilt übrigens in dieser Woche für Cody Rhodes. Ein gutes Match gegen Matt Hardy, aber auch hier Stillstand. Das No. 1 Contender Match um die Tag Team Title an der Seite von Drew McIntyre von RAW scheint wieder vergessen… Charismatic Enigma: So ein kleiner Kobold als Comedy Charakter ist ja prinzipiell nicht schlecht. Aber ein bisschen mehr Charaktertiefe könnte ihm wirklich nicht schaden. So bringt das nur den von dir angesprochenen Nervtöter-Effekt. Ziggler ist halt "nur" IC-Champion. So hart das klingt, aber die Secondary-Title der WWE haben ja nicht erst seit gestern an Wert verloren und so steckt halt der Champ auch nicht Woche für Woche in interessanten Matches. Und Cody Rhodes ist so ein Mann, bei dem ich nicht weiß, was ich von seinem Wandel halten soll. Es gab ja schon einige Selbstverliebtheits-Gimmicks, aber wenn das ganze dann in eine Dauerwerbesendung für Pflegeprodukte ausartet, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Was er wirklich will, außer zu zeigen, wie schön er ist, ist bisher noch nicht klar geworden. Adieu Society? Vanni: Das wird es wohl langsam mit der Straight Edge Society gewesen sein. Und um ehrlich zu sein ist das wohl auch langsam das Beste. Wenn ich mir das Handicap Match angucke, merkt man einfach, dass CM Punk nur unter dem Stable gelitten hat. Woche für Woche geht Big Show als Sieger aus den Auseinandersetzungen, Serena ist entlassen, Joseph Mercury irgendwie nicht wichtig genug und dann bleibt auch nur noch Luke Gallows. Den würde ich mir vielleicht als Bodyguard für Punk wünschen, aber der Zug ist mittlerweile wohl auch abgefahren. Hoffen wir einfach, dass Punk nun wieder ein wenig aufsteigen wird. Charismatic Enigma: Also wirklich überzeugt hat mich die SES nie. Das liegt aber wohl weniger an den Protagonisten, als am Grundgedanken und daran, dass Punk immer das gleiche predigte. Natürlich soll das Heat aufbauen, aber wenn man wie früher von Mama immerwieder zu hören bekommt, was gut und was schlecht im Leben ist, dann nervts irgendwann einfach nur noch. Das Ende der SES ist wohl amtlich, weil Punk schlicht die Leute ausgehen. Serena entlassen, Mercury verletzt, da blieben nur noch Punk und Gallows. Aber nach dem GTS ists damit wohl auch Essig. Punk wird sich wohl wieder hochrappeln. An seiner Einstellung wird sich nichts ändern und die wird er wohl auch weiterhin vertreten. Der Einzelkämpfer wie in der Fehde gegen Jeff Hardy steht ihm da aber deutlich besser. Die VIP Lounge Vanni: Von diesem Segment habe ich mir viel mehr versprochen. Jack Swaggers Vater ist wieder da, Swagger selbst macht ein paar Liegestützen, MVP taucht auf und attackiert am Ende sogar einen hilflosen alten Mann. Der Angle hätte wohl eine Menge Potential gehabt, aber das wurde für mich an dieser Stelle verschenkt. Charismatic Enigma: Naja ich weiß nicht so Recht, was ein Jack Swagger als Show Host für Potential haben soll. Das mit seinem Vater war sicher genauso unnötig wie das Segment an sich. Die Bruderfehde geht weiter Vanni: Mittlerweile muss ich sagen, dass Undertaker vs. Kane das Beste ist, was die WWE aktuell zu bieten hat. Auch in dieser Woche war die Entwicklung wieder bockstark und Kane als dominanter Part ist auch etwas, was man noch nicht ganz oft gesehen hat. Wie er seinen Bruder dann wieder einmal verarscht hat, war schön anzusehen und auch die Promo der Big Red Machine vorher war mal wieder sehr stark. Gerne, gerne, mehr davon! Charismatic Enigma: Hier bin ich wieder deiner Meinung. Man versteht es hier gut, die im Vergleich zu damals weiterentwickelten und vermenschlichten Charaktere mit der alten Mystik und den Mindgames zu mischen. Kane ist seit dem ersten Wort nach dem Verschwinden des Undertakers am Mic so stark wie noch nie. Das was man bei Raw schon bestaunen durfte, wurde hier astrein inszeniert fortgesetzt. Der Schocker, dass er für seine Überraschungseffekte den Gong seines Bruders nutzt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich freu mich riesig, auf das, was uns hier noch erwartet. Fazit: Vanni: Durchschnittliche SmackDown!-Ausgabe. Das Ende war geil, der Anfang war gut, der Mittelteil so lala. Solides Wrestling, wenig gute Promos in der Mitte der Show. Es reicht, wenn man sich Anfang und Ende anschaut. Charismatic Enigma: Bis auf Del Rio und Die einstigen Brothers of Destruction wirklich nichts was einen vom Hocker hauen würde. Aber hey, oft hat man es ja auch schon gesehen, dass man nicht mal eine interessante Fehde laufen hatte. Die hat man mit Taker und Kane und eine neue mit Del Rio und Christian. Alles in allem durchschnittlich aber mit denkwürdigen Highlights. Awards Match of the week Vanni: Hier sehe ich die beiden Elimination Tag Team Matches von RAW und iMPACT auf gleicher Höhe. Beide mit Stables und einer Gegengruppierung, beides keine denkwürdigen Matches, aber es waren die besten Matches der Woche. Segment of the week Vanni: Erneut die BOD. Tolle Entwicklung, sowohl bei RAW als auch bei SmackDown!. Hatte ich erst Bedenken bezüglich einer erneuten Fehde der beiden, sind diese mittlerweile komplett verschwunden. Top of the week Vanni: Hier schließe ich mich dann direkt an und nehme die überraschend gut inszenierte Fehde von Kane und dem Taker. Hätte ich vorher nicht so erwartet, ist aber momentan echt das Highlight der WWE. Flop of the week Vanni: Die vielen Unstimmigkeiten bei iMPACT. Darüber habe ich mich wirklich aufgeregt und ärger mich jetzt immer noch. Superstar of the week Vanni: Da kann es nur einen geben: Kaval. Glückwunsch zum Sieg von NXT, Glückwunsch zum Superstar der Woche. Show of the week Vanni: Mit Abstand Monday Night RAW für 90 Minuten Unterhaltung, von Anfang bis Ende, das gab es sonst in dieser Woche nirgendwo. Als nächstes werfen wir dann einen Blick auf No Surrender, vorher freuen wir uns aber zunächst auf eure Meinungen.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|