DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Konnan beschuldigt Referee Copetes Salazar der sexuellen Belästigung gegenüber AAA-Wrestlerinnen

(05.06.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
05.06.2016, 09:14 

Dass der ehemalige WCW- und TNA-Star Konnan mit seiner Meinung und seinem Insider-Wissen nicht hinter dem Berg hält, wenn er ein Mikro vor der Nase hat, dürfte weitläufig bekannt sein. Nicht anders ist es auch bei seinem hauseigenem, spanischsprachigem Podcast namens "Boom", welchen der gebürtige Kubaner seit einigen Wochen betreibt. In der Ausgabe der Sendung von letzter Woche ließ Konnan dabei eine besondere Bombe platzen - so beschuldigte der frühere WCW Champion den AAA-Angestellten Copetes Salazar, diverse Wrestlerinnen der Liga sexuell belästigt zu haben.

So ist Salazar offenbar nicht nur Ringrichter für die Liga, sondern hinter den Kulissen auch dafür zuständig, die Wrestler der AAA für Gastauftritte an diverse Indy-Ligen zu vermitteln. Hierbei soll der ehemalige Wrestler sich gegenüber diversen Damen der Promotion unsittlich genähert und ihnen klar gemacht haben, dass sich ihre Einsatzzahlen bei diesen Shows nur erhöhen würden, wenn sie sich ihm sexuell gefällig zeigen würden. So sei dies laut Konnan zuletzt bei Maravilla der Fall gewesen, woraufhin die aus Monterrey stammende Dame die Liga nach nur kurzer Zeit wieder verlassen hätte. Auch die US-Amerikanerin Christina Von Eerie, welche 2010 zeitweilig für die AAA aktiv war, soll seinerzeit die Liga verlassen haben, da sie die ständigen Annäherungen Salazars nicht mehr ertragen konnte. Weitere Namen, die in diesem Zusammenhang fielen, waren die des amtierenden AAA Reina de Reinas Champions Taya und Rain alias US-Star Payton Banks. Aber auch gegenüber der aktuell wegen einer Schwangerschaft pausierenden Goya Kong soll Salazar sein Interesse bekundet haben. Es sollen jedoch nicht nur Wrestlerinnen von den Taten des Referees betroffen sein, so soll dieser auch schon den damaligen Freundinnen der mittlerweile ehemaligen AAA-Wrestler Teddy Hart und X-Pac nachgestellt haben.

Das AAA Office rund um Dorian Roldan und seine Mutter Marisela Pena Roldan sollen derweil schon einige Zeit über das schandhafte Verhalten ihres Angestellten informiert sein, jedoch in dieser Sache nicht richtig durchgreifen. So soll Konnan der Schwester des AAA-Gründers Antonio Pena die Taten von Salazar mitgeteilt haben, woraufhin diese die Sache laut ihrer Aussage untersuchen wollte. Eine Woche später hätte Konnan seine Chefin wegen des Stands ihrer Ermittlungen gefragt, wobei die Antwort gewesen sei, dass Pena Roldan den Referee mit den Anschuldigungen konfrontiert hätte. Nachdem Salazar jedoch jede Schuld von sich gewiesen hätte, sei die Sache erledigt gewesen. Die Sichtweise der betroffenen Frauen hätte die AAA-Besitzerin dabei jedoch nicht eingeholt.

Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen seitens des Beschuldigten Salazar oder der AAA blieb bislang aus. Da Konnans Podcast trotz seiner erst kurzen Laufzeit aufgrund seiner kontroversen Art bereits einiges an Medieninteresse erzeugt hat, könnte der Promotion jedoch eventuell noch ein juristisches Nachspiel in Form einer behördlichen Untersuchung drohen, welche die nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmenden Vorwürfe noch genauer untersuchen könnte.