DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Verhandlungen mit Hulu, diverse Personalien, Verletzungen

(31.03.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
31.03.2016, 21:24 

Wie wir kürzlich berichteten, lehnte Lucha Underground ein Angebot des Streaming-Anbieters Netflix aus finanziellen Gründen ab, um stattdessen weiter nach Alternativen in dieser Richtung zu suchen. Diese scheint die Liga auch mittlerweile gefunden zu haben, denn wie die Seite wrestlinginc.com berichtete, soll man derzeit offenbar kurz vor einem Abschluß mit dem Online-Videoportal Hulu stehen. Das Geschäft der beiden Verhandlungspartner soll dabei die bereits abgeschlossene erste und momentan noch laufende zweite Staffel der Show sowie eine Option auf die bereits geplante dritte Saison enthalten.

Der Wrestling Observer Newsletter geht derweil auf die Gründe ein, warum die Verantwortlichen des Projektes das Angebot von Netflix nicht angenommen haben. So soll der Streaming-Anbieter abseits ihrer selbstproduzierten Inhalte nur extrem geringe Lizenzgebühren für die Programme zahlen, welche in ihrer Videothek sind bzw. aufgenommen werden sollen. Das abgegebene Angebot des Anbieters sei den Machern der Show daher viel zu niedrig vorgekommen, auch im Hinblick darauf, dass eine Verfügbarkeit der ersten Staffel der auf Netflix dem erst kürzlich gestarteten Vertrieb der Show über iTunes erheblich schaden könnte.

Auch zum Thema Personalien gibt es Neuigkeiten. So hat Sami Callihan, einigen besser bekannt als Solomon Crowe aus dem NXT-Roster von World Wrestling Entertainment, mittlerweile einen Vertrag für die dritte Staffel von Lucha Underground unterschrieben und war am vergangenen Wochenende auch bereits ein Teil der Tapings für die Anfang 2017 startende Saison. Ebenfalls am Wochenende feierten AR Fox sowie der Mexikaner Bestia 666, Sohn des Ex-WCW-Wrestlers Damien, ihr Debüt für die Liga.

Jemand, der bisher noch nicht bei den Tapings der dritten Staffel zu sehen gewesen sein soll, ist King Cuerno alias der AAA World Cruiserweight Champion El Hijo del Fantasma. So soll es sich bei ihm um die Person handeln, an welcher die WWE ihr Interesse bezüglich einer Teilnahme an deren Global Cruiserweight Series bekundete (wir berichteten ebenfalls), worauf der Luchador auch gerne eingegangen wäre. Diesem Vorhaben sollen sowohl Lucha Underground als auch AAA jedoch einen Riegel vorgeschoben haben. Da der Wrestler derzeit nicht nur nicht bei den Tapings der US-Show eingesetzt wurde, sondern auch seit Anfang des Monats nicht mehr in den Ringen der mexikanischen Liga stand, bleibt derweil abzuwarten, wie genau es mit dem ehemaligen Gift Of The Gods Champion weitergeht.

Ebenfalls nicht bei den letzten Tapings anwesend war Dragon Azteca Jr. alias Rey Horus. Dies liegt jedoch an einer Verletzung des High Flyers, welche er sich in der ersten März-Woche bei einem Match gegen den CMLL-Wrestler Dragon Lee bei der Indy-Liga Lucha Memes zuzog. Und auch am vergangenen Wochenende soll es bei den Aufnahmen zur dritten Staffel von Lucha Underground zu Verletzungen gekommen sein. So soll sich Fenix am Samstag die Nase gebrochen haben, weswegen er nun eine unbestimmte Zeit lang ausfallen wird. Am Sonntag soll sich Ivelisse derweil erneut am Knöchel, welchen sie sich bereits während der ersten Staffel der Show gebrochen hatte, verletzt haben und muss daher ebenfalls einige bereits angenommene Bookings wieder absagen.