DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Divas Title nach WrestleMania wohl Geschichte

(31.03.2016) Rumors, written by Franjise

Published on:
31.03.2016, 11:25 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Bei WrestleMania 32 am Sonntag kommt es zum wohl spannendsten und besten Damen Match bei einer WrestleMania seit 2006, als Trish Stratus bei der 22. Auflage der größten Show des Jahres ihren Women's Title gegen Mickie James verteidigte. Seitdem stand der Titel der Divas Division erst zweimal auf dem Spiel, nämlich 2007 und 2014. Doch das Standing der Frauen bei WWE hat sich in den letzten Monaten doch deutlich verändert. Nachdem es jahrelang nicht unbedingt darum ging, die besten Wrestlerinnen zu zeigen, sondern mehr auf optische Werte der weiblichen Rostermitglieder zu setzen, hat mit dem Arbeitsantritt von Triple H als Personalchef und Kopf der Talentschmiede ein Umdenken stattgefunden. Man engagierte mit Sara Del Rey eine erstklassige Wrestlerin als Cheftrainerin der Damen. Der Erfolg stellte sich schnell ein, wenn auch vorerst nur bei NXT, wo sich zunehmend Frauen als tatsächliche Athletinnen beweisen konnten.

Im Sommer 2015 schwappte dieser immer größer werdende Hype rund um das Frauen-Wrestling auf die Main Shows über, als mit Charlotte, Becky Lynch und Sasha Banks drei Eckpfeiler der NXT-Damen-Division bei RAW debütierten und damit die sogenannte "Divas Revolution" einleiteten. Nachdem der Fokus dabei Anfangs vor allem bei der Tochter von Ric Flair lag, haben sich nun alle drei Damen an der Spitze etabliert, weswegen es nicht verwundert, dass sie jetzt auch ein Triple Threat Match bei WrestleMania 32 um den WWE Divas Title bestreiten werden. Damit wurden erste Hoffnungen aller Fans bestätigt, die sich für das diesjährige Großereignis auch ein großes Damenmatch gewünscht haben.

Ein weiterer Wunsch, der nicht zuletzt auch von den meisten aktiven Frauen bei WWE formuliert wurde, scheint nun ebenfalls bald in Erfüllung zu gehen. So berichten mehrere Quellen übereinstimmend, dass bei oder einen Tag nach WrestleMania bei RAW der Divas Title abgeschafft werden und (wieder) durch die Women's Championship ersetzt werden soll. Gerade die aktuelle Championesse Charlotte äußerte sich zuletzt auch öffentlich kritisch über die aktuelle Titelbezeichnung und -optik. Solche Aussagen in Interviews sind bei WWE in der Regel sehr gefährlich, es sei denn man weiß, dass es bereits konkrete Pläne gibt.

Dave Meltzer berichtet im neueste Wrestling Observer Newsletter eben von diesen konkreten Plänen und behauptet sogar, es gäbe schon ein festes Design für den neuen Titelgürtel. So soll der neue Women's Title dem WWE World Heavyweight Title ähneln, jedoch etwas kleiner und mit weißem Leder ausgeführt sein. Eine dem großen Gürtel angelehnte Optik würde zweifelsohne die neugewonnene Bedeutung von Damen-Wrestling bei der McMahon-Promotion unterstreichen. Ob es wirklich dazu kommt, erfahren wir wohl spätestens bei der stets vielversprechenden RAW-Ausgabe nach WrestleMania.