DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Mike Bailey vorerst aus den USA ausgesperrt

(25.03.2016) News, written by Rated-Spear

Published on:
25.03.2016, 19:00 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Noch vor Beginn des vergangenen Wochenendes kündigte Gabe Sapolsky den Ausfall des Kanadiers Mike Bailey bei den anstehenden EVOLVE Wrestling-Shows an, weswegen seine Matches gegen Ethan Page (EVOLVE #56) und TJ Perkins (EVOLVE #57) nicht stattfanden. Jedoch sind dies womöglich nicht die einzigen Termine, die er über die letzte Woche absagen musste. Laut Dave Meltzer, dem Herausgeber des Wrestling Observer, hat Bailey nämliche massive Probleme mit den staatlichen Behörden. In Folge dessen durfte er am Mittwoch nicht in die USA einreisen und erhielt desweiteren noch eine Sperre von fünf Jahren, in denen er nicht einmal als Tourist einreisen kann.

Bailey war großer Teil des WrestleMania-Weekends, wo er an den meisten Veranstaltungen teilnehmen sollte - unter anderem auch EVOLVE und der WrestleCon -, alle Matches wurden abgeändert bzw. abgesagt. Um wieder in die Staaten einreisen zu können, benötigt Bailey ein Arbeitsvisum. Dies sollten eigentlich die Offiziellen von Combat Zone Wrestling beschaffen, jedoch soll dies sehr träge vorangehen und bis zum heutigen Tag nicht geschehen sein. Die Möglichkeit einer eigenen Beantragung eines Visums stehe ebenfalls im Raum, allerdings gab es vor einigen Jahren einen gleichen Fall, bei dem es fast zweieinhalb Jahre gedauert haben soll, bis ihm das Visum gewährt wurde.

Bailey ist es jedoch noch immer erlaubt nach Mexiko einzureisen, wo er im letzten Jahr als "Speedball" bei AAA antrat. Ansonsten wird sich seine Arbeit nun vorerst in Kanada abspielen. Aber auch nach Europa und Japan kann er sich begeben. Durch die Fünf-Jahres-Sperrung ist es ihm allerdings ebenso wenig erlaubt in amerikanischen Flughäfen den Flieger zu wechseln, was bei Flügen nach Japan oder Mexiko meist der Fall ist.