DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Konnan über seine Rolle in der Liga, Rey Mysterio Jr. und Vorwürfen von Ex-AAAlern

(05.02.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
05.02.2016, 20:54 

Beim MLW Radio von und mit Court Bauer und Konnan plaudert Letztgenannter bekannterweise gerne mal aus dem Nähkästchen und gibt seine Meinung zu verschiedenen Themen seinen Arbeitgeber Asistencia Asesoria y Administracion betreffend preis. So auch in der dieswöchigen Ausgabe des Podcasts, in welcher der Kubaner bekanntgab, dass er nicht mehr länger der Booker der AAA-Shows sei, sondern sein aktueller Status eher dem eines Road Agents gleichen würde. So gab er an, derzeit nur noch für die Ausarbeitung von Match-Finishes zuständig zu sein, jedoch keinen Einfluss mehr auf die Zusammensetzung der Storylines und Matches zu haben. Diese Rolle würden derzeit Dorian Roldan und Joaquin Roldan übernehmen.

Gleichzeitig zeigte Konnan sein Unverständnis über einige Booking-Entscheidungen der beiden Roldans, wobei er als Beispiele einige Begebenheiten der jüngsten AAA-Großshow Guerra De Titanes nannte. So bezeichnete der Ex-WCW-Star es als unsinnig, dass Jack Evans und Angelico ihren AAA World Tag Team Title bei jener Show aufgrund einer Verletzung des Südafrikaners vakantieren mussten. Schließlich sei Angelico bereits in rund einem Monat wieder einsatzfähig und es würde genügend Titel in der Liga geben, welche über einen längeren Zeitraum als der Tag Team Title nicht verteidigt worden seien, so dass man die Titel trotz Angelicos Verletzung genausogut bei den Champions hätte belassen können. Auch die Zusammensetzung des Matches um den vakanten Trios Title der Liga fand der Kubaner extrem suboptimal, da zwei der drei Teams, welche um den vakanten Titel antraten, überhaupt noch nie zusammen gekämpft hätten und auch das dritte Team erst seit wenigen Monaten eine Einheit bildet. Hier hätte sich Konnan mehr Teams gewünscht, welche bereits etabliert sind. Das Ende der Show, bei welchem El Mesias und El Texano Jr. den Main Event gewannen, um zukünftig den neuen AAA World Heavyweight Champion in einem Match unter sich auszumachen, stösst bei Konnan ebenfalls nicht auf Verständnis - immerhin seien beide Männer Heels und würden zudem noch dem gleichen Stable angehören.

Zudem äußerte sich der Kubaner zum aktuellen Verhältnis der AAA zu Rey Mysterio Jr.. So erzählte Konnan, der ehemalige WWE Champion werde vorerst nicht zur AAA zurückkehren, da es derzeit zwischen ihm und der Liga einige finanzielle Differenzen geben würde, welche man vorher ausräumen müsste. Stattdessen gab der Kubaner über seinen Freund und langjährigen Weggefährten an, dieser könne sich immer noch eine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment vorstellen, allerdings nur auf Teilzeitbasis und nicht Vollzeit wie z.B. Alberto Del Rio.

Schließlich nahm Konnan auch noch Stellung zu den Aussagen der zwei ehemaligen AAAler La Jarochita und Argos, welche beide innerhalb der letzten Monate die Liga verließen und stattdessen bei Lucha Libre Elite anheuerten. Während Jarochita nach ihrem kürzlichen Abgang verlauten ließ, dass ihre Kollegin Taya Valkyrie mehr Geld als andere Damen bei AAA verdienen würde, bloss weil sie mit Konnan befreundet sei, beschwerte sich Argos nach seinem Wechsel zu LLE öffentlich, der Kubaner würde junge Talente davon abhalten, ihren Status zu erhöhen und bei den Fans anzukommen. Zu dem Vorwurf von Jarochita meinte Konnan, er hätte überhaupt keine Entscheidungsmacht über die Gehälter der AAA-Wrestler und könne auch Taya so keinen lukrativeren Vertrag verschafft haben. Jarochita selbst hätte sich derweil zu ihrer Anfangszeit in der Liga darüber beschwert, dass sie nicht richtig eingesetzt worden wäre, woraufhin Konnan ihr jedoch vorwirft, dass sie sich in einer fürchterlichen körperlichen Verfassung - hier benutzte der Kubaner sogar das Wort "fett" - befunden hätte und ihre Kleidungswahl diesen Eindruck noch unterstützt habe. Zudem beschuldigte Konnan die Dame auch noch, diese habe versucht, sich "nach oben zu schlafen", was allerdings nicht funktioniert habe.

Zu der Anschuldigung von Argos fielen Konnan gleich mehrere junge Wrestler ein, welche er nicht davon abgehalten habe, bei den Fans "over" zu kommen und nannte als Beispiele spontan Dinastia, Fenix, Daga und Taya Valkyrie. Stattdessen erzählte Konnan die Geschichte, wie es zur Verpflichtung von Argos durch die AAA kam. So habe dieser ein Tryout-Match gegen Semental gehabt, welches die AAA-Verantwortlichen so beeindruckt hatte, dass sie gleich beide Männer unter Vertrag genommen hatten. Mit der Zeit wurde den Verantwortlichen jedoch immer mehr klar, dass eher nur Semental für die gute Leistung im Tryout-Match zuständig war und er Argos zu einem ansehnlichen Match verholfen hatte, denn in anderen Matches fanden die Liga-Oberen das von Argos Gezeigte nicht sehr beeindruckend. Zudem sollen sich mehrere Kollegen über die Arbeit von Argos beschwert haben, da dieser immer viel zu sehr bedacht darauf gewesen sei, seine eigenen Aktionen in den Matches unterzubringen, um so mehr scheinen zu können. Nachdem Argos schließlich angefangen hätte, mehr Gewicht durch Muskelmasse zuzulegen, hätte Konnan versucht, ihn vom Tecnico zum Rudo turnen zu lassen, aber auch dies hätte nicht wirklich funktioniert. Argos sei laut dem Kubaner eben nicht sonderlich gut und wäre deshalb nicht gepusht worden. Dies würde man auch daran sehen, dass er auch bei seinem neuen Arbeitgeber LLE maximal in der Midcard zu finden sei. Überhaupt glaubt Konnan, dass Argos nur von LLE verpflichtet worden sei, um dessen Bruder Caristico einen Gefallen zu tun.