DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground/AAA: Angelico mit Verletzungspause, Vertragsstatus von Rey Mysterio

(02.01.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
02.01.2016, 23:19 

Zu Ende des abgelaufenen Jahres 2015 glänzte der Südafrikaner Angelico bei seinem Hauptarbeitgeber AAA ungewohnt mit Abwesenheit und musste bei diversen Shows, für die er eigentlich angekündigt war, durchgehend durch andere Wrestler ersetzt werden. Einen Grund dafür gab der Wrestler schließlich zwei Tage vor Weihnachten selbst auf seinem Facebook-Account an: Er entschuldigte sich bei den Fans für sein Fehlen bei den Shows und gab an, derzeit verletzt zu sein. Seine Ausfallzeit soll nach eigenem Bekunden rund sechs Wochen betragen.

Der Ausfall des Südafrikaners eröffnet nun einige Probleme, denn immerhin ist Angelico gemeinsam mit Jack Evans amtierender AAA World Tag Team Champion und würde bei einer Verletzungspause bis Mitte Februar damit auch die auf den 22. Januar verschobene Großshow Guerra De Titanes verpassen. Noch ist keine Card für die Show, welche ursprünglich am 4. Dezember stattfinden sollte und schließlich abgesagt und später neu angesetzt wurde, veröffentlicht. Bei dem ursprünglich für den Dezember geplanten Event sollte er jedoch eigentlich gemeinsam mit Evans den Titel in einem Three Way Match gegen Los Hell Brothers (Averno und Chessman) sowie Los Perros del Mal (Joe Lider und Pentagon Jr.) verteidigen, weswegen es nicht unlogisch wäre, wenn von der AAA auch für die Neuauflage der Show ein solches Match geplant worden wäre. Sollte dies so gewesen sein, muss die Liga jedoch nun umplanen. Und auch beim AAA-Schwesterprojekt Lucha Underground gehört Angelico zu den Personen, welche stark in die Storylines des Projekts eingebunden sind. Da er aber nun für die restlichen Tapings der zweiten Staffel der Show ausfallen wird, muss man auch hier wohl gehörig umplanen.

Derweil ist mittlerweile auch etwas über den aktuellen Vertragsstatus von Rey Mysterio Jr., welcher erst kürzlich sein Debüt bei Lucha Underground feierte, bekanntgeworden. Während sein aktueller Vertrag mit der AAA in Kürze auslaufen soll, soll die Vertragslaufzeit seines Engagements bei Lucha Underground indessen zwei Jahre betragen. Nicht zuletzt aufgrund dieser vertraglichen Bindung an das Schwester-Projekt der von Antonio Pena gegründeten Liga soll man daher innerhalb der AAA immer noch die starke Hoffnung haben, Mysterio trotz dessen Ankündigung, in diesem Jahr weniger als 2015 in den Ring steigen zu wollen, zumindest einigermassen regelmässig weiterhin buchen zu können.