DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Kontroverse um das Diven-Segment bei RAW

(19.11.2015) News, written by Titan

Published on:
19.11.2015, 10:19 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Am Montag bei Monday Night RAW kam es zur Vertragsunterzeichnung zwischen WWE Divas Champion Charlotte und #1 Contender Paige, welche am Sonntag bei der Survivor Series aufeinandertreffen werden. Während des Segments zog Paige über Charlotte her und sprach auch über Charlottes kleinen Bruder Reid Flair, welcher 2013 verstarb. Charlotte erwähnt, dass sie es für ihren Bruder soweit geschafft habe, denn sein Traum war es immer Pro Wrestler zu werden. Paige war für Charlotte in der schweren Zeit da. Paige antwortete daraufhin, dass Reid schwach sei und in ihrem kleinen Bruder nicht mehr besonders viel Kampfgeist stecken würde, woraufhin das Segment in einem Brawl endete.

Das Segment wurde in den sozialen Netzwerken eher negativ aufgenommen. Gerade bei der Familie Flair stieß das Segment auf sehr großes Unverständnis. So äußerte sich Elizabeth Fliehr, Charlottes Mutter, via Twitter sehr erbost über das Segment:

@WWE @StephMcMahon @VinceMcMahon @TripleH WWEWriters really, that lazy! #CheapHeat #disgusting
#disrespectful #cruel #sad ??#RawGreenville

— Elizabeth Fliehr (@EFliehr) November 17, 2015


Auch WWE Hall Of Famer Ric Flair äußerte sich in seinem Podcast über die kontroversen Bemerkungen von Paige. Er sagte nichts negatives über das Segment, damit er der Karriere seiner Tochter nicht schadet. Aber man hört heraus, dass Flair dem Segment zurecht negativ gegenübersteht. Flair wusste nichts von dem Segment und hat dieses unter Tränen zu Hause verfolgt und WWE hat sich bislang nicht bei ihm gemeldet. Charlotte selber soll erst am Montag das Script für die Show vorgelegt worden sein, dennoch entschied sie sich das Segment mit Paige anzugehen. Sie ist zwar Divas Champion, aber noch nicht so lange Teil der WWE und deswegen wird sie Ja gesagt haben, so Ric Flair.

Interessant zu beobachten ist der Weg, den das Segment bis zur Ausstrahlung genommen hat. Vom Creative Team über den Chef des Creative Teams bis hin zu Triple H und Vince McMahon, welcher nach wie vor das letzte Wort hat und Segmente und Ideen absegnet. Paige hat für das Segment keinerlei Heat geerntet, sondern vielmehr Vince McMahon, der das OK für die Bemerkungen über Reid Flair gegeben hat. WWE hat in den letzten Jahren immer mal wieder kontroverse Bemerkungen über Verstorbene gemacht, unter anderem 2006 über Eddie Guerrero und 2013 nach dem Tod von Paul Bearer Bei den SmackDown-Tapings wurde das Segment in Teilen erneut gezeigt, trotz der Kontroverse und der negativen Kritik in den sozialen Netzwerken. Da SmackDown aufgezeichnet ist, kann man theoretisch noch eingreifen und den kontroversen Teil des Segments herauseditieren.