DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

NOAH: Go Shiozaki unmittelbar vor Rückkehr

(12.11.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
12.11.2015, 08:44 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Für einige Wochen war es still geworden um Go Shiozaki, der Ende September All Japan Pro Wrestling scheinbar fluchtartig verlassen hatte. Als Meldungen die Runde machten, dass Shinsuke Nakamura nach seiner erfolgreichen Verteidigung des Intercontinental Titles bei New Japan Pro Wrestlings Power Struggle eine offene Herausforderung stellen wolle, vermuteten nicht wenige, dass Shiozaki in Osaka auftauchen würde. Als dies jedoch nicht geschah, schien die Zukunft für den ehemaligen Triple Crown Champion ungewiss zu sein.

Nur fünf Tage später lud Go Shiozaki zu einer Pressekonferenz in Kawasaki, Kanagawa. Bei dieser Pressekonferenz sagte Shiozaki, dass er in den 1 ½ Monaten, seit denen er Freelancer ist, vieles in seinem Sinne regeln konnte und sich Gedanken darüber machen konnte, was für seine Zukunft das Beste ist. Bei diesen Überlegungen habe vor allem seine alte Heimat Pro Wrestling NOAH eine große Rolle gespielt, denn er halte NOAH für den richtigen Platz für eine neue Herausforderung.

Tokyo Sports berichtet, dass Shiozaki scheinbar mit einigen verschiedenen Promotions verhandelte, sich schlussendlich aber für NOAH entschied. In trockenen Tüchern scheint aber noch nichts zu sein, denn Shiozaki fügte hinzu, dass er zwar am 20. November zu NOAH zurückkehren werde, man habe bis her aber noch keine Details geklärt. "Wir werden in der Korakuen Hall Gespräche führen", sagte Shiozaki.

Als ehemaliger GHC Tag Team Champion und ehemaliger zweifacher GHC Heavyweight Champion verließ Go Shiozaki Pro Wrestling NOAH im Dezember 2012 und feierte sein Debüt für All Japan Pro Wrestling im Februar des folgenden Jahres. Als Hoffnungsträger für die Zukunft der Promotion gewann Shiozaki das Royal Road Tournament 2014 und zwei Mal den World Tag Team Title. Mit dem Gewinn der Triple Crown schien er Anfang des Jahres am Ziel seiner Pläne angekommen, doch nach nur 138 Tagen als Champion verlor er den Titel an Akebono. Mit der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hat NOAH nun wieder einen ernsthaften Kandidaten, um die Promotion als Heavyweight Star in den nächsten Jahren anzuführen.