DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Rollen ehemaliger TNA-Wrestler bei NXT

(16.10.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
16.10.2015, 12:24 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Wie viele Fans mittlerweile bereits mitbekommen haben, debütierte James Storm bei den NXT Tapings am vergangenen Donnerstag bei World Wrestling Entertainment. In seinem Debüt besiegte Storm Danny Burch und verwendete im Anschluss seine "Sorry about your damn luck" Catchphrase, die auch schon bei Total Nonstop Action Wrestling untrennbar mit ihm verbunden war. Laut Berichten bekam Storm bei seinem Debüt die besten Reaktionen aller Wrestler bei den Tapings. Wie es um Storms vertragliche Situation steht, ist allerdings ungewiss. Dave Meltzer berichtet, dass er weiterhin als Wrestler und Trainer eingesetzt werden soll, doch in einem Artikel der Seite Prowrestlingsheet.com, den James Storm selbst retweetete, heißt es, dass Storm keinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment geschlossen habe. Stattdessen habe TNA Storm ein neues Angebot zu deutlich verbesserten finanziellen Konditionen gemacht. Dies erscheint angesichts sinkender Geschäftszahlen und einer ungewissen Zukunft aber unwahrscheinlich, da TNA derzeit niemandem ein finanzkräftiges Angebot macht – die einzige Ausnahme scheint Alberto El Patron zu sein, wie wir berichteten.

Meltzer hält es für ausgeschlossen, dass jemand in einer TV Show von WWE auftritt, ohne einen Vertrag geschlossen zu haben, der verhindert, dass er oder sie schlichtweg zu TNA zurückkehren kann. Auch wenn es sich bei NXT um eine Show handelt, die ausschließlich auf dem Network ausgestrahlt wird, entspräche das nicht dem gewöhnlichen Vorgehen bei WWE. Somit berichtet Meltzer, dass James Storm ein ähnliches Angebot bekam, laut dem er Independent auftreten kann, nicht aber bei TNA oder Ring Of Honor.

Interessant ist Storms Auftreten, wie auch Samoa Joes Run bei NXT, vor dem Hintergrund, dass Vince McMahon vor einiger Zeit im Zuge der Kevin Owens Actionfigur, die von ROH herausgebracht wurde, einen Bann verhängte, laut dem kein Wrestler eingestellt werden sollte, der einen Merchandise-Deal mit einer anderen Promotion hat. Entweder wurde diese Regel bereits wieder aufgehoben oder die Regeln für NXT sind andere, da es eben keine klassische Fernsehsendung ist. Dennoch ist es merkwürdig, dass James Storm sowohl bei IMPACT Wrestling als auch bei NXT zu sehen sein wird – und im Gegensatz zu Tommaso Ciampa vor zwei Wochen nicht einmalig, sondern regelmäßig in den kommenden Wochen. Die ehemaligen TNA-Wrestler im Roster – James Storm, Samoa Joe und Sarah Stock – sind allerdings nicht für einen Platz im Main Roster vorgesehen, bei Sarah Stock, die lange als Sarita bei TNA zu sehen war, gibt es indes keinen Hinweis darauf, dass sie überhaupt in den Ring steigen wird. Im Gegensatz zu James Storm wurde sie "lediglich" als Trainerin eingestellt, wie wir an dieser Stelle bereits berichteten.