DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA: UltraMantis Black beendet Karriere

(10.09.2015) News, written by ARIZA

Published on:
10.09.2015, 21:18 
Source:
twitter.com/ultramantis

Das CHIKARA-Urgestein UltraMantis Black verkündete via Twitter, dass er seine Karriere als aktiver Wrestler beenden muss. Grund dafür ist eine Verletzung am Knie, die er sich bereits vor einigen Wochen zuzog.

UltraMantis begann seine Karriere als Wrestler am 25.05.2002, dem ersten Event CHIKARAs. Zuvor hatte er gemeinsam mit seinen langjährigen Freunden Mister ZERO und Dragonfly das Wrestling-Handwerk unter Mike Quackenbush und Reckless Youth als Teil der ersten Abschlussklasse der Chikara Wrestle Factory erlernt. Mit ZERO und Dragonfly war und ist er auch abseits des Wrestling-Rings an vielen verschiedenen musikalischen Projekten beteiligt. Unter anderem bei der wrestlingbezogenen Band "Ultimate Warriors" vor ihrer aktiven Wrestling-Zeit oder der nach ihrem Gründer benannten Band "UltraMantis Black".

Zu Beginn seiner Karriere stand Mantis - damals noch ohne den Namenszusatz "Black" als halber Gottesanbeter und halber Superheld Ultramantis - besonders mit Mister ZERO oft im Ring. Nach kurzer Zeit bildeten sie das Tag Team UltraZERO. Da das Team für Mantis nicht erfolgreich genug war, hinterging er ZERO 2004 jedoch, schloss sich mit Hallowicked zur Dark Breed zusammen und nannte sich in UltraMantis Black um.

Hallowicked sollte auch über die gesamte restliche Karriere des "Great and Devious" ein Fixpunkt bleiben. Denn nachdem dieser während einer Verletzungspause von Mantis mit Delirous ein Team beim Tag World Grand Prix 2006 bildete war Mantis so sauer, dass er sich gegen ihn wendete und den Order Of The Neo Solar Temple gründete. Über mehrere Jahre bekriegten sich die beiden, bis sie Ende 2010 wieder zueinander fanden.

Denn indem UltraMantis 2009 das aus nordischen Sagen bekannte Eye Of Tyr zu CHIKARA brachte und damit auch Delirious auf seine Seite gebracht hatte, löste er die Gründung von Die Bruderschaft des Kreuzes aus. Um diese zu bekämpfen bat er "Kizarny" Sinn Bohdi für ihn eine dunkle Armee zu trainieren. Die versprochene Bezahlung, das Eye of Tyr, war mittlerweile jedoch nicht mehr in Besitz von Mantis. Entsprechend wendete sich auch Bohdi mit seinen Schülern, dem Batiri, gegen ihn. Aus Mitleid aufgrund der zahlreichen Gegner und auf Drängen seines kleinen Bruders Frightmare schloss sich Hallowicked ein weiteres Mal Mantis an und sie bildeten die Spectral Envoy.

Zu dritt konnten sie auch den größten Erfolg in Mantis' Karriere erreichen, nämlich den Sieg des King Of Trios 2012. Abseits davon konnte der mittlerweile 40-jährige in seiner Karriere lediglich die AIW Absolute Championship gewinnen und war oftmals die tragische Figur.

Nachdem die BDK und Sinn Bohdi besiegt waren, wurde Delirious zum neuen Hauptproblem der Spectral Envoy. Denn nachdem er das Eye of Tyr zurückgewinnen konnte, versuchte Mantis Ende 2011 damit Hallowickeds alten Freund Delirious vom Bann des Eyes zu befreien. Dieser drehte jedoch durch, zerstörte das Eye und schwor Rache für die Zeit, die er wegen Mantis unter Einfluss des Eyes stand.

Letztendlich trafen die Beiden Ende 2014 in einem Loser Leaves CHIKARA Match aufeinander, das Mantis gewinnen konnte. Doch Delirious verschwand nicht einfach, sondern schnappte sich die mit Mantis feiernden Hallowicked und Frightmare und verwendete das wieder aus den Einzelteilen zusammengesetzte Eye of Tyr gegen sie, woraufhin sie Mantis attackierten.

Zu einem großen Kampf zwischen Mantis und Hallowicked oder Frightmare kam es jedoch noch nicht und wird es nun auch nicht mehr. Um ihn endgültig aus den Storys zu schreiben wurde er am vergangenen Wochenende bei King Of Trios nach der Viertelfinal-Niederlage seiner Arcane Horde von der siegreichen Devastation Corporation brutal an seinem bereits verletzten Knie attackiert.