DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Handgreifliche Auseinandersetzung zwischen Wrestlern und Fans

(24.07.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
24.07.2015, 21:31 

Unschöne Szenen ereigneten sich am Dienstag bei der wöchentlichen CMLL Guadalajara Martes-Show in Guadalajara, Jalisco, als es während und nach dem Main Event der Show zu einem ausufernden Zwischenfall zwischen einigen CMLL-Wrestlern und ein paar in den Zuschauerreihen sitzenden Fans kam. So war das letzte Match des Events ein Six Man Tag Team Match zwischen Mephisto, Mr. Niebla und Ultimo Guerrero auf der einen sowie den Los Ingobernables-Mitgliedern La Mascara, La Sombra und Rush auf der anderen Seite, in dessen Verlauf sich Niebla und Rush außerhalb des Rings prügelten. Hierbei entriss Niebla auch einem Fan in der ersten Reihe einen Becher voll Bier, welchen er daraufhin Rush ins Gesicht schleuderte - ein unschöner, in Mexiko jedoch nicht unbedingt seltener Vorgang. Im späteren Verlauf des Kampfes wollte sich Rush dafür mit genau der gleichen Aktion revanchieren, traf mit seinem Bierbecher jedoch weniger Niebla als vielmehr einige Zuschauer in der ersten Reihe, welche dadurch teilweise erheblich durchnässt wurden. Ob die Aktion von Rush ein Versehen war oder er die Fans sogar absichtlich mit dem Getränk treffen wollte, ist dabei nicht ganz klar.

Die betroffenen Zuschauer, von denen vermutet wird, dass sie nicht mehr ganz nüchtern waren, fanden den Vorfall natürlich weniger lustig, weswegen sie anfingen, die Wrestler im Ring lautstark zu beschimpfen und ebenfalls gefüllte Getränkebecher nach diesen warfen. Hierauf reagierten besonders Rush und sein Partner Sombra, welche sich daraufhin mit den Fans anlegten, woraufhin es auch zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Parteien gekommen sein soll. Nachdem das Match von den sechs Wrestlern schließlich recht schleunig beendet wurde, wurden die Athleten direkt im Anschluss von Sicherheitsleuten Richtung Hallenausgang geführt, um weitere Interaktionen zwischen ihnen und den Fans zu vermeiden. Diese provozierten die Wrestler bei deren Abgang jedoch offenbar weiterhin, weswegen sich La Sombra aus der Obhut der Sicherheitsmänner löste und in den Ring zurückkehrte, um sich weiter mit den Fans zu streiten und sogar nach einigen davon zu treten, welche mittlerweile direkt am Ring standen. Auch Rush und Mr. Niebla kehrten daraufhin noch einmal in das Seilgeviert zurück, um ihren Wrestler-Kollegen zu unterstützen und sich erneut mit den Fans anzulegen. Zum Glück griff nun auch die Polizei in das Geschehen ein und trennte die Akteure voneinander, so dass es nicht zu weiteren Ausschreitungen kommen konnte.

Am Mittwoch gab die Box- und Lucha-Kommission des Bundesstaates Jalisco bereits bekannt, dass La Sombra und Rush von der Organisation aufgrund der Vorfälle für drei Monate gesperrt wurden und in diesem Zeitraum nicht in diesem Bundesstaat antreten dürfen. Ob den beiden CMLL-Stars weitere Konsequenzen drohen, entweder von der Liga selbst oder gar staatlichen Behörden, bleibt derweil abzuwarten. Dies ist indes bereits schon der zweite Fall innerhalb nur weniger Monate, in welchen Rush abseits des Rings negativ auffällt: So war dieser bereits vor nicht allzu langer Zeit in die Schlagzeilen geraten, da er im April diesen Jahres einen Sicherheitsordner der sich in CMLL-Besitz befindlichen Arena Mexico in Mexico City attackierte und verletzte, als dieser der Frau von Rush den Eintritt in die Halle verwerte (wir berichteten).