DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Englischsprachige Internetpräsenzen gestartet, TripleMania als PPV auch in Nordamerika zu sehen

(24.07.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
24.07.2015, 18:03 

Bereits seit Jahren versucht die mexikanische AAA, sich auch nördlich der Grenze ihres Heimatlandes zu etablieren und ihre geschäftlichen Aktivitäten auf die USA und Kanada auszuweiten. Ein zwar recht unscheinbarer, aber für dieses Vorhaben wichtiger Schritt wurde nun kürzlich in die Wege geleitet, denn die Liga wird sich zukünftig im Internet nicht nur in ihrer eigenen Landessprache Spanisch, sondern ab sofort auch in Englisch präsentieren. Hierzu wurde sowohl eine englischsprachige Homepage als auch ein Twitter-Account in englischer Sprache eröffnet, um den nicht spanisch sprechenden Wrestling-Fans eine bessere Möglichkeit zu bieten, sich über die mexikanische Liga zu informieren. Verantwortlicher für diese neuen Medienseiten wird der ehemalige WWE-Mitarbeiter und Major League Wrestling-Promoter Court Bauer sein, wie dieser in seiner letzten Ausgabe seines MLW-Podcasts bekanntgab.

Doch es gibt auch noch weitere Neuigkeiten bezüglich der AAA und ihren Expansionsversuchen in den nordamerikanschen Markt: So wird die in rund zwei Wochen am 9. August stattfindende 23. Ausgabe der jährlich ausgetragenen AAA-Supershow TripleMania nicht nur als PPV in Mexiko bzw. als iPPV ins Internet ausgestrahlt werden, sondern dieses Mal auch als PPV in den USA und Kanada verfügbar sein. Die Kosten für eine Bestellung der Show belaufen sich hierbei auf $29,95 für eine Ausstrahlung in HD oder $19,95 für die SD-Variante, womit man also weniger verlangt als z.B. Ring Of Honor oder Total Nonstop Action Wrestling. Die Gründe für die im Gegensatz zu den genannten Konkurrenzprodukten niedrigeren Preise soll in der Meinung der Verantwortlichen liegen, welche glauben, dass man in Zeiten eines WWE Networks nicht allzu viel Geld für ein neues Produkt auf dem Markt verlangen könne. Auch versprechen sich die Verantwortlichen offenbar von dieser Aktion keine großen finanziellen Gewinne, da zum einen mittlerweile die Zeit recht kurz ist, um den PPV in Nordamerika ordentlich zu bewerben und die AAA zum anderen in diesem Markt keine TV-Präsenz besitzt bis auf ihre Schwester-Promotion Lucha Underground, in welcher die AAA-Wrestler auch noch teilweise ganz andere Charaktere verkörpern als in ihrer Heimatliga in Mexiko. Allerdings werden auch keine Unmengen an Mehrkosten fällig, da die Show ja sowieso für den mexikanischen Markt als PPV ausgestrahlt werden wird und man so nur das Sendesignal zusätzlich in die US-amerikanischen und kanadischen Netzwerke transportieren muss.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die AAA einen PPV live in Nordamerika ausstrahlt. So war dies zuletzt 1994 der Fall, als die Liga gemeinsam mit World Championship Wrestling ihre Show When Worlds Collide präsentierte, welcher zu jener Zeit als einer der besten PPVs der Geschichte galt. Nebenbei soll es auch schon in den vergangenen Jahren Verhandlungen darüber gegeben haben, diverse Großshows der AAA in den USA und Kanada als PPV auszustrahlen. Zumindest im letzten Jahr hatte die Liga jedoch davon abgesehen, um Konflikte mit dem schon erwähnten Partner-Projekt Lucha Underground zu vermeiden, diese Haltung scheint sich nun jedoch aus unbekannten Gründen offenbar geändert zu haben.

Während der hier schon genannte Court Bauer als ausführender Produzent für die Ausstrahlung im nordamerikanischen Markt genannt wird, wird Hugo Savinovich als englischsprachiger Kommentator für die auf drei Stunden ausgelegte Show fungieren. Dieser wird dabei auch noch einen weiteren englischsprachigen Kollegen an die Seite gestellt bekommen, dessen Name aufgrund noch nicht abgeschlossener Verhandlungen jedoch noch nicht genannt werden konnte. Bisher stehen drei Matches für die diesjährige TripleMania-Ausgabe fest, wobei der Main Event ein als "Dream Match" beworbenes Aufeinandertreffen zwischen Rey Mysterio Jr. und Myzteziz sein wird. Darüberhinaus trifft El Patron Alberto in einem Hair Vs. Hair Match auf Brian Cage und der Psycho Circus wird es mit den legendären Los Villanos (Villano III, Villano IV und Villano V) aufnehmen.