DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Pläne und Hintergründe für die Elimination Chamber

(15.05.2015) News, written by Titan

Published on:
15.05.2015, 10:54 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten wird World Wrestling Entertainment am 31. Mai die Elimination Chamber und das gleichnamige Event veranstalten. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter über die Planung für den Event.

So wird der Event exklusiv auf dem WWE Network ausgestrahlt, genauso wie man es schon mit den Halbfinalbegegnungen und dem Finale des diesjährigen King Of The Ring Tournament gehandhabt hat. Der Event wird also nicht als PPV veranstaltet wie zunächst angenommen. Damit kann die WWE die Kosten deutlich senken, da ein PPV wesentlich mehr kostet als ein Event auf dem Network. Dieser würde zwar immer noch mehr Kosten entstehen lassen als bei einer normale House Show, aber dadurch, dass man das WWE Network als Streaming Service nutzt sind die Kosten dennoch reduzierter. Außerdem wird das Roster bei PPVs deutlich besser bezahlt, was durch den Event auch nicht gegeben ist. Eine der Situation nahestehende Person sagte aus, dass man die Vorstellung hat, mehr WWE Network-exklusive Events zu veranstalten, ähnlich wie das King Of The Ring 2015 oder PPV-ähnliche Shows wie z.B. das Elimination Chamber Event.

In der Tat wird es bei besagten Event zu zwei Elimination Chamber Matches kommen. Zum einen werden die WWE Tag Team Titles ausgefochten. Es ist allerdings noch nicht ganz klar ist, ob man sechs Teams oder drei Teams mit insgesamt sechs Entertainern für das Match bookt. Als mögliche Teams werden Cesaro & Tyson Kidd, The Prime Time Players, Erick Rowan & Luke Harper, die Lucha Dragons und die amtierenden Tag Team Champions New Day gehandelt. Den letzten Spot wird man wohl entweder an The Ascension, Los Matadores oder Curtis Axel [AxelMania] & Damien Sandow [Macho Mandow] vergeben. Sollte man sich für sechs Teams und damit 12 Teilnehmer entscheiden, würde das Match als Tornado Tag Team Match ausgetragen werden, bei dem beide Akteure eines Teams zeitgleich ins Match kommen.

Im zweiten Gimmick-Match wird der vakante WWE Intercontinental Championship ausgetragen. Hier ist das Teilnehmerfeld wesentlich breiter als es bei der Tag Team Divison der Fall ist. Namentlich spekuliert Meltzer auf King Barrett, Sheamus, Dolph Ziggler und Neville, aber auch Leute wie Bray Wyatt, Ryback und Teilnehmer aus dem Fatal Four Way Match bei WWE Payback, Dean Ambrose, Randy Orton und Roman Reigns liegen im Bereich des Möglichen. Die Entscheidung, ausgerechnet die beiden Titel auskämpfen zu lassen, sieht Meltzer darin, dass man die Titel durch die exklusive Ausstrahlung auf dem WWE Network aufwerten möchte.