DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: In-Ring-Können gefragt, ROH für Joint-Shows-Cards verantwortlich

(30.04.2015) Rumors, written by Rated-Spear

Published on:
30.04.2015, 23:30 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Jedes Jahr bekundet das Imperium namens World Wrestling Entertainment Interesse an bestimmten Independent-Talenten, in diesem Jahr unter anderem schon ACH und den Briscoes. In diesem Jahr kommt nun auch Jeff Jarretts Global Force Wrestling dazu, welche im Juli ihren ersten Event abhalten werden und daher in nächster Zeit Talente scouten werden. Desweiteren verdichten sich Gerüchte um eine zweite Staffel von Lucha Underground, welche mit beispielsweise Prince Puma oder Johnny Mundo zwei hochkarätige Wrestler in ihren Reihen haben, weshalb auch sie weiter nach neuen Leuten suchen um dem Zuschauer neues bieten zu können. Mit diesen Ereignissen steigt auch der Marktwert von Wrestlern, bei welchen der Vertrag in nächster Zeit ausläuft, so auch bei Ring Of Honor. ROH setzt nun alles daran, das vorhandene Talent mit neuen Verträgen auszustatten und so Vertragsangeboten von beispielsweise der WWE unterbinden zu können. Dabei scheint man momentan sowohl bei Verpflichtungen als auch bei Vertragsverlängerungen Wert auf die wrestlerischen Fähigkeiten der Person zu legen, welche schlussendlich einen größeren Wert haben sollen. Laut dem Observer soll es aber auch Wrestler geben, die im privaten meinen, nicht verlängern zu wollen - Namen wurden dabei nicht genannt.

AJ Styles hingegen interessiert ein Angebot seitens WWE aktuell wohl eher weniger, so ist der nun schon zweifache IWGP Heavyweight Champion einer der heißesten Wrestler die den Independent-Promotionen zur Verfügung stehen, wenn er nicht gerade mit New Japan Pro Wrestling auf Tour ist. Die nächste US-Tour New Japans wird im Mai stattfinden und führt die Promotion nach Philadelphia und Toronto. Hierbei handelt es sich um eine erneute Kooperation zwischen Ring Of Honor und New Japan, mit insgesamt vier Shows. Bei der ersten dieser vier wird Styles auf einen unbekannten Wrestler treffen. Bei diesem soll es sich um den zurückkehrenden Adam Cole handeln. Die Möglichkeit das es sich wirklich um Cole handeln wird liegt bei ca. 50%, so berichtet der Observer nun das es zu undefinierten Komplikationen gekommen sein könnte und Cole ein mögliches Match nicht bestreiten könne. Sollte der Panama City Playboy den Termin nicht wahrnehmen, habe man schon einen Plan in der Hinterhand. Sein Match an der Seite des restlichen Kingdoms gegen den BULLET CLUB bei der darauffolgenden Show am nächsten Tag wird Cole allerdings mit großer Sicherheit bestreiten.

Wo wir bei den Joint-Shows sind: Diese sollen laut Observer Newsletter fast ausschließlich von ROH (in Form von William "Delirious" Johnston) gebookt worden sein. New Japan soll dabei nur zwei Matches festgesetzt haben, welche beide bei den TV-Tapings (dem zweiten Tag der Global Wars) stattfinden werden. Dabei handelt es sich um das Six Man Tag Team Match zwischen dem BULLET BLUB und CHAOS und das Tag Team Match des Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett) gegen Karl Anderson & Doc Gallows, um deren Fehde um die IWGP Tag Team Titel fortzuführen.