DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Weshalb Rollins den Titel gewann und welche Folgen dies hatte

(02.04.2015) News, written by Goatface

Published on:
02.04.2015, 15:15 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Sechzehn Minuten waren im Main Event von WrestleMania vergangen, als Seth Rollins heraus kam und seine Chance witterte und seinen Money in the Bank Koffer einlöste. Kurz darauf verpasste er seinem einstigen Weggefährten einen Curb Stomp und sicherte sich sensationell die WWE World Heavyweight Championship.

Wieso Seth Rollins als Sieger aus dem Main Event hervor ging und nicht Roman Reigns ist mittlerweile auch bekannt. In diese Entscheidung spielten mehrere Faktoren rein. Als Erstes wären da die Zuschauerreaktionen für Roman Reigns, mit welchen die WWE Verantwortlichen alles andere als zufrieden sind. Man hat es nicht geschafft die Fans für Roman Reigns zu begeistern, wie man es eigentlich hoffte. Ein weiterer Grund für den Titelwechsel ist, dass man den Gürtel wieder regelmäßig im Fernsehen haben will, nachdem er während der Regentschaft von Brock Lesnar nur äußerst selten zu sehen war.

Neben den oben genannten Aspekten gibt es noch ein paar weitere Randnotizen zum Titelgewinn. So mögen sich jetzt manche fragen wie der Titelverlust und dessen Vertragsverlängerung zusammen passen. Es gilt als sicher, dass Lesnar schon vor seiner Unterschrift wusste, dass der den Gürtel verlieren wird. Hätte man ihm dies erst nach der Unterschrift mitgeteilt, hätte man damit rechnen müssen, dass Lesnar sich in irgendeiner Form den Plänen widersetzt, so wie er es vor ein paar Wochen tat, als er bei Raw eine No-Show hinlegte.

Da die Entscheidung den Titel nicht an Roman Reigns zu geben keine spontane Entscheidung war, wusste er es bereits eine bestimmte Zeit, hat aber niemandem aus seiner Familie davon erzählt. Dementsprechend waren alle enttäuscht. Manche mehr, andere weniger. Besonders sein Vater, welcher als Sika selbst für Vince McMahon aktiv war, soll sehr erbost über die veränderten Pläne gewesen sein, sodass es fast zu einem Zwischenfall gekommen wäre.

Während Lesnar und Reigns in die Pläne eingeweiht wurden, wusste einer nichts von seinem Glück. Und zwar der neue World Heavyweight Champion Seth Rollins. So wurde Rollins erst zu Beginn des Authority-Segments mit The Rock und Ronda Rousey erzählt, dass er später den Titel holen wird. Während das Segment lief, arbeiteten die drei Beteiligten Wrestler gemeinsam mit Michael Hayes den Ablauf für das Finish aus. Der Titelgewinn von Rollins bescherte ihm dann auch direkt einen stressigen Tag, da er am nächsten Morgen als Gast bei der Today Show in New York auftreten musste und kurz danach wieder zurück nach Kalifornien um bei Raw anwesend sein zu können. Dieser Spot war ursprünglich geplant um die Regentschaft von Roman Reigns einzuleiten.