DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: NXT House Shows ausverkauft, Neues zur Unzufriedenheit backstage

(19.02.2015) News, written by Franjise

Published on:
19.02.2015, 14:41 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Der Nachwuchsbereich von World Wrestling Entertainment, NXT, wird schon lange Zeit hochgelobt. Nicht zuletzt die vielen positiven Kritiken für die Live Specials auf dem WWE Network sorgten nun dafür, dass der Kader nun auch auf Tour geht und House Shows absolviert. Bisher geschah dies jedoch nur in Florida, damit die Männer und Frauen auch stets nah am hauseigenen Performance Center waren.

Im März nun geht man mit NXT den nächsten Schritt, den der Chef des Developmental-Bereiches Triple H bereits bei Steve Austins Podcast angekündigt hat. Man geht mit dem eigenen Brand "on the road" und veranstaltet erstmalig Live Events außerhalb von Florida. Und die Nachfrage nach Leuten wie Kevin Owens, Sami Zayn und Adrian Neville scheint definitiv vorhanden zu sein, denn die beiden Shows in Columbus am 5.3. und Cleveland, Ohio am 6.3. waren bereits nach kurzer Zeit restlos ausverkauft. Dabei hat man seitens der Offiziellen den Andrang wohl unterschätzt, denn obwohl die Arena in Columbus Platz für 2000 Leute bietet, wurden nur 1000 Tickets als Kontingent zur Verfügung gestellt.

Erneut also konnte NXT einen Erfolg verzeichnen. Was für die Stars von morgen sicher ein gutes Gefühl ist, scheint einigen Mitglieder des Main Rosters aber nach wie vor leicht sauer aufzustoßen. So berichtet auch Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter darüber, dass viele Superstars frustriert darüber seien, dass es bei den großen NXT Shows immer derart lange und gute Matches geben würde. Dies bestätigt eigentlich nur die Aussagen von Brie Bella, über die wie vor wenigen Tagen berichteten.

Ironischer weise jedoch scheinen jedoch auch nicht alle NXT Wrestlerinnen und Wrestler rundum zufrieden zu sein. Denn gleichwohl die Arbeit im Nachwuchsbereich wohl Spaß macht, sehen sich manche schon für den Sprung in den Hauptkader bereit. Deswegen will man eigentlich nicht zu viel Zeit bei NXT verbringen und die "Hauptjahre" seiner Karriere damit "verschwenden". Denn unabhängig von der eigentlich Qualität des Produktes ist für die meisten Männer und Frauen auch Geld ein, wenn nicht sogar der Haupt-Faktor, und da ist der Unterschied zwischen RAW und SmackDown hinzu NXT wohl immer noch ein sehr deutlicher.