DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 6/2015)

(13.02.2015) News, written by ARIZA, Eddie, Rated-Spear, Sandmann

Published on:
13.02.2015, 14:00 

Ring Of Honor:

- Am dritten März ist es wieder so weit: ROH veranstaltet seine Anniversary Show, die nun schon dreizehnte! Und mit dieser Veranstaltung erwartet den Independent-Fan die größte Veranstaltung des ersten Kalenderviertels und eine picke packe volle Card mit vielen Paarungen, welche man vor ein paar Monaten nicht einmal erträumt hätte. Zum einen geht es in einem High Stakes Four Corner Survival um den ROH World Title Jay Briscoes, wenn Hanson, Tommaso Ciampa und Michael Elgin den zweifachen Champion herausfordern. Auch Jay Lethal muss seinen Title verteidigen und damit beweisen, dass der ROH World Television Title der Gürtel ist, um welchen man antreten muss um an der Spitze stehen zu wollen. Dies geschieht One-on-One, wenn das HOT-Mitglied gegen den ehemaligen WWE-Superstar Alberto El Patron antritt. Währenddessen bekommen es reDRagon zum nun vierten Mal mit den "IndyTakern" The Young Bucks zu tun. Dabei steht abermals der ROH World Tag Team Title auf dem Spiel.

Viele wissen nun, dass AJ Styles eigentlich im ROH World Title Match hätte stehen sollen - dies aber nicht der Fall ist. Trotzdem blieb er Bestandteil der Card der dreizehnten Anniversary Show und nun steht auch sein Gegner fest. Den meisten ROH-Fans wird das "5 Questions with ACH"-Video bekannt sein. In diesem forderte ACH ein Match von Nigel McGuinness - gegen eben jenen AJ Styles. Nur kurze Zeit später verfasste Kevin Kelly einen tweet, in dem er bestätigte, dass McGuinness nun über ein solches Match nachdenke und in wenigen Stunden eine Entscheidung treffe. Diese liegt nun offiziell vor und zur Freude ACHs positiv: Am 1.3. heißt es "ACH vs. AJ Styles"!

Seitdem Styles zurück in die Independent-Szene gekehrt ist, scheint dieser seinen zweiten Frühling zu erleben. Bei ROH besiegt er Namen um Namen, von Adam Cole zu Chris Hero über Kyle O'Reilly bis hin zum Rückkehrer Matt Sydal. Bei New Japan gewann er derweil den IWGP Heavyweight Title im ersten Match unter Vertrag gegen den "Rainmaker" Kazuchika Okada. Dazu übernahm er den Platz vom heutigen Finn Bálor als Stable-Leader des BULLET CLUBs.

In dieser Zeit gewann ein ehemaliges Top Prospect mehr und mehr an Boden und konnte sich so in die Herzen der Fans flippen. Dieser konnte mit Schlachten gegen Jay Lethal um dessen ROH World Televsion Title die Fans für sich begeistern und mit seinen waghalsigen Moves um den Finger wickeln. Einer seiner größten Erfolge ist der Bestand als letzter Survivor seines Teams gegen die Champions beim Champions Vs. All Stars-Event im vergangenen Jahr, wo er sich für den Glory by Honor-Event ein ROH World Title Match sichern konnte. Nun liegt es an ihm sich nochmals eines zu ergattern um seinen Traum vom World Champion-Dasein zu erfüllen und diesem kommt er mit einem Sieg über AJ Styles wahrlich näher.

Singles Match
ACH vs. AJ Styles

- "Ein Grudge Match kommt durch persönliche Spannungen zu Stande." - denn dies besteht zwischen BJ Whitmer und Roderick Strong. Und in Las Vegas, Nevada sollen sie diese nun ein für alle mal aus der Welt schaffen!

Final Battle 2013. Das Trio The Decade wird nach dem letzten ROH-Match Eddie Edwards' gegründet und beginnt ROH erneut zu dem zu machen, was es die letzte Dekade war. Das Ziel: ROH zum "Place where you have to be" zu machen und Leute die das Boot verlassen oder erneut meinen entern zu wollen zu verscheuchen. Über die Zeit kamen zwei Youngboys dazu: Adam Page und TD Thomas (welcher vor kurzem sein letztes Pro-Wrestling Match bestritt). Mit diesen kamen die Spannungen innerhalb des Decade immer wieder zu Stande und es gab die ein oder andere Konfrontation, mal zwischen Jacobs und Whitmer, mal zwischen Jacobs und Strong und ein anderes zwischen Strong und Whitmer. Nur eskalierte es bei den beiden richtig! Nachdem es bei Final Battle 2014 zum Match zwischen Strong und dem Youngboy kam, intensivierten sich diese erneut.

Trotz eines bis dato relativ neutralen Jimmy Jacobs' schmiss man Roderick Strong kurze Zeit nach Beginn des neuen Jahres aus der Gruppierung und machte Adam Page zum vollwertigen Mitglied. Nach einem Six Man Tag Team Match in einer vergangenen Ausgabe von ROH on SBG forderte BJ Strong offiziell heraus und setzte zudem den typischen Strong Hold gegen den ONO-Youngboy Chris LeRusso an um Strong nur noch weiter zu provozieren. Nun ist es an der Zeit sich zu beweisen und dem anderen den Mund zu stopfen. Doch wer kann dies zuerst und härter? Das Ergebnis seht ihr nur bei der 13th Anniversary Show!

Grudge Match
BJ Whitmer vs. Roderick Strong


CHIKARA:

Im März zieht es CHIKARA wieder einmal in Richtung Süden. Für die Events in North Carolina und Virginia ist bisher jedoch lediglich ein Match für den Event in Gibsonville, North Carolina am 07. März angesetzt:

- Grand Champion Icarus steht seiner vielleicht schwersten Prüfung als Grand Champion bevor. Denn er muss seinen Titel gegen das neue BDK-Monster Nøkken verteidigen. Mit Siegen über Kodama, Shynron und Ophidian verdiente sich der Skandinavier das Title Match.

CHIKARA Grand Title Match
Icarus (c) vs. Nøkken

Im April geht es dann für insgesamt vier Events über den Atlantik nach Großbritannien. Angekündigt dafür sind bisher der aktuelle Grand Champion Icarus, die Campeones de Parejas The Devastation Corporation Blaster McMassive und Max Smashmaster sowie ihr Wrecking Crew-Kollege Jaka, Fire Ant und Worker Ant von der Colony, Los Ice Creams, (Mr. Azerbaijan und Prakash Sabar von der Bloc Party, Chuck Taylor, Kodama, Amasis, Dasher Hatfield, Eddie Kingston, Race Jaxon, Soldier Ant und UltraMantis Black.


Pro Wrestling Guerrilla:

- Wenn Matt Sydal und Ricochet die Königes des spektakulären High Flying Stils sind dann treffen in diesem Match wohl die Kronprinzen des High Flyings aufeinander. PWG präsentiert uns noch ein Match für Out Of Nowhere! ACH vs. AR Fox!

Singles Match
ACH vs. AR Fox

Dragon Gate USA/EVOLVE Wrestling:

- Das WrestleMania Wochenende naht. Demnach sind auch die nächsten Indy-Dreamcards nicht in weiter ferne. Mit dabei bei den großen Ankündigungen ist wie jedes Jahr die WWNLive Familie. Zwei mal heißt es EVOLVE, einmal WWNLive Supershow am WM-Wochenende. Und die bisher drei Ansetzungen haben es in der Tat in sich, doch nun der Reihe nach.

Für EVOLVE 38 ist ein Non Title Match angekündigt. Drew Galloway muss seinen Titel also nicht aufs Spiel setzen, dennoch ist das Match an Spannung kaum zu überbieten, denn sein Gegner ist ebenfalls erst vor kurzem aus der WWE entlassen worden und ein großes Talent im Wrestlinggeschäft, denn PJ Black, der ehemalige Justin Gabriel will auf die Spuren von Ricochet oder AJ Styles, die mittlerweile in der Indy-Szene ebenfalls gutes Geld machen, und wie könnte man sich besser beweisen als am WM Wochenende?

Non Title Match
Drew Galloway vs. PJ Black

- Apropos Ricochet, genau der ist dann am Folgetag der Gegner von PJ Black bei EVOLVE 39. Und ich glaube, hier kann ich es so machen wie Gabe Sapolsky selbst: "No hype needed". Drew Galloway wird hier auch seinen Titel aufs Spiel setzen müssen. Sein Gegner ist dabei allerdings noch unbekannt.

Singles Match
PJ Black vs. Ricochet

EVOLVE Title Match
??? vs. Drew Galloway (c)

- Die erste Ankündigung für die WWNLive Supershow toppt dann in den Augen vieler Indy-Fans aber alles. Die Generation Next feiert ein eintägiges Comeback, wenn Austin Aries und Roderick Strong erneut Seite an Seite stehen. Da fühlt man sich schnell in die oft zitierten "goldenen" Jahre des Indy-Wrestlings zurückversetzt. Doch haben es die beiden noch in sich an alte Erfolge anzuknüpfen? Oder sind es eher die jungen wilden, die hier siegen werden? Denn ihre Gegner sind der ehemalige Open The Freedom Gate Champion Ricochet und Uhaa Nation.

Tag Team Match
Generation Next (Austin Aries & Roderick Strong) vs. Ricochet & Uhaa Nation