DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Projekt bisher finanziell nicht erfolgreich, Verhandlungen mit neuen Gesichtern

(12.01.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
12.01.2015, 22:28 

Unter Wrestling-Fans erfreut sich das Ende letzten Jahres angelaufene Projekt Lucha Underground durchaus Beliebtheit, finanziell steht die Liga jedoch noch auf wackeligen Beinen. Der Gegensatz zu der Menge an Geld, welches in das Projekt fließt, und den Zuschauerzahlen, welche die wöchentliche Show auf dem El Rey Network erreicht, sind einfach zu groß. Die Zweitausstrahlung auf Spanisch auf dem Sender UniMas kann zwar etwas höhere Einschaltquoten verzeichnen, jedoch ist das alles immer noch nicht genug, um die zweite Phase des Projekts einzuleiten, in welcher es u.a. zu Live Events der Liga kommen soll und das Merchandise erheblich angehoben werden soll. Daher soll zukünftig auch weiter versucht werden, das Roster mit weiteren national bekannten Namen sowie großartigen Independent-Talenten aufzubessern. Zudem hofft man, die spanischsprachige Zweitausstrahlung vom Sender UniMas auf deren Muttersender Univision, aktuell das fünftgrößte Fernseh-Netzwerk in den USA, verlegen zu können, um ein noch größeres Publikum ansprechen zu können. Sollte dies klappen, besteht allerdings auch die Gefahr für das Projekt, recht schnell wieder abgesetzt zu werden, sollte man nicht schnell genug die angestrebte Fanbasis ausbauen können und daraufhin unter der durchschnittlichen Quote des Senders liegen.

Hinter den Kulissen laufen derzeit weiterhin Verhandlungen mit möglichen Kandidaten für das Roster, wobei der größte Name auf dem Zettel immer noch El Patron Alberto alias der ehemalige WWE Champion Alberto Del Rio ist. Weitere Wunschkandidaten sind darüberhinaus immer noch die Young Bucks Matt Jackson und Nick Jackson. Diese haben bereits mehrfach Angebote der Projektmacher aufgrund zu weit auseinanderliegenden finanziellen Vorstellungen ausgeschlagen und sich anschließend öffentlich negativ über die Verhandlungen geäußert. Trotzdem dieses Verhalten nicht allzu gut bei den Verantwortlichen ankam, scheinen diese jedoch immer noch gewillt zu sein, eine Einigung mit dem Brüderpaar erreichen zu wollen. Weitere aktuelle Verhandlungspartner sollen derweil der im letzten Jahr einige Monate unter WWE-Entwicklungsvertrag gestandene Willie Mack, Jeff Cobb sowie Sarah Stock sein. Letztere dürfte den Fans noch von ihrer Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling bekannt sein, wo sie als Sarita auftrat. Interessant ist dabei, dass Stock abseits von TNA normalerweise zum Stammroster des Consejo Mundial De Lucha Libre zählt, dem Hauptkonkurrenten der mit Lucha Underground verbundenen Asistencia Asesoria y Administracion auf dem mexikanischen Markt. Jeff Cobb, welcher ebenfalls bereits ein Tryout bei der WWE bestritten hat, gab mittlerweile bereits an, einen Vertrag mit Lucha Underground unterschrieben zu haben, während der Deal laut anderen Quellen offenbar noch nicht ganz in trockenen Tüchern sein soll. Gerüchten zufolge soll er jedoch definitiv ab der zweiten Staffel des Projekts vor den Kameras zu sehen sein.

Nebenbei hat Lucha Underground kürzlich diverse Trademark-Eintragungen für sich beantragt. Die Liga sicherte sich u.a. die Bezeichnungen Lucha Underground selbst und den Begriff "Aztec Warfare" - also der Begriff für jene Matchart, in welcher bei der ausgetrahlten Show der letzten Woche der erste Champion der Promotion gekürt wurde. Aber auch die Rechte diverser Namen ihrer Akteure sicherte man sich, genauer gesagt Big Ryck, Cage, Catrina, Cortez Castro, Dario Cueto, Ivelisse, Johnny Mundo, Johnny World (der für Mundo ursprünglich vorgesehene Name), Mil Muertes, King Cuerno, Mr. Cisco, Prince Puma sowie Son Of Havoc. Zudem stellte man auch für weitere Begriffe die Anträge, welche bisher noch nicht in den Shows vertreten waren und damit auf zukünftige Namen für neuverpflichtete Wrestler hinweisen könnten. So ließ man für sich folgende Bezeichnungen eintragen: Aztec Dragon, Black Lotus, El Hijo De Havoc, Mariposa, Mariposa Y Las Lost Girls, Mil Muertes And The Gallery, Moon Kobra, Piston Paw Jack, Sus Otomis sowie The Stingray Sisters.