DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Zwei weitere Vertragsverlängerungen, Ankündigungen zu den kommenden TV-Shows

(01.01.2015) News, written by Franjise

Published on:
01.01.2015, 19:47 
Source:
impactwrestling.com

Das Jahr 2015 soll für Total Nonstop Action Wrestling so etwas wie ein Neuanfang darstellen. Mit dem Sender Destination America hat die Liga eine neue TV-Heimat gefunden, auf der ab dem 7. Januar wöchentlich IMPACT Wrestling ausgestrahlt wird. Die Weekly Show bekam in diesem Zusammenhang auch ein neues Logo verpasst und auch die Homepage von TNA bekam seit heute ein neues Design. In diesem Zuge hat die Carter-Promotion auch einmal die hauseigene Rosterpage aufgeräumt. Nehmen den entfernen der Doppelprofile von Jeff Hardy/Willow und Abyss/Joseph Park wurden Wrestler in den Alumni-Bereich verschoben, die ab sofort nicht mehr für die in Nashville beheimatete Liga aktiv sind. Die wohl prominentesten Namen sind dabei wohl Bully Ray und Devon, deren Abgang damit endgültig besiegelt ist. Zweifelsohne wird TNA nach Ablauf der beiden Verträge noch einmal versucht haben, das legendäre Tag Team auch weiterhin an sich zu binden – letztendlich aber ohne Erfolg.

Doch nicht alle stattgefundenen Vertragsverhandlungen gingen für TNA negativ aus. Neben der Einigung mit Kurt Angle (wir berichteten) gab man nun auch bekannt, die Deals mit Abyss und Ethan Carter III verlängert zu haben. Besonders die Erneuerung des Kontraktes mit EC3 darf als Erfolg bezeichnet werden, da dieser mit 31 Jahren gerade in der Blütezeit seiner Karriere steht und dem Push, den er seit seiner Ankunft bei TNA erhält, durchaus gerecht wurde. Es darf daher angenommen werden, dass Michael Hutter, so Carters bürgerlicher Name, auch künftig eine zentrale Rolle bei IMPACT Wrestling spielen wird. Vermutlich werden die bisherigen Vertragsverlängerungen nicht die letzten gewesen sein. Denn nicht nur die Tatsache, dass viele Deals zum Jahresende hin ausgelaufen sein dürften, werden bei diesem Timing eine Rolle gespielt haben. Viel mehr war das Unternehmen lange in einer schwierigen Verhandlungsposition gegenüber seinen Angestellten, da die Zukunft von TNA aufgrund des fehlenden TV-Vertrages lange Zeit am seidenen Faden hing. Eine Ausgangslage, die sich jetzt entscheidend geändert bzw. verbessert hat.

Zum bereits angesprochenen Neustart der Liga auf Destination America fährt TNA bei den kommenden Tapings richtig groß auf. So wurde ja bereits vor wenigen Wochen das große World Heavyweight Title Match zwischen Champion Bobby Roode und Herausforderer Lashley für die Live-Ausgabe am kommenden Mittwoch angekündigt. Nun setzte man mit einem Tag Team Match zwischen den Hardys und den Wolves am kommenden Abend noch einen weiteren Top-Kampf auf die Card. Und eine Nacht später, also am 09.01.2015, erwartet die Fans in New York City mit Lockdown ein besonderes Special, bei dem alle Matches in den Six Sides Of Steel stattfinden werden. Das ist das erste Mal, dass dieses Format für die Zuschauer im Free-TV zugänglich gemacht wird. Bisher wurde Lockdown stets als Live Pay Per View im März oder April ausgestrahlt und galt dabei zumeist als Highlight des Großveranstaltung-Kalenders.

In diesem Zusammenhang bleibt auch die Tatsache festzuhalten, dass TNA bisher keinerlei PPVs für das Jahr 2015 angekündigt hat. Im letzten Jahr war Lockdown noch die erste von vier Großveranstaltungen des Jahres. Momentan herrscht jedoch noch gänzliche Unklarheit, ob und wie viele Pay Per Views die zweitgrößte Promotion Nordamerikas in den kommenden 12 Monaten veranstalten wird. So wurde auch der Reiter Pay Per Views aus der oberen Leiste auf impactwrestling.com entfernt, wo jetzt nur noch die Weekly-Shows sowie die One Night Only PPVs zu finden sind.

Sollte es zu Personalien oder künftigen Shows von Total Nonstop Action Wrestling Neuigkeiten geben, erfahrt ihr es natürlich hier auf CAGEMATCH.