DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Taping-Termine und erste Wrestlernamen für US-Projekt

(28.08.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
28.08.2014, 19:45 
Source:
El Rey-Pressemitteilung, Wrestling Observer

Anfang Oktober kommt es zur US-Premiere des von AAA und "Survivor"-Erfinder Mark Burnett gemeinsam geplanten Lucha Libre-Projekts, welches die Expansion der mexikanischen Liga nach Nordamerika bedeuten soll. Am gestrigen Mittwoch gab der TV-Sender El Rey, welcher die Show ausstrahlen wird, dazu eine Pressemitteilung und veröffentlichte weitere Details zu dem Projekt.

Die ersten Aufzeichnungen der neuen Show werden am 06. September stattfinden, bis zum 26. Oktober soll dann an insgesamt zwölf verschiedenen Daten die erste Staffel des Projekts gefilmt werden. Schauplatz aller zwölf Tapings wird eine kleine Halle in Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien sein, wo natürlich vor einem Live-Publikum aufgezeichnet wird. Der Eintritt zu allen Shows ist kostenlos, man müsse sich lediglich vorab per E-Mail seine Plätze reservieren. Auch der Name der am 08. Oktober auf El Rey debütierenden Show steht mittlerweile fest: So wird das Projekt, welches bisher noch den Arbeitstitel "Lucha: Uprising" trug, finalisierend den Namen "Lucha Underground" bekommen.

Auch die ersten AAA-Wrestler, welche an dem Projekt teilnehmen werden, stehen mittlerweile fest. So handelt es sich hierbei um den ehemaligen und ersten maskierten NWA World Heavyweight Champion Blue Demon Jr., die aktuellen AAA World Mixed Tag Team Champions Pentagon Jr. und Sexy Star, Pentagons Bruder Fenix sowie Drago, wobei weitere Namen in Kürze folgen sollen. Dazu ergänzend nannte Dave Meltzer vom Wrestling Observer bereits Anfang der Woche die Namen einiger US-Wrestler, welche in das Projekt involviert sein werden sollen. Diese sind die ehemaligen WWE- bzw. TNA-Stars John Hennigan alias John Morrison, Chavo Guerrero Jr., Hernandez, Joey Ryan sowie der vor allem von ROH bekannte Ricky Reyes.

Einer der hauptverantwortlichen Produzenten der Show neben Mark Burnett wird dabei Eric Van Wagenen sein, welcher u.a. bereits mit Burnett an dessen Projekt "The Contender" arbeitete, eine Reality TV-Show rund um eine Gruppe Boxer und deren Leben inner- und außerhalb des Rings. Darüberhinaus war Van Wagenen jedoch auch Teil des Produktionsteams, welche für die WWE-Produktionen der letzten "Tough Enough"-Staffel und das "Legends House" verantwortlich war.

Mark Burnett wird in der Pressemitteilung zitiert, dass es seit dem Start von "The Contender" keine Serie mehr gab, welche dieses Level an Drama und athletischem Wettbewerb vereinen würde. Die Luchadores seien fantastisch und die Action werde intensiv sein. Der Vize-Vorstandschef von El Rey, Scott Sassa, ergänzt dazu, dass die "Lucha Underground"-Sendung perfekt zu dem Sender passen würde. Sie beinhalte den Kampf Gut gegen Böse, intensive Action, Humor, Drama, großartige Charaktere und vor allem großartige Geschichten von zwei der besten Geschichtsschreibern des Business, nämlich Burnett und El Rey-Chef Robert Rodriguez. Sassa meint, dies sei der perfekte Zeitpunkt und das perfekte Team, um Lucha Libre nach Nordamerika zu bringen.