DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Verhandlungen mit Spike TV gescheitert

(28.07.2014) News, written by pisa275

Published on:
28.07.2014, 08:38 
Source:
pwinsider.com; tmz.com

Das Klatschportal TMZ berichtet, dass die aktuellen Verhandlungen zwischen TNA und dem TV-Sender Spike TV gescheitert sind. Bereits ab Oktober steht die Liga somit vorerst ohne Sendeplatz da. Dixie Carter hat die Belegschaft bereits letzte Woche darüber informiert. Für die Promotion sieht die Zukunft damit alles andere als rosig aus, da mit so einem TV-Deal natürlich auch immer viele Gelder bewegt werden.

Wie wir bereits in der letzten Woche berichteten, wird der schwarze Peter gewissermaßen Vince Russo zugesteckt. Natürlich wäre es unfair dies alles nur ihm in die Schuhe zu schieben, aber es war lange bekannt, dass man seitens Spike TV nicht zufrieden mit der Arbeit von Russo gewesen ist. Da es nun scheinbar verheimlicht wurde, dass dieser wieder für die Carter-Promotion arbeitet, könnte deshalb tatsächlich ein Hauptgrund sein.

Erstmals kam es 2005 zur Zusammenarbeit zwischen TNA und Spike TV, nun stehen beide gewissermaßen unter Zugzwang. Natürlich muss TNA einen neuen, am besten nationalen TV-Deal abschließen, um die oben angesprochen Gelder und natürlich Ihre TV-Präsenz zu sichern. Aber auch Spike hat nun kein Wrestling mehr im Programm, was in der Vergangenheit immer als wichtig erachtet wurde, um Zuschauer auch für andere Bereiche, wie z.B. Boxen und MMA anzulocken. Nun wird es sicher auch interessant sein zu beobachten, ob Spike in Zukunft mit einer anderen Promotion verhandelt und welche Namen dann ins Spiel gebracht werden. Für TNA könnte es fatal enden wenn kein neuer Sendepartner gefunden wird. Wie TNA nun auf diese Situation reagiert wird in den kommenden zwei Monaten zukunftsweisend für die Liga sein.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.