DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Unmittelbare Zukunft von Rey Mysterio und Batista, Neue Gesichter und Namen im Gespräch

(30.05.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
30.05.2014, 12:39 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Wo steckt eigentlich Rey Mysterio? Diese Frage ist seit rund zwei Jahren ein Dauerbrenner bei der WWE, da der Mexikaner immer wieder von Verletzungssorgen geplagt eine Auszeit nehmen muss. Laut dem aktuellen Wrestling Observer Newsletter ist dies momentan erneut der Fall, denn der Gimmick-Mexikaner pausiert aufgrund einer Handverletzung und momentan ist noch unklar, wann er wieder ins Seilgeviert steigen kann.

In diesem Zusammenhang legte der Observer ein wichtiges Vertragsdetail offen. So ist der ursprüngliche Deal von Oscar Gutierrez, so Mysterios bürgerlicher Name, wohl vor rund einem Monat ausgelaufen. Doch eine Klausel erlaubt es der WWE, den Vertrag für eine gewisse Zeit, in der er nicht aktiv für die Liga antreten konnte, zu verlängern. Und auf dieser Basis soll Mr. 619 nun noch bis mindestens Mai 2015 für die McMahon-Promotion arbeiten. Unklar hierbei ist jedoch noch, wie man ihn einsetzt. Denn die fortwährenden körperlichen Probleme Mysterios haben dazu geführt, dass man seitens der WWE wohl nur noch wenig Vertrauen hat, um ihn in ein längerfristiges Programm zu booken. Gleichzeitig sei der Kader aktuell aber für die Anzahl der veranstalteten House Shows sehr dünn besetzt, sodass ein fitter Rey Mysterio da nur helfen könnte. Es wird wohl allerdings noch einige Wochen dauern, bevor man eine erneute Prognose abgeben kann, wie es mit dem Luchador weitergeht.

Der gerade schon angesprochene Kader verliert für die kommenden Wochen wohl ein weiteres Gesicht. Die Rede ist von Batista, der nach Payback wohl endgültig in seine Auszeit gehen wird, um seinen neuen Film Guardians Of The Galaxy zu bewerben. Ursprünglich war diese Pause wohl schon für einen Monat früher angesetzt, die aktuellen Storyline-Pläne haben hier aber wohl noch einmal zum Umdenken geführt. Außerdem sei wohl geplant gewesen, dass "The Animal" vor seiner Auszeit in einem Singles Match Roman Reings "over bringen" sollte. Auch dies werden wir nun wahrscheinlich vorerst nicht zu sehen bekommen, da sein aktuell letzter beworbener Auftritt bei der kommenden RAW-Ausgabe am 2. Juni in Indianapolis ist.

Doch werden die aktuellen Rosterlücken bald wieder gefüllt? Auch hierzu berichtet der Wrestling Observer über einige neue Details. So ist es gut möglich, dass Tyson Kidd künftig wieder in den Hauptshows antritt. Dies jedoch nicht unter seinem alten Gimmick. Denn Dave Meltzer will erfahren haben, dass für den Kanadier eine im Lucha Libre-Style gehaltene Maske gefertigt worden sein soll. Ob dies bedeutet, dass T.J. Wilson künftig mit einer Kopfbedeckung oder gar als Mexikaner auftritt, kann jedoch noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.

Und im Zusammenhang mit neuen Gesichtern seien auch noch einmal die jüngsten Tryouts und Gerüchte um Neuverpflichtungen erwähnt. Namentlich ist dabei die Rede von Kevin Steen, Prince Devitt und KENTA, denen in den vergangenen Wochen jeweils ein baldiges WWE-Engagement nachgesagt wurde. Laut Observer scheint dies auch kurz bevor zu stehen, denn alle drei Wrestler sollen im August nach Orlando, Florida kommen, um in Development-System des Marktführers einzusteigen. Fest steht dieser Termin natürlich noch nicht, schließlich können Dinge wie Visa-Probleme oder Medizin-Checks solchen Dingen immer noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Sobald es zu einer der genannten Personalien Neues gibt, werden wir euch selbstverständlich darüber berichten.