DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Neues zum Tod des Ultimate Warrior

(10.04.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
10.04.2014, 09:53 
Source:
TMZ.com, Wrestling Observer, NoDQ.com, rajah.com

Im Verlauf der letzten Stunden tauchten immer weitere Details zum Tod des Ultimate Warrior, über den wir gestern berichten mussten, auf.

Neben zahlreichen Stimmen aus dem Umkreis von World Wrestling Entertainment fand der Tod der Legende auch in zahlreichen Medien außerhalb der Wrestling-Welt Erwähnung. In den USA berichteten unter anderem ESPN und die New York Times über die Thematik, in Deutschland nahmen sich bekannte Nachichtenportale wie Spiegel Online oder Die Welt der Nachricht an.

TMZ schrieb in Berufung auf einen Augenzeugen, dass der Warrior einen Flur im Gainey Suites Hotel in Scottsdale, Arizona gemeinsam mit seiner Frau in Richtung seines Autos hinunterging, bis er plötzlich stehen blieb, sich an die Brust griff und zu Boden ging. Sowohl TMZ als auch Dave Meltzer berichteten, dass der Tod des Warrior von den lokalen Behörden auf seinen "katastrophalen Gesundheitszustand" zurückzuführen sei. TMZ fügte unmittelbar an, es gebe keinerlei Hinweise darauf, dass Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt haben, alles deute auf einen massiven Herzinfarkt hin. Der Gerichtsmediziner des Maricopa County sagte dem Portal, dass für den heutigen Donnerstag eine Autopsie anberaumt sei, die genaueren Aufschluss über die Umstände des Todes geben sollte.

NoDQ.com berichtet ebenfalls in Berufung auf TMZ, dass das Portal mit einigen Leuten gesprochen habe, die sich während des vergangenen Wochenendes in der Nähe des 54-jährigen aufgehalten haben. Diese berichteten, dass der Warrior in äußerst schlechter Verfassung gewesen sei. Er habe oft geschwitzt und es habe den Anschein gemacht, als habe er dauerhaft Schmerzen gehabt. Für Beobachter sei es daher augenscheinlich gewesen, dass er ernsthafte Probleme hatte. Diese Meldungen stehen allerdings im Gegensatz zu einigen Fotos, die Fans mit dem Warrior am Wochenende machten, auf denen er nicht den Anschein erweckte, als sei ihm unwohl.

Ferner berichtet rajah.com von Quellen, laut denen der Warrior und seine Familie um den sich rapide verschlechternden Gesundheitszustand des 54-jährigen wussten und dass dieses Wissen den Weg des Warrior zurück zur WWE ebnete. Der frisch geschlossene Vertrag sei ein Weg, um sich von der WWE zu verabschieden, aber auch, um die Versorgung seiner Familie sicherzustellen, denn World Wrestling Entertainment werde laut diesen Quellen den Vertrag auch nach dem Tod der Legende respektieren. Diese Meldung sollte mit viel Vorsicht genossen werden, denn rajah.com weist explizit darauf hin, dass es sich lediglich um ein Gerücht handle.

Am Mittwochabend reagierte WWE auf den Tod des ehemaligen WWE Heavyweight Champions mit einem Special auf dem Network. Neben Highlights seiner Einführung in die Hall Of Fame wurde seine letzte Promo bei Monday Night RAW sowie sein Match gegen Hulk Hogan bei WrestleMania VI gezeigt.