DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA: Neuigkeiten zu den Verletzungen von Mike Quackenbush und Eddie Kingston, Zuschauerrekord bei WrestleCon

(13.04.2013) News, written by ARIZA

Published on:
13.04.2013, 18:08 
Source:
Wrestling Observer Newsletter, chikara101.com

Bereits seit einigen Jahren hat CHIKARA-Gründer Mike Quackenbush mit Rückenverletzungen zu kämpfen und stand auch schon kurz vor dem Karriereende. Vor kurzem zog er sich erneut eine Verletzung am Rücken zu und musste operiert werden. Da er jedoch am vergangenen Wochenende die Möglichkeit hatte an der Seite seines großen Vorbilds Jushin Thunder Liger anzutreten, kehrte Quack schon früher als von den Ärzten empfohlen in den Ring zurück. Während des Matches an der Seite von Liger gegen Jigsaw und The Shard verletzte sich Quack erneut. So zog er sich ein angebrochenes Schienbein bei einem Asai Moonsault zu, da er auf der Ringabsperrung landete. Auch mit einer Handgelenksverletzung und gebrochenen Rippen hat der "Master of a Thousand Holds" noch zu kämpfen.

Mittlerweile hat sich Quackenbush von der CHIKARA-Roster-Page entfernt, bei seinem Twitter-Account bezeichnet er sich nicht mehr als Pro Wrestler. Bei seinem Podcast "Grizzly Bear Egg Cafe" mit seinem Jugendfreund Clayton Morris, der vor einigen Jahren kurzzeitig bei CHIKARA als Autoritätsperson Cavalier Jones zu sehen war, redete Quackenbush kurz darüber und sagte, dass er keine Wahl habe, als eine Auszeit zu nehmen und mehr darüber auch nicht sagen möchte.

Doch nicht nur der CHIKARA-Gründer, sondern auch einer seiner Schützlinge und aktueller Grand Champion, Eddie Kingston, hat Verletzungsprobleme. Als CHIKARA Anfang März zwei Events in Florida veranstaltete, sollte Kingston am zweiten Tag eigentlich seinen Titel gegen Green Ant verteidigen. Allerdings trank der "War King" am Abend zuvor etwas zu viel und schlug gegen einen Spiegel, da er sich selbst darin hässlich fand. Dabei verletzte er sich an der Hand und musste im Krankenhaus genäht werden. Bei seiner Titelverteidigung gegen Hallowicked am vergangenen Wochenende, trat Kingston mit einer bandagierten Hand an. Die Verletzung soll sich dabei wieder verschlimmert haben. Seine nächsten Titelverteidigungen sind für den 3. und 4. Mai gegen Green Ant und Mark Angelosetti angesetzt.

Bei den WrestleCon-Shows am vergangenen Wochenende stellten beinahe alle beteiligten Ligen einen neuen Zuschauerrekord auf. Mit 1.260 Fans hatte CHIKARA am meisten Zuschauer aller Indy-Ligen an diesem Wochenende in New Jersey und das obwohl lediglich Marty Jannetty als Gaststar angekündigt wurde, während Jushin Thunder Liger lediglich der Überraschungspartner von Mike Quackenbush war.