DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: CM Punk mit langer Auszeit nach Mania?

(01.04.2013) News, written by Vanni

Published on:
01.04.2013, 11:26 

In einer Woche steht uns mit WrestleMania die wichtigste Show des Jahres ins Haus, doch im Vorfeld brodelt es ganz gewaltig und wie in den letzten Wochen und Tagen schon von CAGEMATCH berichtet wurde, steht CM Punk dabei im Mittelpunkt. Diverse amerikanische Newsportale melden nun, dass Punk selbst beschlossen hat, direkt nach WrestleMania eine lange Auszeit zu nehmen. Gleichzeitig sprach er davon, seine Rückkehr an einige Bedingungen zu knüpfen.

Punk äußerte in der Vergangenheit mehrfach Kritik dem Writing-Team gegenüber in Bezug auf seine eigenen Storylines. Angefangen beim Titelverlust gegen The Rock beim diesjährigen Royal Rumble bis hin zur Road To WrestleMania mit der Story um ihn und dem Undertaker gab es zuletzt viel böses Blut zwischen dem ehemaligen Langzeit-Champion und den kreativen Köpfen der Liga. Dass Punk im Rahmen der Fehde zuletzt auch mit der Urne von Paul Bearer auftreten musste, gefiel Punk überhaupt nicht. Er sieht darin eine unnötige Verunglimpfung des ehemaligen WWE-Managers, völlig losgelößt von der Tatsache, dass die Familie Bearers keine Einwände gegen die Story hatte.

Neben der innerlichen Unzufriedenheit kommt jedoch auch hinzu, dass Punk seit Wochen immer wieder mit alten Verletzungen zu tun hat. Diese wurden zwar operiert, dennoch haben sie aufgrund der hohen Belastung durch die Matches und auch den Reise-Stress ihm zuletzt immer mehr geplagt. Seine Auszeit vom Wrestling und von der WWE wird er selbst dazu nutzen, um sich zwei weiteren Eingriffen am Knie und an der Schulter zu unterziehen. Diese Eingriffe benötigen Zeit, um zu heilen. Punk möchte sich diese Zeit nehmen, um seine Karriere nicht wie andere Kollegen zu verkürzen oder zu schädigen.

Aktuell ist von einer Auszeit von acht bis zwölf Monaten die Rede, was für eine Rückkehr beim Royal Rumble spräche. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Punk bei der RAW Ausgabe am Tag nach WrestleMania aus dem Programm geschrieben wird. Derzeit sieht der Plan vor, dass Punk als Folge des Matches gegen den Undertaker seine Auszeit selbst in einer Promo erklären wird.

Die Bedingungen, die Punk für eine Rückkehr gestellt hat, könnten deutlicher nicht sein: so erwartet er, dass die WWE für ihn persönlich einen Schreiber findet, der selbst einen Bezug zum Pro-Wrestling hat und mit dem Punk zukünftig eng zusammenarbeitet. Dadurch würde er für sein eigenes Programm größeren kreativen Einfluss bekommen. Ein vergleichbares Modell hat The Rock für sich durchgesetzt, The Great One arbeitet ausschließlich mit Brian Gewirtz zusammen. Ferner möchte Punk durchsetzen, bei WrestleMania XXX den Main Event zu bestreiten. Dabei ist nicht gemeint, dass er zwangsläufig in einem Titel Match stünde, sondern dass er tatsächlich den letzten Kampf des Pay Per Views bestreitet. In welcher Form sich die WWE auf solche Forderungen einlassen will, ist noch nicht bekannt.

Es scheint sich abzuzeichnen, dass die WWE und ihre Fans zumindest bis zum Jahresende ohne CM Punk auskommen muss. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache weiterentwickelt. Punk ist dafür bekannt, ein sturer Kopf zu sein und auf seinen Vorstellungen zu beharren. Andererseits hat er mit Vince McMahon einen ebenbürtigen Verhandlungspartner.

Viele weitere Informationen zu dieser das Internet-erschütternden Nachricht gibt es hier!