DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Indy-Liga will Hulk Hogan buchen, Misterioso II verletzt, Super Crazy, Damian 666, Bestia 666 und Pesadilla in die USA, DTU-Ring bricht zusammen

(05.12.2012) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
05.12.2012, 08:18 
Source:
SuperLuchas, Estrellas del Ring

Am vergangenen Donnerstag befand sich laut der Publikation SuperLuchas bei den IMPACT-Tapings von Total Nonstop Action Wrestling auch Besuch aus Mexiko: Roberto Figueroa, seines Zeichens Mitbesitzer der mexikanischen Independentliga Llaves y Candados, sowie weitere Offizielle der Liga waren zu Gast in den Universal Studios in Orlando, Florida. Die Reise der mittelamerikanischen Delegation war dabei mehr als ein Betriebsausflug, denn auch backstage waren die Mexikaner unterwegs, um mit mehreren TNA-Verantwortlichen, unter ihnen auch Präsidentin Dixie Carter und Eric Bischoff, zu sprechen. Thema der Unterhaltung: Ein Auftritt von Hulk Hogan bei der Liga aus Monterrey, Nuevo Leon! Dabei soll der Hulkster nicht nur einfach einen Promotion-Auftritt absolvieren, sondern sogar in den Ring steigen. Ob die Verhandlungen zu irgendeinem Abschluß geführt haben, ist derweil nicht bekannt.

Eigentlich war Misterioso II am vergangenen Sonntag für die wöchentliche CMLL-Sonntagscard in Mexico City für ein Six Man Tag Team Match gebucht, er wurde jedoch kurzfristig ohne Angabe eines Grundes durch Bobby Zavala ersetzt. Die Ursache für sein Fehlen lieferte Misterioso nun am Montag selbst über seinen Facebook-Account: Er ist verletzt. Dabei schrieb er, dass Bänder im Knie beansprucht worden seien und er am heutigen Tage erneut einen Arzt aufsuchen werde. Er wolle jedoch am selben Tage, also dem gestrigen Dienstag in Xalapa de Enriquez, Veracruz bei einer Independent-Show in der Arena Xalapa auflaufen, bei welcher er im Semi Main Event gemeinsam mit Sangre Azteca gegen Titan und Valiente antreten sollte. Das Ergebnis der Show, bei welcher auch der neue Mistico sein Comeback nach einer mehrwöchigen Schulterverletzung geben sollte, ist leider noch nicht bekannt.

Während des jährlichen Wochenendes rund um WWE WrestleMania veranstalten bekanntermaßen viele kleinere Ligen in der Nähe des WM-Austragungsortes, um vom riesigen Kuchen, den die größte Wrestlingshow des Jahres backt, ein Stück abzubekommen. Im kommenden Jahr versucht dies auch die von Shane Douglas geleitete US-Independent-Liga Extreme Rising und setzt dabei auch auf mexikanisches Wrestling. Für ihre drei Shows am 04., 05. und 06. April in Philadelphia bzw. New York kündigte die ECW-Reunion-Liga nun vier Luchadores an, die ebenfalls gerne mal auf der Hardcore-Schiene kämpfen. Größter Name dabei ist Super Crazy, welchen viele aus der WWE sowie ECW kennen dürften. Ebenfalls bereits bekannt in den USA ist Damian 666, welcher Mitte bis Ende der 90er einer der vielen Mexikaner in der WCW war. Dritter im Bunde ist Damians Sohn und Stable-Partner bei der La Familia de Tijuana, Bestia 666, während das Quartett von Pesadilla, dem amtierenden Extreme Champion der Hardcore-Indy-Liga Desastre Total Ultraviolento komplettiert wird, der auch gleichzeitig der Neffe von Super Crazy ist.. Am ersten der drei Tage werden es die Vier auch gleich miteinander zu tun bekommen, wenn Vater und Sohn 666 auf Onkel und Neffe Crazy und Pesadilla treffen werden.

Die schon genannte Arena Xalapa war am Samstag derweil Ort des Geschehens eines kuriosen Vorfalls: Während des Semi Main Events der Show, einer Veranstaltung der ebenfalls schon erwähnten DTU, brach im Singles Match zwischen dem Lokalwrestler Perro Mocho Jr. und Paranoiko bei der Schlußaktion, einer Power Bomb von Mocho gegen das DTU-Urgestein auf ein paar Leuchtstoffröhren, der Ringboden in sich zusammen und verzeichnete einen tiefen Riss nahezu genau in der Ringmitte. Die Show wurde dennoch fortgesetzt und störte im Main Event, einem vom ebenfalls schon angesprochenen Pesadilla gewonnenen Six Way Match, relativ wenig, da sich das die Action größtenteils außerhalb des Trümmerhaufens abspielte. Ein Bild des zerbrochenen Rings könnt ihr euch hier anschauen.