DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Cabana gewinnt Seven Levels Of Hate, Pearce verlässt NWA, World Heavyweight Title vakant

(28.10.2012) News, written by ARIZA

Published on:
28.10.2012, 19:24 

Seit Anfang des Jahres gibt es in der National Wrestling Alliance eine große Fehde zwischen Adam Pearce und Colt Cabana um den prestigeträchtigen NWA World Heavyweight Title, der zu seiner Blütezeit von Leuten wie Ric Flair, Lou Thesz oder Harley Race gehalten wurde. Nachdem Cabana den Titel von Pearce gewinnen konnte, begann im Mai die Fehde intensiver zu werden und die beiden Kontrahenten starteten eine "Seven Levels Of Hate"-Serie, in der sie in sieben verschiedenen NWA-Mitgliedspromotions in sieben verschiedenen Matcharten (First Blood, Boston Street Fight, I Quit, Best Two Out Of Three Falls, Dog Collar, Texas Death und Steel Cage) gegeneinander antraten. Nachdem Cabana die ersten drei Matches gewinnen konnte, gelang es Pearce, das vierte Match zu gewinnen und sich so den Titel zurückzuholen. Auch die nächsten zwei Matches konnte Pearce für sich entscheiden, weshalb es am gestrigen Samstag in Australien bei der National Wrestling Alliance WarZone zum finalen Aufeinandertreffen im Stahlkäfig kam.

Cabana konnte sich am Ende durchsetzen, doch war er trotzdem nicht neuer Champion: Pearce erklärte, nachdem er seinen Gegner lobte, dass die neue Führung der NWA kurz vor dem Match festlegte, dass der Titel nicht auf dem Spiel stehe. Er übergab Cabana anschließend trotzdem den Titel. Auch Cabana hielt noch eine Promo, in der er die NWA als die Vergangenheit und ihre Vorsitzenden als Idioten bezeichnete. Den Sieg über Pearce akzeptiere er, doch nicht den Titel. Pearce schloss sich ihm an, dass er den Titel ebenfalls nicht akzeptiere und fügte hinzu, dass die NWA Cabana, die Fans und sich selbst bestohlen hätten. Bereits vor dem Match habe er angekündigt, dass er im Fall einer Niederlage die NWA verlassen werde, nun werde er dies erst recht tun. Anschließend ließen sie den Titel im Ring liegen und verließen beide die Halle. Den ganzen Vorfall nach dem Match könnt ihr euch hier anschauen.

Cabana und Pearce sind nicht die ersten, die ihren Unmut mit der neuen NWA-Führung ausdrücken: Bereits andere Mitglieder der NWA, wie zum Beispiel Championship Wrestling From Hollywood, wo die Fehde der beiden einst startete, sind aus dem Ligenverband ausgetreten, nachdem vor einigen Monaten der neue Vorstand übernahm.

Damit dürfte der Titel erneut vakant sein, es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der amtierende Champion auf den Titel verzichtet: Der berühmteste Vorfall dieser Art fand bei Extreme Championship Wrestling statt, als die Promotion ein Turnier um den vakanten Titel ausrichtete und der frischgebackene Champion Shane Douglas den Titel nicht annahm, sich ähnlich über die NWA lustig machte und sich anschließend zum ECW World Champion erklärte.