DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: AW entlassen - UPDATE: AW und die WWE äußern sich

(11.08.2012) News, written by Franjise

Published on:
11.08.2012, 18:10 
Source:
wwe.com, PWInsider

World Wrestling Enternainment gab auf ihrer Homepage bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung von AW getrennt hat. Der genaue Grund für die Entlassung ist bisher leider nicht bekannt, auch wenn man stark davon ausgehen kann, dass sie mit seinen kontroversen Kommentaren rund um die Kobe Bryant Affäre (wir berichteten) zusammenhängt.

Brian Jossie, so AWs bürgerlicher Name, unterschrieb 2009 einen Entwicklungsvertrag bei der WWE. Zunächst war er bei Florida Championship Wrestling als Wrestler aktiv, ehe er im Juni 2009 als Abraham Washington zu ECW kam. Dort hostete er eine Zeit lang sein eigenes Talkshow-Segment, die "Abraham Washington Show", bevor er Anfang 2010 wieder zu FCW zurückkehrte. Matches bestritt Abraham Washington in dieser Zeit eher weniger, und da seine Talente vorwiegend am Mikrofon lagen, beschränkte er sich ab 2012 voll und ganz auf die Manager-Rolle.

In dieser Rolle kehrte er auch Anfang 2012 vor die WWE-Kameras zurück, um diversen Talente seine Dienste als Manager zu offerieren. Nachdem er zunächst Primo und Epico als Klienten gewann, turnte er kurz darauf gegen sie, um seine neuen Schützlinge, die Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) vorzustellen. Sein vorerst letzter TV-Auftritt erfolgte am gestrigen Freitag, wo er seinen Klienten zu einem Sieg gegen die beiden Puerto Ricaner verhalf.

Sobald nähere Hintergründe zur Entlassung AWs bekannt werden, erfahrt ihr es natürlich hier auf cagematch.de.

UPDATE: Der entlassene AW äußerte sich inzwischen via Twitter zu seiner Entlassung:

„AWPromotions ist Geschichte meine Damen und Herren. Ich danke euch allen für die Unterstützung und den Hass, es war eine großartige Reise. Nun kann ich ich selbst sein, und das ist nicht PG! @TitusONeilWWE & @DarrenYoungWWE, danke das ich in eurem Namen sprechen durfte. Ihr Jungs seid die Besten und ich bin froh, euch meine Freunde nennen zu dürfen.
Ich habe die falschen Leute verärgert die mich dafür bestrafen, eine Einstellung zu haben. Die WWE ließ mich schroff werden und nun haben sie mir den Rücken zugekehrt. Lass es den neuen Talenten in der WWE eine Lehre sein. Versucht nicht so großartig wie The Rock oder Stone Cold zu sein. Die WWE ist nicht mehr dieselbe. Sei normal, halte den Mund und sei ein Yes-Man, damit du deine Gehaltsschecks kassieren und dich besonders fühlen kannst. #SELLOUTS!!
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der es der WWE egal war, die Form zu brechen, aber jetzt haben alle vor ihrem eigenen Schatten Angst. #RememberTheFans Danke an die Fans, welche mich während der ganzen Kobe-Sache unterstützt haben und ich entschuldige mich bei allen, die ich damit augeregt habe. Vergesst nicht Leute, es ist Unterhaltung. Ich hoffe wirklich, dass Linda die Wahl gewinnt, sonst war der ganze BS umsonst. #GoLinda!!
Danke WWE, dass ihr mich geschaffen und nun wieder getötet habt, nur weil ich ich etwas dargestellt habe, womit ich aufgewachsen bin… die #WWE!!“

Aber auch von der WWE gab es inzwischen eine offizielle Stellungnahme zur Entlassung von AW:

„Leider wurde Brian Jossie, welcher den Charakter von A.W. spielte, entlassen, weil er fortwährend mangelnde Urteilsfähigkeit unter Beweis stellte, in dem er beleidigende und unangemessene Kommentare von sich gab, sowohl im Fernsehen, als auch auf Sozialen Netzwerken.“