DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Vorfall bei Smashing Pumpkins-Konzert, Unüblicher Haarverlust in Tijuana

(28.08.2010) News, written by Moppelfuzz

Published on:
28.08.2010, 17:31 

Wie die AAA auf ihrer Homepage berichtete, gab es am Donnerstag Abend einen Zwischenfall bei einem Auftritt der bekannten Band Smashing Pumpkins in Mexico City: Kurz vor Ende eines Konzertes, welches vom Musiksender MTV für seine Sendereihe "MTV World Stage" aufgezeichnet wurde, stürmten die AAA-Wrestler Alex Koslov, Decnis und TNA-Leihgabe Hernandez, allesamt Mitglieder des von Konnan angeführten Stables La Legion Extranjera, die Bühne und enterten das Mikrofon. Koslov sagte, die Musik der Pumpkins sei schrecklich und verlangte, dass das Konzert sofort beendet werden solle. Nachdem Pumpkins-Frontmann Billy Corgan diese Forderung natürlich ablehnte, wurde er von den drei Rudos attackiert. Gerade, als Hernandez Corgan auch noch einen Border Toss verpassen wollte, kamen jedoch die drei AAA-Faces El Mesias, Extreme Tiger und La Parka (der zweite, nicht das Original) ebenfalls auf die Bühne, retteten den Sänger und vertrieben die Störenfriede. Ob dieser Vorfall bei der TV-Austrahlung der Sendung zu sehen sein oder in den AAA-Shows weiter als Storyline thematisiert werden wird, ist leider bisher noch nicht bekannt. Hier kann man sich Fotos zu den Geschehnissen anschauen.

Eine weitere, wenn natürlich längst nicht so spektakuläre Überraschung passierte vor fast zwei Wochen in Tijuana bei einer Show von Super Star Wrestling Promotions in Tijuana. Dort traten La Hermandad Extrema, bestehend aus Joe Lider und dem originalen Psicosis Nicho el Millonario gegen die lokalen Wrestler Arandu und TJ Boy in einem Relevos Suicidas Match an. Die Regeln dieser Matchart besagen, dass die Verlierer des Kampfes anschließend gegeneinander antreten müssen und dabei entweder ihre Masken (falls vorhanden) oder Haare auf dem Spiel stehen. In solchen Matches ist es bei regionalen Shows eigentlich normal, dass die Lokalwrestler unterliegen und sich hinterher gegenüberstehen, in diesem Match lief es jedoch anders: Mit Hilfe des AAA-Referees Copetes Salazar, welcher das Match in Tijuana leitete, konnten sich Arandu und TJ Boy überraschend gegen die Hermandad Extrema durchsetzen, was zum anschließenden Hair Vs. Hair Match zwischen den eigentlichen Partnern Lider und Nicho führte. Die beiden AAA-Regulars weigerten sich zwar erst, gegeneinander zu kämpfen, wurden aber schließlich doch dazu gebracht und am Ende war es Joe Lider, der seine Haarpracht verlor.

Der Wrestling Observer Newsletter gab nun Gründe an, wie es zu diesem unerwarteten Ergebnis kommen konnte: So brauchte Joe Lider wohl kurzfristig dringend Geld, und nachdem die AAA, welche selbst momentan mit der Liquidität zu kämpfen hat (wir berichteten), eine Bitte von Lider ablehnte, seine Bezüge zu erhöhen oder ihm Geld zu leihen, entschied Lider sich, ein Match um seine Haare zu verlieren. Kämpfe, bei denen Wrestler ihre Masken oder ihre Haare verlieren, sind im Lucha Libre immer mit Extrazahlungen versehen, da diese Matches oftmals sehr prestigeträchtig sind. Auch die AAA selbst soll Lider wohl vorgeschlagen haben, seine Haare bei einer ihrer Shows zu verlieren und so eine Sondersumme zu kassieren, allerdings wurde Lider vom Promoter aus Tijuana wohl mehr Geld angeboten, weswegen dieser Haarverlust bei einer eher unbedeutenden Veranstaltung ablief.