DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Scott Hall sorgt für Aufregung bei Ring Roast

(11.10.2008) News, written by Henne

Published on:
11.10.2008, 13:42 
Topic:

Am Freitagabend fand im Crown Plaza Hotel in Monroe, New Jersey der allererste "Ring Roast" statt. Bei einem solchen Roast, die in der us-amerikanischen Comedyszene mittlerweile gang und gäbe sind, wird ein freiwilliges "Opfer" von mehreren Comedians, Freunden und Bekannten "gebraten", muss also einen ganzen Abend voller schlechter und unter die Gürtellinie gehender Witze über sich ergehen lassen. Nachdem in den letzten Jahren vor allem die Roasts von Pamela Anderson und Bob Saget für Aufregung sorgten, war nun der Iron Sheik das Opfer.

Vor vielen geladenen Gästen aus der Wrestlingszene, unter anderem Bob Backlund, King Kong Bundy und Don Muraco kam es bei der von Bill Apter moderierten Veranstaltung zu einem Zwischenfall. Nur Sekunden vor dem Auftritt des Comedians Jimmy Graham betrat auch Scott Hall, der in Kürze 50 wird, ganz im nWo-Stil den Ballsaal und lenkte von Grahams beginnendem Act auf der Bühne ab. Graham bedankte sich zunächst bei Bill Apter, der ihn vorgestellt hatte, nur um dann sofort einen Witz über Apters Karriere zu machen. In einer Version nannte er die Karriere von Apter "toter als Owen Hart", in einer anderen Version verglich er Apters Fall in die Bedeutungslosigkeit mit Owen Harts Fall von der Hallendecke.

Hall, der ein guter Freund von Hart war, unterbrach seinen Einzug sofort und machte sich auf den Weg zur Bühne. Er knöpfte sich Graham vor und schubste ihn weg, schlug ihn gar. Bevor es zu weiteren Handgreiflichkeiten kommen konnte, war der Sicherheitsdienst zur Stelle, beruhigte den aufgebrachten Outsider und brachte ihn aus dem Saal. So beschreibt es zumindest Bill Apter selbst. Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet allerdings, dass der stark angetrunkene Hall nur mit Hilfe von herbeigeeilten Polizisten und dem Einsatz eines Tasers ruhiggestellt werden konnte. Da Apter selber dabei war und Meltzer nicht, sollte seine Version also glaubhafter sein.

Kevin Sullivan ergriff nach dem Zwischenfall das Mikrofon und beruhigte die anwesenden Zuschauer und sorgte so dafür, dass mit dem geplanten Programm fortgefahren werden konnte. Ganz ohne weitere Streitigkeiten ging es dann allerdings doch nicht über die Bühne. Hall, der laut Apter später zurückkehrte, sorgte allerdings nicht weiter für Aufregung. Viel mehr war es der Ehrengast, der Iron Sheik selbst. Als B. Brian Blair sich bei ihm für einige verbale Entgleisungen in den letzten Jahren entschuldigen wollte, nahm der Sheik die Entschuldigung zwar an, ohrfeigte seinen Gegenüber aber im selben Atemzug.

Die diversen Altstars nehmen am heutigen Samstag an der unter anderem von Bill Apter organisierten Legends of the Ring Convention teil.

Quellen: f4wonline.com, 1wrestling.com, wrestlenewz.com, ringroasts.com