DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Der Ergänzungsdraft im Überblick

(25.06.2008) News, written by The Mountie

Published on:
25.06.2008, 18:13 

Die WWE ist so gnädig, den Ergänzungsdraft vor dem EM-Halbfinale durchzuziehen, darum habt ihr die Chance, ihn hier live mitzubekommen. Auf geht's:

Mark Henry von SmackDown! zur ECW: Der stärkste Mann der Welt verlässt nach zweieinhalb Jahren den blauen Brand und geht zur Dienstagsshow. Zunächst keine große Änderung, da er seit der halben Fusion von SmackDown! und der ECW ohnehin schon oft zu Gast war, aber da die ECW bald an RAW angegliedert wird, ist der Transfer doch bedeutend. Der Draft erhöht die Spannung im ECW Title Match bei Night Of Champions, dem Henry kürzlich hinzugefügt wurde: Denn nun gibt es zwei Kandidaten, die Kane den Titel noch abnehmen können, bevor er zu RAW geht.

Jamie Noble von SmackDown! zu RAW: Kein Cruiserweight-Titel mehr bei SmackDown!, da hält es die Cruiserweights auch nicht mehr zwingend dort. RAW gewinnt einen fähigen Veteranen für die Undercard, der die Montagsshow auch comedymäßig ergänzen könnte.

Trevor Murdoch von RAW zu SmackDown!: Sein Ex-Partner Lance Cade wird bei RAW zum Midcard-Heel gepusht, Murdoch kann nun bei SmackDown! einen Neuanfang wagen, nachdem er klar gegen Cade verlieren musste. Murdochs Gesangseinlagen gibt es jetzt nur noch freitagnachts.

Big Daddy V von ECW zu SmackDown!: Ein Koloss geht, ein Koloss kommt. BDV, seit seinem Gimmickwechsel ohnehin oft bei SmackDown! im Einsatz, ist nun exklusiver Bestandteil des blauen Brands. Momentan ist der Fleischberg allerdings inaktiv, da ihn die WWE "off the road" genommen hat, um Gewicht zu verlieren.

Deuce von SmackDown! zu RAW: Das Ende des Gespanns mit Domino hatte sich zuletzt schon vollzogen, nun werden die Partner ganz getrennt. Mindestens einer könnte nun vor einem Gimmickwechsel stehen. Welche Rolle wird der Adoptivsohn von Jimmy Snuka am Montagabend spielen?

DH Smith von RAW zu SmackDown!: War wohl nichts mit Überraschungspartner von Ted DiBiase bei Night Of Champions. Der Sohn des British Bulldog startet seinen Neuanfang, nachdem er bei RAW zuletzt nur noch Prügelknabe war und seit vergangenem Monat ganz verschwunden ist, jetzt am Freitagabend.

Hornswoggle von SmackDown! zur ECW: Das ist - no pun intended - eine kleine Überraschung. Die Mini-Ausgabe von Finlay und Nicht-Sohn von Vince McMahon wird von seinem Storyline-Papa getrennt und ist nach gegenwärtigem Standpunkt bei der Dienstagsshow auf sich allein gestellt. Wie sich Hornswoggle wohl in Extreme Rules Matches so schlägt?

Super Crazy von RAW zur ECW: Tommy Dreamer, Nunzio und Stevie Richards sind nicht mehr das einzige wrestlende ECW-Original bei der Dienstagsshow. Der Extreme Luchador wechselt von RAW oder besser gesagt Heat zur ECW - gewissermaßen an alte Wirkungsstätte: In der Original-ECW wurde er beim US-Publikum populär und begründete mit seiner Waghalsigkeit seinen Mythos des "Insane Luchador", der als WWE-Undercarder stark gelitten hat. Ob er nun an alte Zeiten anknüpfen kann?

Chuck Palumbo von SmackDown! zu RAW: Das Motorrad des früheren WCW-Talents röhrt künftig am Montag. Kein gutes Omen: Das letzte Mal, als Palumbo im Internet-Draft von SmackDown! zu RAW gewechselt war, war er kurz darauf seinen Job los. Kann er diesmal seine Nische in der Hauptshow finden?

Brian Kendrick von RAW zu SmackDown! Und noch ein Tag Team wird auseinander gerissen: Das Gespann mit Paul London, eines der langelebigsten in diesen in der WWE kurzlebigen Geschäft ist am Ende. Kendrick verabschiedet sich ins blaue Brand und wird es dort wohl genauso schwer haben wie der allein zurückgelassene London bei RAW.

Matt Striker von ECW zu RAW: Big Daddy V zu SmackDown!, Striker zu RAW: Auch dieses Zweckgespann ist damit auseinandergerissen. Wo ordnet sich der Ex-Lehrer ein? Wird er als Manager einen neuen Schützling zu Ruhm führen? Oder kehrt er zurück in eine Rolle als Vollzeitwrestler?

Maria von RAW zu SmackDown! Nach dem Playboy-Shoot und der Trennung von ihrem kongenialen Partner Santino Marella ist es ruhig geworden um Maria. Nun gibt es für sie einen Tapetenwechsel und es wird sich zeigen, ob sich am Freitag wieder eine passende Rolle für sie gibt.

Shelton Benjamin von ECW zu SmackDown!: Erst vor einem halben Jahr ging er von RAW zur ECW umweht von Gerüchten, dort zum Champion zu werden. Daraus wurde nichts, dafür war der selbsterklärte Goldstandard zuletzt mit einer viel gelobten Fehde gegen Kofi Kingston wieder auf dem aufsteigenden Ast. Nun gibt es wieder einen Neuanfang in der Freitagsshow.

Finlay von SmackDown! zur ECW: Doch keine Trennung des irischen "Vater-Sohn"-Gespanns. Der Ringfuchs aus Belfast wird die Dienstagsshow ebenso verstärken und damit dem jungen Roster etwas mehr Erfahrung verleihen. Die Aussicht Extreme Rules Matches mit Finlay dürfte für einiges Frohlocken unter Kennern sorgen.

Carlito von RAW zu SmackDown!: Vor drei Jahren als einer der größten Zukunftshoffnungen von SmackDown! zu RAW gedraftet, ist seine Zeit bei RAW zu einem nicht eingelösten Versprechen geworden. Nun also zurück auf Anfang: Ein Neustart für die Karriere? Oder sollte es seine Fans eher beunruhigen, dass er in das Roster geht, wo der kürzlich von ihm kritisierte Triple H nun auch ist?

Layla von ECW zu RAW: Die Diva-Search-Siegerin 2006 ist jetzt Teil von RAW, das somit für eine Babyface-Diva eine Heel-Diva bekommt.

Kofi Kingston von ECW zu RAW: Jamaican me Crazy! ... müssen wir jetzt hoffentlich nicht mehr hören, jetzt wo Kofi von Mike Adamle weg ist. In der Talentschmiede ECW hat sich der ghanische Jamaikaner als Shooting Star hervorgetan, nun geht es für den Dauerlächler in das Haifischbecken am Montagabend.

Das war der Ergänzungs-Draft und der Autor dieser Zeilen kann nun in Ruhe EM gucken! Gutend Abend!