DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Ex-WWE-Star Test kündigt Rücktritt an

(19.12.2007) News, written by The Mountie

Published on:
19.12.2007, 23:47 

Andrew Martin - ehemals bekannt als Test - plant seinen Rücktritt aus dem Wrestlinggeschäft. In seinem MySpace-Blog verkündete Martin am Dienstag, seine Stiefel im März kommenden Jahres nach einer Tour durch Irland an den Nagel zu hängen. In einem ausführlichen Blogeintrag erklärt er kurz gesagt, dass er seine Gesundheit nicht länger für das Geschäft gefährden und ein normales Leben mit einem regulären Job beginnen will.

Test debütierte 1999 zur Hochzeit der Attitude-Ära in der WWF. Er trat bei einem RAW-Auftritt der Band Motley Crue Sicherheitsmann auf, der laut Storyline mit seinem kompromisslosen Vorgehen gegenüber einem „Guardrail Jumper“ die Aufmerksamkeit der D-Generation X erregte. Test schloss sich jedoch stattdessen Vince McMahons Corporation an und erhielt einen Heel-Push. Die unbestritten größte Zeit seiner Karriere erlebte er nach seiner Lossagung von dem Stable, als er laut Storyline eine Beziehung mit Stephanie McMahon einging. Das sollte zu einer Traumhochzeit führen, die allerdings von Triple H ruiniert wurde.

Obwohl er danach noch ein paar Pushs erhielt, schaffte Test den endgültigen Durchbruch nie und wurde schließlich 2004 entlassen - ein kontroverser Schritt, weil er sich damals gerade von einer Nackenverletzung erholte. Zwei Jahre später wurde Test - mit noch mehr Muskelmasse als zuvor ausgestattet - wieder eingestellt und als Heel Teil des ECW-Rosters. Zeitweise war er dabei sogar Top-Herausforderer auf den damaligen Champion Bobby Lashley, fand sich aber wenig später wieder auf der Straße wieder - offiziell wegen eines positiven Wellness-Tests.

Im Sommer tauchte Martin dann unter seinem richtigen Namen bei TNA als Helfer von Abyss in dessen Storyline gegen Christian Cage und seine Coalition auf. Er bestritt genau ein Match - und war danach auch schon wieder weg. Ihm wurden Allüren nachgesagt, es heißt aber, dass sich TNA in erster Linie deshalb von ihm trennte, weil er in Zeiten der Steroidaffären als nicht vorzeigbar galt - zumal er vorher in einem Blog auch den Steroidgebrauch im Wrestling indirekt verteidigte.

Martin war zuletzt ohne Perspektiven in den beiden großen Ligen und war mit seinem Stil auch in den großen Independents nicht gefragt - so dass es nur folgerichtig erscheint, dass er nun andere Wege geht.

Quelle: Rajah.com

Siehe auch: Tests und Stephanies Hochzeits-Storyline - Test vs. Bobby Lashley