DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: DSW stellt Betrieb ein - Nachwuchswrestler auf dem Weg nach Florida

(20.04.2007) Rumors, written by The Mountie

Published on:
20.04.2007, 10:33 

Deep South Wrestling, die Nicht-Mehr-Farmliga der WWE, steht nach der Trennung von der McMahon-Company vor dem endgültigen Aus. Wie der Pro Wrestling Insider aus einer DSW-Chef Jody Hamilton nahe stehenden Quelle erfahren hat, wird der „Assassin“ den Betrieb der Liga einstellen und in den Ruhestand gehen. Eine offizielle Ankündigung soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Auf seiner Hotline berichtet der Insider auch über die genauen Gründe, warum Hamilton und seine Liga bei der WWE in Ungnade gefallen sein sollen. Neben der allgemeinen Unzufriedenheit über die Entwicklung ihrer Talente gab es einige konkrete Punkte, wegen denen Hamilton in der Kritik stand: So hat er etwa jüngst ohne das Plazet der WWE einzuholen einen TV-Vertrag mit dem kanadischen Sender Fight Network abgeschlossen. Außerdem stieß sein Umgang mit der Entlassung seines Cheftrainers Bill DeMott sauer auf.

Die Reise geht nach Florida

Es fing damit an, dass Hamilton nach DeMotts Kündigung auf seiner Homepage ein Statement veröffentlichte, in dem er klar machte, dass die Entscheidung gegen seinen Willen getroffen wurde – was er dann im Nachhinein entschärfte. Dazu soll DeMott auch nach seiner Kündigung bei DSW aus- und eingegangen sein. Die WWE sah darin die Autorität seines Nachfolgers Tom Prichard untergraben. Zu guter letzt wurde Hamilton auch noch vorgeworfen, es versäumt zu haben, regelmäßig House Shows zu organisieren, bei denen die Wrestler vor Publikum an ihren Fähigkeiten feilen konnten.

Den DSW-Wrestlern wird keine Schuld an dem „fehlgeschlagenen Experiment“ gegeben. Ihnen wurde mitgeteilt, dass keiner aus seinem Vertrag entlassen würde, sondern dass das komplette Roster umgesiedelt wird. Laut dem Insider weint keiner seiner Zeit bei Deep South eine Träne hinterher.

Wie es aussieht, geht die Reise für sie nach Florida. Der Ring und das Equipment von DSW ist bereits auf dem Weg nach Daytona Beach in die „School Of Hard Knocks“ von WWE-Agent Steve Keirn. Die Schule wird in Keirns Abwesenheit Schüler CJ Connors geleitet, als Trainer sind dort der frühere WWF- und TNA-Jobber Buck Quartermain und der Indy-Wrestler Steve Madison angestellt. Die Schule soll zum neuen Development-Territorium der WWE ausgebaut werden.

Quelle: PW Insider Elite Hotline

Siehe auch: WWE trennt sich von DSW