DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Versinkt die CZW im Chaos?

(09.04.2007) News, written by BenZen

Published on:
09.04.2007, 16:38 

In der Vergangenheit sorgten immer wieder Ereignisse rund um Combat Zone Wrestling in der US Independent Szene für Aufsehen. Im Dauerstreit mit der Konkurrenzpromotion Pro Wrestling Unplugged verlor man über die Zeit einige Wrestler. CZW Veteranen wie Joker oder zuletzt auch Adam Flash, The Messiah und Sonjay Dutt traten auf einmal für die PWU an und CZW Besitzer John Zandig läuft mittlerweile Gefahr noch weitere Leistungsträger seiner Promotion an die Konkurrenz zu verlieren. Mit der Trennung von der Chikara Wrestle Factory verlor man zudem nach längerer Zusammenarbeit einen großen und auch wichtigen Talentpool.

Und nun zeigen auch die jüngsten Entwicklungen nach dem CZW Event "Out With The Old, In With The New" in eine alles andere als positive Richtung. Nach einer knapp zwei Jahre andauernden Fehde begegneten sich Chris Hero und Eddie Kingston bei der Show in einem finalen "Loser Leaves CZW" Match um die von allen hochgelobte Fehde würdig zu beenden. Eddie Kingston konnte das Match für sich entscheiden, doch sofort danach betrat John Zandig den Ring und feuerte kurzerhand auch Eddie Kingston! Wie sich nun herausstellte, war dies keine Storyline sondern entspricht der Realität. Somit verliert die CZW mit Chris Hero UND Eddie Kingston gleich zwei ihrer wichtigsten Zugpferde.

Laut einiger Quellen war diese Entscheidung von Zandig lediglich auf den Verdacht begründet, Eddie Kingston könnte zur rivalisierenden PWU überlaufen. Kingston selbst wusste von Nichts und hatte in der Vergangenheit auch mehrfach Angebote der PWU abgelehnt. Selbst als sein Tag Team Partner Joker die Promotion verliess, blieb er der CZW treu. Zandigs Verdacht fusste wohl auf der momentanen Zusammenarbeit zwischen der IWA Mid-South und Pro Wrestling Unplugged, da Kingston zwei zukünftige IWA Bookings der CZW vorgezogen hatte. Trotz allem war laut Kingston niemals ein Wechsel zur PWU für ihn in Frage gekommen. Sichtlich aufgebracht verliess Kingston auch sofort nach seinem Match mit Chris Hero die Halle, da selbst das Ende dieser langen und intensiven Fehde durch Zandig zur Nebensächlichkeit degradiert wurde.

Doch damit noch lange nicht genug. Auch der nun ehemalige CZW Junior Heavyweight Champion Jigsaw hat die Promotion mit sofortiger Wirkung verlassen. Jigsaw war verärgert über die andauernden Eingriffe in seine Matches. Als ihm nun mitgeteilt wurde, er solle seinen Titel an Vortekz verlieren, bat Jigsaw um eine klare Niederlage um Vortekz gleich als neuen Champion etablieren zu können. Noch vor der Show wurde Jigsaw von Maven Bentley angeboten am diesjährigen Best Of The Best Turnier teilzunehmen, was Jigsaw natürlich gerne annahm. Doch unmittelbar vor dem Match mit Vortekz machte Maven Bentley dann die öffentliche Ankündigung, dass der Verlierer dieses Matches nicht am diesjährigen BotB Turnier teilnehmen werde. Völlig verwirrt verlor Jigsaw natürlich sein Match und erfuhr später dass diese Ansage direkt von John Zandig stammte. Frustriert und hintergangen verliess Jigsaw daraufhin die CZW.

Als enger Freund von sowohl Jigsaw als auch Eddie Kingston kündigte auch CZW Referee und ehemaliger Booker Derek Sabato nach guten sechs Jahren seinen Job bei der CZW aus Loyalität zu seinen Freunden. Einige neue Gesichter wie Javi-Air oder Danny Demanto wurden bei der letzten Show hingegen mit "Don't Come Back" Chants bedacht. Kein gutes Omen für zukünftige Auftritte.

Zu allem Überfluss beendete John Zandig die Show noch mit einer Promo, in der er gegen das sehr beliebte Online-Forum CZWFans.com shootete, da ihm offensichtlich einige Kritiken zu seinen Shows nicht gefallen haben. Nicht die beste Idee, wenn man bedenkt dass ein Großteil der CZW Anhänger dort regelmäßig postet. Passenderweise wurde die Seite vom Admin kurzerhand in CZWSucks.com umbenannt und im Forum selbst lassen sich die wenig freundlichen Reaktionen der Fans nachlesen. Nun stellt sich bloß die Frage wie Zandig in den kommenden Wochen auf diese Ereignisse, sprich die Fans und die offensichtlich falsche Entscheidung Eddie Kingston zu feuern, reagieren wird. Zumindest besteht nach den jüngsten Ereignissen dringender Handlungsbedarf.


Quelle: DeclarationOfIndependents.net / CZW"Fans".com